collapse

Autor Thema: Tiors Tempel  (Gelesen 40403 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #45 am: 27. Jan 11, 23:00 »
Die Priesterin blieb knien und blinzelte in der nun relativen Dunkelheit, als ob sie Mühe hätte wieder auf diese Ebene zurück zu kehren.
Die Wunde an ihrem Arm verschorfte, aber die kalkbleiche Farbe ihres Gesichtes zeigte das der Ritus ihre Kräfte deutlich strapaziert hatte.
Sie blickte zu dem Priester auf und ihre Stimme klang wie ein altes Reibeisen:
"Willkommen, Kassos Blutklinge. Verbunden sind wir, in dieser Zeit und in jeder die darauf folgt. Deine Zeit kommt und meine geht. Das Bild Tiors ändert sich weil die Menschen sich ändern, sein Wesen erfährt nur einmal alle Äonen eine. Du und ich haben sie gesehen und überlebt um davon zu berichten. Du auf deine und ich auf meine Weise."
Kassandra erhob sich schwerfällig, beugte das Haupt vor dem Bildnis Tiors und wandte sich dann um.
Ihr Blick fiel auf den nun knienden Novizen und etwas wie Verachtung zeigte sich in ihrem Gesicht:
"Willst du diesen da behalten?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #46 am: 27. Jan 11, 23:07 »
"Ja, ich werde ihn lehren was Ungehorsam für Folgen hat! Und er soll Zeuge dessen bleiben, was sich hier zu trug. Er soll Tiors Namen und auch die unseren in die Welt tragen."
« Letzte Änderung: 27. Jan 11, 23:12 von Dominic »
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #47 am: 28. Jan 11, 13:35 »
Kassandras Gesichtsausdruck sah aus als ob sie auf etwas unangenemes gebissen hätte.
"Ungehorsam? Lass den Blödsinn, wir sind keine Alamariten."
Sie fixierte den immer noch knienden Dareios mit Raubtieraugen:
"Der Welpe weiß was er verbrochen hat, nicht wahr?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Tiors Tempel
« Antwort #48 am: 28. Jan 11, 14:53 »
"Ja, Lupa Cruenta. Das weiß ich." Dareios stand aufrecht, den Kopf vor den beiden Priestern gesenkt.
"Ich hatte nicht genug Vertrauen in Tior." Dem Novizen war klar, dass Kassandra ihn jederzeit anspringen konnte. Doch hatte er keine Angst. Albert war von Tior erhoben worden,
und Dareios, der seinen Lehrmeister schon tot gesehen hatte, vertraute nun auf Tiors Willen. Eine Priesterin des Alten Weges hatte einen Priester des Neuen Weges getauft. Albert war nun
nicht mehr Albert, er war Kassos Blutklinge. Durch Tiors Willen und Tiors Macht.
"Was immer der Wille des Herrschers über Blut und Feuer ist, es möge geschehen."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #49 am: 28. Jan 11, 15:14 »
Kassos kam langsam auf Dareios zu. "Geh und schicke nach meinem Schreiber, er soll sich bei Anbruch der Nacht bei mir melden! Morgen werden wir beide unser Gespräch weiter führen, wir treffen uns bei Anbruch des nächsten Tages vor dem Tor, an dem unser Gespräch begonnen hat."
Er beobachtete Dareios sehr genau als dieser sich verneigte und den Raum verließ. Dann wandte Kassos sich an die Lupa cruenta. "Was nun? Soll ich dir ein Bad herrichten lassen, oder etwas zu Essen bringen lassen? Oder beratschlagen wir zusammen? Ich habe viel verspasst und weiß nicht mehr was die Herrführer planen."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #50 am: 28. Jan 11, 15:28 »
Kassandra schien jedes von Dareios Worten zu wiegen. Ihr Blick glitt über das noch jungenhafte Gesicht und wie immer schien sie mehr zu sehen als offensichtlich war.
"Ich mag ihn." kommentierte sie schließlich. "Bedeutend mehr Feuer als der Kartograph... mal sehen wie lange Flamme hier brennen wird."
Sie bewegte sich langsam auf den Ausgang der Halle zu, eine Spur aus Blut hinter sich herziehend. Die Priesterin schien an den Rand der Erschöpfung getrieben worden zu sein und hatte dann einen Schritt darüber hinaus getan.
"Baden. Essen. Schlafen. Such mir einen anständigen Heiler der sich auf Tränke versteht und sich nicht in die Hosen macht wenn er mich sieht."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #51 am: 28. Jan 11, 15:38 »
"Ich werde dir einen Heiler schicken und ein Novize wird dir ein Bad bereiten, danach wird er dich in eine Kammer führen in der du ruhen kannst. Lass einfach nach mir schicken, wenn wir uns unterhalten können. Ich muss wissen wo der Pilgerzug steht und wo ich mit meinen Kriegern dazu stoßen kann!" Albert war bei seinen letzten Worten stehen geblieben, jetzt bewegte er sich wieder auf die Pforte zu. "ERIK, KOMM HIER HER!"
Kurze Zeit später erscheint ein Novize auf dem Gang. Er ist vollkommen außer Atem, bemüht sich aber eine respektvolle Haltung ein zu nehmen. "Erik, du wirst die Lupa cruente zur heißen Quelle bringen und Ihr danach ein Mahl zubereiten lassen! Und richte Ihr eine Kammer her, in der sie Ruhen kann." Er wandte sich wieder an Kassandra. "Wenn du noch etwas benötigst, wende dich bitte an Erik. Ruhe wohl."

Kurz darauf führt der Novize Kassandra durch den Tempel, zu Ihrem Bad. Unterwegs weißt er einen Koch an, etwas zu Essen vor zu bereiten.
« Letzte Änderung: 28. Jan 11, 15:55 von Dominic »
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Tiors Tempel
« Antwort #52 am: 28. Jan 11, 17:47 »
Dareios verließ rasch den Raum. Nachdem er den Schreiber benachrichtigt hatte, begab er sich in die Novizenräume und legte sich auf seine karge Bettstadt. Seine Entschlossenheit wich langsam vielen Gedanken, die wie Bienen in seinem Kopf umherschwirrten. Was hatte das zu bedeuten? Er hatte Albert sterben gesehen und Kassos' Geburt erlebt. Er hatte nicht an Tior gezweifelt, aber er hatte sich angemaßt, die Absichten eines Gottes zu verstehen. Und diese Taufe - durchgeführt von Kassandra - der Alte Weg als Hebamme des Neuen! Dareios glaubte nicht, dass er sich falsch verhalten hatte. Vielmehr erkannte er nun, dass er noch lange keine Rolle in Tiors Plänen spielte. Doch Tior hatte ihn Zeuge sein lassen. Tior hatte ihn ein Wunder schauen lassen, und ihn nicht zu sich gerufen. "Ich werde meine Aufgabe herausfinden", murmelte der Junge. "Ich werde Tior dienen, ganz so, wie er mich führt." Mit diesen Worten auf den Lippen schlief er ein.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #53 am: 28. Jan 11, 19:30 »
Nachden die Lupa cruenta den Altarraum verlassen hatte, war Kassos lange durch den Tempel gegeistert. Die Gedanken in seinem Kopf waren verworren. Nicht nur mein Name hat sich geändert, dachte er. Er wusste wer er war und auch woher er stammte und wie sein Leben, nein Alberts Leben verlaufen war, doch so viele Dinge verwirrten ihn. Namen und Gesichter blitzten vor seinen Augen auf, er kannte alle, doch wusste er nicht wie er zu ihnen stand. Naja, das war jetzt unwichtig, er würde es schon herraus finden. Es herrschte immer noch Krieg! Es gab viel zu tun. Die Krieger und Novizen des Tempels mussten Vorbereitungen treffen, er, musste Vorbereitungen Treffen. Bald war der Winter vorbei und sie würden richtung Engonia ziehen.
Er hielt auf seine Schreibkammer zu, wo der Schreiber ihn bereits erwartete. Nachdem er eine kurze Botschaft an Torock diktiert hatte, gab er anweisung einen Boten zu den Zwergen zu senden und begab sich danach zum Übungsplatz. Hier saß er bis spät in der Nacht und hing seinen Gedanken nach. So oft hätte er schon sterben sollen, so oft schon hatte er die Pforten zu Tiors Hallen zum greifen nahe gewähnt. Doch der Herr des Krieges ließ ihn nicht ein. Das führt doch zu nichts, dachte er, jetzt gilt es erst einmal, für den Abmarsch bereit zu sein. Ich bin weich geworden, habe meine Übungen vernachlässigt, doch das wird sich ändern! Er erhob sich und begab sich in seine Kammer um sich zur Ruhe zu begeben. Seine vielen Gedanken ließen ihn noch lange wach liegen, doch endlich schlief er ein. Morgen würde sein Leben beginnen.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #54 am: 29. Jan 11, 17:49 »
Kassandra schlief wie eine Tote den folgenden Tag und die Nacht hindurch.
Als sie sich am zweiten Tag nach der Taufe erhob schien sie äußerlich wieder die alte zu sein, auch wenn sie sich bedeutend steifer zu bewegen schien als früher.
Sie warf sich in ihre Robe und betrat schweigend den Altarraum.
Nachdem sie ihre Gebete verrichtet hatte, machte sie sich auf die Suche nach den Übungsplätzen.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #55 am: 29. Jan 11, 18:01 »
Als sie die Übungsplätze gefunden hatte, sah sie dort Novizen und Krieger, die ihre Fertigkeiten im Übungskampf erprobten. Sie alle zollten Ihr Respekt, in dem sie sich mit der Faust auf die Brust schlugen. Unter ihnen erkannte sie auch Kassos, der Anweisungen gab und Haltungen korrigierte.
Sein Auftreten unterschied sich von dem Alberts, er trug eine lange Tunika in Tiors Farben und darüber eine Lederrüstung. "Tior zum Gruße, Lupa cruenta! Wirst du uns die Ehre erweisen und mit uns üben, oder hast du mich gesucht?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #56 am: 29. Jan 11, 19:02 »
Kassandra winkte ab:
"Ich beobachte. Zeig mir deine Krieger."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #57 am: 30. Jan 11, 18:08 »
Kassos brüllte Befehle und die Novizen und Krieger nahmen Aufstellung. "Es sind nicht mehr viele, aber es sind alle samt starke und furchtlose Krieger! Einige von ihnen haben an meiner Seite um Brega gekämpft." Stolz klang in der Stimme des Priesters mit und seine Augen zeigten ein wildes Funkeln. "Wenn wir nach Engonia ziehen, werden sie nicht nur bereit sein, sie werden Großes leisten! Für Tior!"
"FÜR TIOR!", hallte es aus den Kehlen der Geweihten und Krieger.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #58 am: 30. Jan 11, 18:29 »
Kassandra nickte nur und lehnte sich gegen eine der Säulen, die den Innenhof umgaben.
Ihre Augen waren heute ein menschliches grünblau und in ihrer Robe sah sie aus wie jede andere narbenübersäte Kriegerin.
Wären nicht die Tätowierungen in ihrem Gesicht und die völlige Selbstsicherheit in ihrer Körperhaltung hätte man sie vielleicht sogar für harmlos gehalten.
"Zeig mir den Kampf Mann gegen Mann."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #59 am: 30. Jan 11, 19:00 »
Kassos neigte leicht sein Haupt und wandte sich an seine Krieger. "Ihr habt es gehört, Mann gegen Mann. Novizen, ihr kämpft waffenlos! Der Rest mit verschiedenen Waffen! Los, bewegt euch und macht mich stolz!" Bewegung kam in die Gruppe der Diener Tiors und Paare wurden gebildet. Schwerter und Schilde, Speere, Äxte und schwere Kriegshämmer wurden zur Hand genommen. "Jetzt zeigen wir der Lupa cruenta aus welchem Holz ihr geschnitzt seid, Tiiors Feuer brennt heiß in jedem von euch!"
"TIOR", hallte es über den Platz und Körper und Waffen prallten aufeinander. Kassos ließ seinen Blick schweifen, er war zufrieden. Seine Männer kämpften verbissen, keiner wich zurück, oder zeigte Angst. "Ist das alles was ihr könnt? Heram, den Schild tiefer und weiter in die Knie! Isal, dein Stand ist nicht fest genug, das Gewicht auf den anderen Fuß! Bren, deine Waffe hat zwei Enden, nutze sie! Dareios, achte auf deine Deckung. Heine Herzseite ist zu offen!" Er gesellte sich an Kassandras Seite. "Was sagst du?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"