Der Städtebund von Tangara > Brega

Im Alamar Tempel

<< < (17/22) > >>

Jelena:
Jelena bat Alvias mit einem Blick Gorix zu stützen und kniete sich dann hin, um sich das Bein noch einmal genau anzusehen.
Es war immer noch grün und blau und geschwollen, auch wenn jetzt alle Knochen und Muskeln da waren, wo sie hingehörten. Lalaith hatte zwar eine Heilung gesprochen, aber was, wenn Sehnen und Nerven zu dem Zeitpunkt bereits irreparabel geschädigt waren?
Sie machte ein besorgtes Gesicht, als sie seinen Knöchel betastete.

Gorix:
"Ich werde schon wieder" mit einem leicht fragenden unterton " Man sagt doch, die Zeit heilt alle Wunden."

Jelena:
Jelena ließ sich auf die Fersen zurücksinken und sah Gorix nachdenklich an:
"Als du hier ankamst, da war das Bein völlig zertrümmert. Ober- und Unterschenkel waren mehrfach gebrochen und dein Sprunggelenk fühlte sich an, als sei es ein Beutel mit Murmeln..."
Sie rieb sich müde über das Gesicht, bevor sie fortfuhr:
"Ein massiver Splitter hatte sich in deine Lunge gebohrt und sie zum kollabieren gebracht. Du hattest soviel Blut verloren, dass dein Herz bereits im Schock war..."
Jelena griff nach seiner Hand, als ob sie sich versichern wollte, dass er es tatsächlich geschafft hatte.
"Lalaith war da und hat ein Wunder gewirkt. Bruder Justus von den Equilianern tauchte auf einmal auf und schenkte uns eine Stunde... ohne ihn hätten wir es nicht geschafft."

Gorix:
" Dann bin ich Lalaith und Justus was schuldig und die Schuld bei dir, werde ich wohl nie begleichen können. " mit schmerzenden Blick rieb er sein Bein " Ich werde bald wieder an die Arbeit müssen"

Jelena:
"Zum Glück kannst du das auch im sitzen. Das Bein wirst du schonen müssen. Gib dir selbst noch ein-zwei Tage bevor du versuchst aufzustehen und dann wirst du Krücken brauchen... aber jetzt versuchen wir es erst einmal mit Essen. Wenn alles unten bleibt, dann versuchen wir dich in der Kommandantur unterzubringen, da hast du mehr Ruhe als hier."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln