Der Städtebund von Tangara > Brega

Tiors Tempel

<< < (18/47) > >>

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra öffnete die Türen und betrat den Altarraum.
Sie schloß die Türen hinter sich und Kassos bevor sie sich umwandte und sich tief vor dem Bildnis Tiors verneigte.
"Beginn der unblutigen Exerzitien. Preiset Tior, den Herr über die Schlacht und das Blut!"
Die Priesterin intonierte den Beginn des Gebetes und ließ sich zuerst auf die Knie nieder um sich dann auf den Boden zu legen, die Arme ausgebreitet.
"Erkenne deinen Weg der dich zu ihm führt!"
Die Worte waren hypnotisch in ihrer Einfachheit, die Anweisungen simpel aber umso schwieriger auszuführen. Die Stimme der Priesterin intonierte die nächsten Stufen und führte die beiden Geweihten tiefer und tiefer in die Trance.
Die Stille wurde betäubend, der Atem und Pulsschlag der einzige Begleiter der Gedanken welche hier keine Möglichkeit hatten sich zu verbergen.

Dominic:
Das alles war neu für Kassos und auch für Albert wäre es neu gewesen. Er ließ sich von Kassandra leiten, doch viel es ihm schwer, sich zu konzentrieren, musste er doch immer wieder auf das achten was die Lupa cruenta tat. Das alles wirkte befremdlich. Er gab sich Mühe Kassanda zu folgen und alles richtig zu machen, aber es unterschied sich so sehr von seiner Verbindung zu Tior. Er fragte sich, ob er je in der Lage war, solch eine Körperbeherrschung an den Tag zu legen. Und immerwieder schimpfte er sich selbst in Gedanken einen Schwächling, weil sein Denken ihn ablenkte. Er würde noch lernen müssen, sich so fallen zu lassen.

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra erhob sich zuerst auf die Knie und anschließend in den Stand. Sie verbeugte sich ein weiteres Mal vor dem Bildnis.
"Ende der unblutigen Exerzitien."
Sie wandte sich um und sah Kassos etwas mißbilligend an:
"Deine Gedanken sind wie ein Hornissennest und lauter als eine billige Kaschemme wenn die Reichsgarde durch sie hindurchzieht!"

Dominic:
Auch er erhob sich. "Ich muss mich entschuldigen, ich bin verwirrt und deinen Bewegungen bewusst folgen zu müssen, hat mir die Konzentration erschwert. Trotzdem ist es interessant für mich zu lernen und ich werde mich bemühen."

Kassandra Wolfsgeheul:
"Irgend etwas sagt mir, dass dir die blutigen Exerzitien bedeutend mehr zusagen werden."
Kassandra wies auf die hoch gelegenen Fenster, eigentlich nicht viel mehr als Schießscharten. Als sie begonnen hatten waren noch Sonnenstrahlen hindurchgefallen, nun blinkten Sterne sie an. Ohne das es Kassos bewusst gewesen wäre, waren mehrere Stunden vergangen und die Nacht war hereingebrochen.
"Zeit für den abendlichen Segen. Dies ist dein Tempel, ich lasse dir den Vortritt."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln