Der Städtebund von Tangara > Brega

Tiors Tempel

<< < (2/47) > >>

Dominic:
Albert bittet die Familie in seine Schreibstube und bietet ihnen etwas zu trinken. Er sieht die geschunden Menschen vor sich stehen und plötzlich muss er an seine eigene Familie denken. "Natürlich werden wir Eurem Wunsch nachkommen! Ihr kennt ihn wohl am besten und wisst was er gewollt hätte. Wenn ihr es wünscht, werde ich Ihn zu den Dienern der Lavinia bringen lassen." Albert wünscht sich ein weiteres Mal Marius wäre hier, oder, auch wenn es ihm schwer fiel, Rania. "Wisst ihr, ich sehe mit Scham darauf, dass ihr mir diese Frage mit Angst stellt. Ich und die meinen, wir ehren auch die anderen Götter und Ihr solltet euch nicht fürchten. Ich respektiere euren Glauben und werde euch jede Hilfe zukommen lassen, die Ihr braucht."

Engonien NSC:
Sichtlich erleichtert dankt die Familie und verlässt kurze Zeit später den Tempel.

Tags darauf findet man Flugblätter:
"So sind die Diener von Tiors "neuem Weg"! Erst versprechen sie euch grossartige Zeremonien und dann knicken sie beim ersten Anzeichen von Gegenwehr um! Folgt dem einzig wahren Weg Tiors, folgt Konar! Für ein freies Brega!"

Dominic:
Am selben Tag als das Flugblatt erscheint, ließt Albert eine Messe und spricht darauf frei zu den Menschen.

Leute von Brega, hört mich an. Ich weiß einige von euch haben die Flugblätter gesehen und vielleicht denken einige von euch ebenfalls so. Vielleicht ist einer derjenigen, der diese Nachrichten verteilt hat sogar hier. Ich sage dazu folgendes: Ist es Schwäche, wenn ich einer Familie ihren Wunsch erfülle? Wollt ihr uns verurteilen, weil wir die Toten und ihre Familie respektieren? Im Gegensatz zu den Jüngern des alten Weges, werde ich niemandem mit Gewalt, oder Feindschaft begegnen, der meinen Glauben nicht teilt! Ich werde mich nicht dafür schämen, dass ich dieser Familie geholfen habe! Weiter fordere ich jeden dazu auf, hier und jetzt frei zu sprechen! Ich gelobe, niemanden zu strafen der meine Lehren ablehnt und den Mut hat, mir das ins Gesicht zu sagen!

Engonien NSC:
Albert merkt deutlich, dass viele Leute eher unruhig sind. Offensichtlich sind sie nicht gerade überzeugt davon, dass er ihnen nichts tut.

Ein junger Mann steht allerdings auf: "Ihr und neuer Weg! Was habt ihr denn geleistet? Eure Jünger sind öfter geflohen als sie gekämpft haben. Als ihr den Tiorpriester besiegt habt, dachten wir, dass ihr stark seid. Viele sind daraufhin in den Häusern geblieben und haben sich nicht dem Mob angeschlossen. Schliesslich ist ein starker Tiorspriester ein wahrer Tiorspriester. Aber was haben wir in den letzten Tagen gesehen? Ihr seid ein Schwächling!" Er spuckt aus.
"Schauen wir doch mal, wie stark ihr wirklich seid. Vor allen Leuten. Bei diesen ach so tollen Feierlichkeiten zur 'Befreiung' von Brega. Oder habt ihr Angst?"

Dominic:
Der Priester sieht den jungen Mann lange und fest an. Er versucht in seinen Augen zu lesen, was in ihm vor geht.

"Meine Krieger haben großes geleistet! Sie haben sich einmal zurück gezogen, um sich zu sammeln und viele haben ihr Leben gelassen, als sie die Feuer und den Lupus bekämpft haben. Sie waren gute Männer. Ja, ich habe den Priester getötet und zwar von Vorne! Dass ist es, was mich unterscheidet, ich bin offen auf Ihn zu gegangen und habe Ihn gefordert, inmitten all seiner Leute! Und jetzt sag mir dass das feige ist, oder schwach?! Ihr solltet Respekt vor dem Leben und guten Willen nicht mit Schwäche verwechseln. Sag mir also, warum Du mich für schwach hälst! Die Krieger des neuen Weges, Ehren das Leben und wir werden nicht sinnlos töten, doch wird jeder von uns, die mit Feuer und Schwert schützen, die er liebt! Keiner von uns, wird einem Gegner in den Rücken fallen, doch werden wir uns ehrenhaft, auch einem mächtigen Feind stellen! Wir sprechen stets die Wahrheit, das ist es, was uns von den Dienern des alten Weges unterscheidet! Und du fragst ob ich Angst habe mich zu stellen? Tior schenkte mir von seinem Blut, als Zeichen seines Verrtrauens! Ich bin Albert der Starke und ich habe vor garnichts Angst. Mein Vertrauen in Tior, ist stärker als jede Angst sein könnte! Also werde ich kämpfen, wenn du mich forderst! Hast du den Mut gegen mich zu kämpfen, Mann gegen Mann, ohne Waffen und, bei Tior, ich werde dir zeigen wie stark ich bin!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln