collapse

Autor Thema: Tiors Tempel  (Gelesen 40959 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #180 am: 23. Feb 11, 20:31 »
Hatte Bregan wohl damit gerechnet, dass Kassos auswich, tat er doch genau das Gegenteil und lief in den Tritt hinein. Er packte Bregans Bein und zog ihm seiner seits das Standbein mit einem schnellen Tritt weg. "Für so einen Trick, bin ich schon zu lange ein Krieger", flachste Kassos grinsend und hielt Bregan eine Hand entgegen, um ihm auf zu helfen. "Und die Krieger des Lupus, werden auch nicht so leicht zzu Fall zu bringen sein! Und nun lass uns in den Altarraum gehen, zum Mitternachtssegen."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Tiors Tempel
« Antwort #181 am: 23. Feb 11, 20:35 »
Bregan stieß ein Zischen aus,als er sehr unsanft auf seinem Hintern landete. Er starrte empor, als die Wellen des Schmerzes rasch abgeklngen waren und unterdrückte einen bösen Blick, was ihm ncoh nicht so ganz gelingen wollte. Er ließ sich von Kassos aufhelfen udn klopfte sich den STaub von Hose und Robe. "Ein alter Trick kann auch den erfahrensten Krieger überraschen", brummte Bregan und seufzte schwer. Die Mitternachtsmesse. "Ich werde dem Lupus nicht mit leeren Händen entgegen tretten, Primus. Diese elenden Hunde werden meinen Stahl zu spüren bekommen. SO war Tior mir helfe."
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Tiors Tempel
« Antwort #182 am: 23. Feb 11, 20:55 »
Auch Dareios begab sich in den Altarraum, den Mitternachtssegen erwartend. Die nächsten Tage würden aus Training und Meditation bestehen und viele Entbehrungen mit sich bringen. Die Worte seines Gottes würden ihm Halt geben.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #183 am: 23. Feb 11, 22:38 »
Kassos schickte Bregan vor und ging vor dem Segen noch einmal zu seiner Kammer, wo er eine frische Robe anlegte. Leises Gemurmel war im Alterraum zu hören und als der Priester den Raum betrat, verstummten die Gespräche. Er ging vor dem heiligen Feuer auf die Knie und auch die Novizen und Krieger zollten Tior ihren Respekt. Kassos erhob sich und wandte sich um. "Ihr habt den Tempel als Bauern, Handwerker und Diener betreten, jetzt seit ihr Krieger! Jeder von euch! Egal ob ihr ein Schwert zu führen vermögt, oder es noch lernt, ihr alle gebt euer Blut und eurer Leben, für Tior. Der Herr über Feuer und Blut sieht jeden von euch und wird euch messen, an euren Taten und eurem Schwur Ihm gegenüber. Jeder Tag, von heute an, bis wir die Mauern von Engonia zu sehen bekommen, wird wie der heutige sein, ihr werdet an keinem Tag weniger üben, oder weniger schwitzen, aber es wird euch an jedem Tag leichter fallen." Kassos hob die Arme und wandte sich erneut dem Feuer zu. "Jetzt betet zu Tior und legt eure Schwüre ab." Die Novizen und Krieger sanken auf die Knie und begannen zu beten. Jeder sprach seine eigenen Gedanken und Gebete zu Tior und die Stimmen vereinigten sich zu einem melodischen Singsang.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #184 am: 24. Feb 11, 09:04 »
Als der Altarraum sich geleert hatte schritt Kassandra zum Bildnis und nahm in respektvoller Haltung davor Haltung an. Sie hatte Rüstung und verdreckte Kleidung abgelegt und trug ein schmuckloses Gewand mit kurzen Ärmeln, welche einen Blick auf die Narben der letzten Jahre zuließen.
Sie hielt Zwiesprache mit ihrem Gott und nach einiger Zeit ließ sie den Kopf ergeben sinken, als ob sie die Antwort auf eine Frage erhalten habe.
Sie wandte sich zu gehen als ihr Blick Kassos entdeckte:
"Ja?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #185 am: 24. Feb 11, 17:04 »
Kassos gesellte sich neben Kassandra und blickte in Feuer. "Also, was sollte das Heute?", fragte der Priester im Plauderton. "War das eine Lektion für die Novizen, oder für mich?" Er lächelte schief, sah aber weiter in die Flammen.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #186 am: 24. Feb 11, 17:38 »
"Was glaubst du?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #187 am: 24. Feb 11, 17:41 »
"Ich glaube, du wolltest mir eine Lektion erteilen! Doch sehe ich noch nicht, was du mir sagen willst."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #188 am: 24. Feb 11, 17:59 »
"Du willst diesen Tempel führen. Er soll das Zentrum deines Weges werden. Und du hast nicht die blasseste Ahnung was du machen must."
Kassandras Stimme hatte einen amüsierten Unterton, zeigte jedoch keine Arroganz. Wie so oft stellte sie einfach fest wie die Dinge lagen.
"Du willst Lupus hastatus werden. Dafür musst du nicht nur die Kämpfe der Konklave bestehen. Du musst deine Macht hier im Tempel zementieren. Die Novizen und Krieger unter dir müssen dich so sehr respektieren das sie auf dein Geheiß hin sterben und sie müssen dich so sehr fürchten, dass sie deine Kraft nicht in sinnlosen Forderungen vergeuden. Wir führen ein Leben der Gewalt, Klinge. Der Lupus muss darauf achten das diese Gewalt kanalisiert wird. Und gleichzeitig muss er sein Rudel kennen, durch und durch. Alle seine Stärken und all seine Schwächen."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #189 am: 24. Feb 11, 18:17 »
Kassos hörte aufmerksam zu und sein Gesicht zeigte, dass er ernshaft darüber nach dachte, was Kassandra sagte. Er blickte ihr fest in die Augen, als er sprach. "Ich verstehe was du sagen willst und du hast mal wieder recht. Meine Novizen vertrauen mir und ich denke, sie respektieren mich auch, doch ist es wahr, das ich nicht riskieren darf sie zu übermütig werden zu lassen." Der Priester blickte wieder ins Feuer. "Ich habe endlich verstanden. Ich werde meinen Griff festigen. Danke, Lupa cruenta."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #190 am: 24. Feb 11, 18:21 »
Kassandra nickte und fing dann seinen Blick ein. Ihre Augen schienen zu glühen und trafen ihn mit voller Intensität, schienen bis auf den Grund seiner Seele zu blicken. Als sie sprach, da war darin das Grollen der Wölfe und das Donnern der Schlacht.
"Wirst du mich fordern, Klinge?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #191 am: 24. Feb 11, 18:39 »
Kassos hielt ihrem Blick stand und fixierte ihre Augen, als wolle er etwas darin finden. Und es gelang. Zum ersten mal, sah er auch ihr in die Seele und sah darin den Einklang mit sich und mit Tior. Sie war eine Kriegerin durch und durch, eine Waffe. "Wenn ein Wolf alt wird, seine Entscheidungen töricht werden, sollte ein jüngerer, stärkerer Wolf kommen und ihn fordern. Ich werde dich nicht fordern, solange du dich mir nicht entgegen stellst. Ich bin überzeugt von dem was ich Predige und nur wenn mir jemand diese Überzeugung abspricht, oder mich einen Lügner nennt, werde ich ihn fordern, auch dich, wenn es sein muss."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #192 am: 24. Feb 11, 18:41 »
Kassandra schien jedes seiner Worte zu wiegen und nickte schließlich.
"Du hast drei Tage um den Berserker in deinen Novizen zu wecken. Dann brechen wir auf."
Sie verließ den Altarraum und ließ Kassos mit seinen Gedanken alleine.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #193 am: 25. Feb 11, 23:21 »
Die nächsten drei Tage ließ Kassos die Novizen und Krieger trainiren, wie die Wahnsinnigen. Sie verbrachten die Tage auf dem Übungsplatz und die Nächte im Gebet und der Meditation. Immer wieder betete der Priester laut, wärend die Anhänger Tiors übten, um die Wut des Kriegsgottes in ihren Verstand zu pflanzen. Am letzten Tag, vor dem Aufbruch musste Kassos zu seinem Bedauern fest stellen, das er zwar die Novizen in Rage treiben konnte, die Krieger aber wohl noch nicht empfänglich genug waren. Er würde es schaffen, wenn es soweit war, da war er sicher. Die Männer und Frauen des Tembels von Brega nahmen aufstellung und Kassos nahm vor ihnen Aufstellung. "Nun, endlich, brechen wir auf zur letzten großen Schlacht gegen den falschen Kaiser. Ihr alle seit nun Waffen, geführt von Tior selbst, gegen Konar, der behauptet Tiors Gunst zu besitzen, obwohl er weiß dass dies eine Lüge ist! Ich blicke mit Stolz auf euch und sehe Stärke, Mut und Loyalität! Möge denjenigen von euch, die vielleicht nicht zurück kehren, ein Platz in Tiors Hallen sicher sein!" Kassos brüllte Befehle und seine Schar stellte sich in Reih und Glied auf. Der Priester stellte sich erneut vor seine Leute. "Viele Leben werden vergehen, wenn wir Engonia als Speerspitze des Pilgerzuges stürmen. Es wird ein Tag des Blutes, ein Tag des Feuers, doch wir werden siegreich sein!" Die Krieger und Novizen hoben ihre Waffen empor. "TIOR", hallte es aus dutzenden Kehlen.
Der Priester wandte sich um Norden. Keine Wolke war zu sehen, es war eisig kalt, doch der Marsch würde sie aufwärmen. Am Stadttor würden sie auf Kassandra und ihre Krieger treffen und dann weiter nach Engonia ziehen. "Vorwärts!"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #194 am: 19. Apr 11, 00:09 »
Nach dem Feste der Lavinia, war Kassos lange nicht im Tempel zu finden gewesen. Er hatte strikte Anweisung gegeben, dass man ihn nicht stören sollte. Lange hatte er sich in Meditation befunden und Tior um Rat gefragt. Am heutigen Tag, hatte er die Novizen und Krieger des Tempels versammelt, denn einer der ihren wurde in den Stand eines Priesters erhoben. Kassos Stand vor dem heiligen Feuer und breitete die Arme aus. Er blickte zum Oberlicht, durch dass das Mondllicht in den Altarraum fiel. "Egeas, tritt vor!" Der neu berufene Priester trat neben Kassos ans Feuer und sank auf die Knie, er nahm seinen Dolch und schnitt in die rechte Handfläche. "Tior, Herr des Krieges, beim Blut meines Schwertarms schwöre ich dir die Treue," dann schnitt er in seine linke Hand, "beim Blut meines Schildarms schwöre ich die zu schützen, die meines Schutzes bedürfen!"
Kassos wies Egeas an sich zu erheben. "Willkommen Bruder Egeas, als Priester Tiors.", sagte Kassos getragen und voller Stolz und die Novizen und Krieger erboten ihren Respekt, in dem sie sich mit der rechten Faust auf die Brust schlugen. Nacheinander kamen die Männer und Frauen des Tempels auf Egeas zu und gratulierten ihm. Auch Kassos kam auf ihn zu. "Ich werde dich nicht beglückwünschen, den Glück hatte mit deiner Berufung nichts zu tun! Harte Arbeit und Loyalität haben dich vorran kommen lassen, Bruder." Sie reichten sich die Hände zum Kriegergruß. " Komm doch bitte später in meine Schreibstube, ich habe dir etwas mit zu teilen."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"