Der Städtebund von Tangara > Brega
Tiors Tempel
Dominic:
Einige Novizen brachten Kassos in seine Kammer, der Rest machte sich daran den Kampfplatz auf zu räumen. Leise begannen die Novizen sich zu unterhalten. "Habt ihr gesehen was die Hexe mit Kassos gemacht hat? Das kann doch nur Magie gewesen sein?!", sagte Jasha, einer der jüngeren Novizen. "Unmöglich, so etwas hat keine Wirkung auf Kassos! Ich hab gehört sie haben eine besondere Verbindung...", sagte ein anderer und ließ offen was genau er meinte. "Quatsch nicht! Was auch immer sie getan hat, es hat Kassos geholfen, außerdem hat er nach ihr rufen lassen. Er wird schon wissen, warum er sie gerufen hat. Achte du lieber darauf, das du nicht wieder alles voll kotzt!" Die Novizen lachten und machten ihre Arbeit, keine sprach mehr von Jelena, doch jeder hatte seine eigene Theorie was sie getan hatte, jede abenteuerlicher als die andere.
Maugrim Wolfsfang:
Maugrim hatte sich die ganze Sache in Ruhe angesehen, irgendwo war es amüsant als der Novize sich übergeben musste, aber das was Jelena bei Kassos vollführt hat, hat Maugrim so noch nicht gesehen.
Er schwieg die ganze Zeit und begleitete Jelena bis zu den Pferden, als beide aufgesattelt hatten und los geritten sind sprach er sie auf das was passiert ist an.
"Was ist da gerade eigentlich abgelaufen? Das war nicht normal was dort passierte. Man spürte das klerikale Kraft in der Luft lag, sollte mein Gefühl mich nicht getäuscht haben."
Erwartungsvoll schaute er zu Jelena während sie die stadttore Bregas passierten.
Jelena:
Jelena atmete erst wieder auf als sie sicher auf Sudbinas Rücken saß.
Sie war am ganzen Körper verkrampft und ihr Knie pulsierte im Takt mit ihrem Herzen mit einem dumpfen, tiefsitzenden Schmerz der ihr die Brust zuschnürte.
Sie war Maugrim unendlich dankbar das er seine Neugier zügelte bis sie die Stadt verlassen hatten.
Sie schüttelte den Kopf als sie seine Frage hörte:
"Nein, Maugrim, ich bin nicht unter die Tiorspriester gegangen."
Sie lies ein kurzes, bitteres Lachen hören, das sehr gepresst klang und es war klar sichtbar das sie unter ihrem Sonnenbrand ziemlich grau im Gesicht war.
Sie rieb sich unbewusst über das Brustbein als sie Sudbina auf die Straße führte die sie zum Lager bringen würde.
"Während des Rituals ist etwas zwischen Kassos und mir geschehen... wir sind nun verbunden, ob zum guten oder zum schlechten weiß nur die Göttin allein."
Maugrim Wolfsfang:
Maugrim schaute Jelenea sehr fragend an.
"Was genau ist Geschehen? Immerhin beruhigt ihr einen Tiorspriester indem ihr ihm hand auf stirn und herz legt. Das schaffen nicht viele."
Jelena:
Es war offensichtlich das es Jelena sehr unangenehm war darüber zu reden. Sie lenkte Sudbina so das er vor Großväterchen schritt und tat ihr bestes die Frage zu ignorieren:
"Es wäre mir sehr lieb wenn ihr das, was geschehen ist für euch behaltet, ja? Es fliegen so schon genug wilde Gerüchte über mich durch die Gegend, da muss das nicht auch noch dazu kommen. Gerhardt macht sich sowieso schon Sorgen, was wird er denken, wenn..."
Jelena wurde klar was sie gesagt hatte und sie verstummte abrupt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln