Der Städtebund von Tangara > Brega
Tiors Tempel
Jelena:
Jelenas Atem kam im gleichen Takt wie Kassos.
Nach kurzer Zeit öffnete sie die Augen und vermied es jemanden anzusehen. Sie wusch die frisch aufgerissenen Wunden noch einmal aus und griff nach dem Skalpell.
Sie atmete einmal tief ein und aus, sandte ein lautloses Stoßgebet zu Milosti und setze beherzt den Schnitt.
Die Wunde im Bauch war tief und Jelenas empfindliche Nase zeigte ihr, dass das Gedärm verletzt worden war. Sie arbeitete so konzentriert und schnell sie konnte, nähte zusammen was zusammen gehörte und versuchte die Muskeln wieder in ihrer ursprünglichen Form zusammenzufügen.
Nach unbestimmter Zeit verschloss sie die Wunde mit einer letzten Naht und legte seufzend die Nadel beiseite. Sie tauchte die Hände bis zu den Unterarmen in einen Eimer mit Wasser und schrubbte sie ab, während sie versuchte ihre völlig verspannte Nackenmuskulatur zu lockern.
Dominic:
Als Jelena die Wunden genäht hatte, war Kassos erwacht. Ungläubig hatte er auf seine eigenen Gedärme geblickt und doch völlig reglos geblieben. Der Schmerz musste schier unerträglich gewesen sein, doch was immer Jelena getan hatte, es half Kassos die Qualen zu ertragen. Einer der Novizen trat unvermittelt zurück und übergab sich laut. Die Schlacht war eins, aber zu sehen wie die Heilerin in Kassos´ Gedärmen wühlte, war zuviel gewesen. "Danke.", flüsterte Kassos an Jelena gewandt, dann fielen seine Augen zu.
Jelena:
Jelena nickte nur und deckte Kassos zu. Sie packte ihre Sachen zusammen und reihte einige Tränke neben Kassos auf. Als sie sprach, da vermied sie es weiterhin jemand bestimmtes anzusehen:
"Lasst ihn schlafen. Wenn er erwacht gebt ihm die Tränke, sie werden helfen sein Blut zu erneuern und das Wundfieber zu verhindern. Ich werde vor der Stadt lagern. Sendet nach mir."
Dominic:
Egeas, der neue Tempelvorsteher, trat vor und neigte leicht sein Haupt. "Danke Jelena, wir werden euch rufen lassen, wie ihr es wünscht." Er gab Befehl den Tisch in Kassos Kamme zu tragen und ihn auf sein Lager zu betten. Dann wandte er sich erneut an die Heilerin. "Wie kann ich euch entlohnen?"
Jelena:
Jelena wich vor dem Krieger zurück und schüttelte den Kopf:
"Kein Lohn aus eurer Hand. Nicht für mich. Ich werde euch nun verlassen."
Sie nahm ihre Tasche und nickte Maugrim zu, der ihr den Arm anbot.
Gemeinsam verließen die beiden den Tempel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln