collapse

Autor Thema: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3  (Gelesen 55497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #255 am: 08. Sep 10, 19:29 »
Das war ein sehr anstrengendes, aber auch ein sehr cooles Wochenende! Ich hatte sehr viele coole Kämpfe und ich gebe die Komplimente gerne an Micha und Mel zurück! Ebenso hab ich mich immer gefreut, wenn ich Markus, oder Jerry vor die Flinte bekommen hab. Danke an euch. Danke auch an die NSC´s, ihr wart (fast) alle großartig! Besonderen Dank an die Sturmrufer, für Gänsehaut im Übermaß :anbet: Und ihr seid doof, weil ihr alle tot seid :mauer: Wir werden euch vermissen und freuen uns auf das, was da von euch noch so kommt. Danke Nadine, für´s Anziehen und danke Tim für´s Ausziehen :-\ (Da stimmt doch was nich)
Danke Maria für TD ;D

Was sonst noch?

Brennendes Brückentelling is scheiße!
Wenn man rollt, kommt man schneller unten an!
Steine kann man raus schneiden!
Linnea wird mir fehlen!
Bäche neben dem NSC Lager sind zum bespielen da, verhindern aber Schlaf schon im Ansatz!
Nymphen sind zum bürsten da!
Ich kann lauter schreien als ihr!
Eine Gelb/Rot leuchtende Mütze ist auch im Dunklen ein gutes Ziel!

dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #256 am: 08. Sep 10, 19:39 »
Bevor ich das noch vergesse! Ganz großes Danke an verschiedene Leute:

1. Doro! Großartig! Es gibt, denk ich mal, sehr wenig Leute, die so intensiv auf eine Stimme eingehen - ich hab ja auch nur insgesamt ~10 Stunden gebraucht, bis du mitgekommen bist. Einfach nur großartig!

2. Vanni und Lyra (und wieder Doro): Ihr habt eine verzweifelte, verhungerte Stimme zum Lagerfeuer mitgenommen und gefüttert ;)
3. Danke an Dominic und Tim, die eine Stunde auf der Straße gewartet haben, damit ich das vollkommen überladene Auto in Dreistegen ausladen konnte (voll beladen waren nur noch ca. 3/4 des Reifens sichtbar! Ohne die beiden im Auto!) In diesem Sinne auch danke an Sprottes Vater für das Bier ;)

4. Captain Ninefingers und natürlich seine Herrin! Geile Taverne!!!

5. Die Sturmrufer - natürlich!
6. Irgendeiner der Condrianer, der mir einen Windstoß über 25 Meter bergab beschert hat (Der Olli, glaub ich). Ich spür den jetzt noch...
7. Die Ingrid. Ich kannte den Richard of York weder intime noch outtime, aber ich hab um ihn geweint. Auch einfach nur großartig =)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline GolradirSurion

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 37
  • Ignis Veneficus ex Tamrielum et Bangouria
    • Sithforce
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #257 am: 08. Sep 10, 21:01 »
tja, wurd ja bereits alles von meinen Leutchen gesagt, daher wiederhole ich mich mal nicht.

Ansonsten hier sind die Fotos aus dem retranschen Lager.
Tut mir leid, dass ich keine bessere Form habe, aber das Fotoscript funktioniert irgendwie nicht.
Viel Spaß beim schauen. Und wenn jemand ein Bild mit sich nicht gut findet, so gebt bescheid, dann nehme ich es heraus.

http://codextemp-retran.square7.ch/foto_bm3/
"Wenn du uns sehen kannst, sind wir gefährlich.
Aber das ist nichts im Vergleich dazu,
wenn du uns nicht sehen kannst und nur unser Lachen zu hören ist"

+++ Kriegsmagier der Geheimen Akademie von Tamriel und Magister Magica zu Bangour +++

Offline Löwenstern

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #258 am: 08. Sep 10, 22:21 »
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Fangen wir mit den Grunddingen an: Das Gelände zählt zu den schönsten die ich bisher bespielen durfte. Ich habe am Samstag noch einen kleinen Spaziergang unternommen und es hörte einfach nicht auf toller zu werden...  Dass ich davon nicht soviel gesehen habe wie ich wollte lag an mir und daran dass ich mich nicht an den Missionen ausserhalb des Lagers beteiligte.

Orga: Wir hatten uns den Con ganz bewusst ausgesucht um Premiere mit unserem Ritterkonzept zu feiern, da es hieß dass das Powerlevel relativ niedrig sei und Fremdrassen nur in Ausnahmen zugelassen. Wir wurden nicht enttäuscht. Das Powerlevel war angenehm gering (ich habe glaube ich bewusst nur einen Feuerball mitbekommen - Rekord!), die Fremdrassen glaubhaft dargestellt (Kompliment Herr Zwerg) und bis auf eine Ausnahme bemerkte ich keine getellten Fähigkeiten. Das war allso eine hervorragende Kommunikation im Vorneherein.
Was mir nicht gefiel waren die Gifte am Samstag. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben den Größenwahnsinn auszuspielen, aber mir persönlich sagen Gifte die meinen Chrakter charakterlich verändern nicht sehr zu. Lieber wäre ich vor mich hingesiecht, allerdings kann ich mir ja nicht nur die Rosinen rauspicken.  ;) Leider wirkte es auch etwas erzwungen, vielleicht lag mein Widerwille auch darin begründet:
"Ihr habt vergiftetes Essen gegessen"
"Öhm, nö, mein Quartiermeister hat alles auf Gift untersucht und vorgekostet."
"Na gut, dann hattet ihr Kontakt mit dem Wasser aus dem Fluss"
"Eigentlich auch nicht, aber wenn du willst können wir das so spielen."
"Ach, schon gut, der Wein vom Weinhändler war vergiftet!"

Die Spielerschaft: Größtenteils grandios, besonders der Priester von Allama (oder so?!  :-[) hat mich beeindruckt, aber auch sonst fielen mir keine schlechten Gewandungen auf, im gegenteil.  Wir bzw. unser konzept wurde von vielen aufgegriffen, und obwohl es bei uns noch einige schnitzer gab wurde ich wie ein Edelmann behandelt, ein RIESEN Dankeschön dafür, im besonderen an den Schlangenfelser Tyron und die Babbsäcke Dennis und (ich glaube) Leisten. Auch Spieltechnisch hatte ich nur zwei aussetzer erlebt, der Rest bot mir eigentlich immer ganz gutes Spiel, besonders erwähnt seien Nimin und Riane, sowie Sir Simon.

Die NSCs: Tjaaaa... Jetzt ist es wohl zeit Asche auf mein Haupt zu streuen. Ich wurde ja auf der Con schon von einer NSC-Dame angesprochen dass meine Treffer viel zu hart seien. Ich habe dann Samstag daraufhin auf alle weiteren Schlachten verzichtet  aber trotzdem an dieser Stelle eine fette Entschuldigung an alle NSC die ich zu hart getroffen habe und die deswegen schmerzen hatten. Das war bestimmt nicht meine Absicht und ist auch nicht mein Stil. Die Kombination von neuer ungewohnter Rüstung und zu langem Schwert darf nicht verachtet werden, es wird an Lösungen gearbeitet.

NSCs a) Sprechrollen: Fielen mir nur Nicola und die Hexe der kultisten auf, beide wirkten stimmig und glaubhaft.  Besonders schön fand ich dass die Hexe nicht mit Zaubern um sich warf wie die Feldartillerie sondern eher durch ihre Handlanger wichtig wirkte. Nicola trat mir stets respektvoll, aber auf augenhöhe entgegen, genauso stelle ich mir einen erfahreneren Offizier vor.
Stimmen der bösen Gottheit: Ich muss gestehen als diese Stimmen das erstemal auftauchten habe ich gedacht der Con ist im Eimer. "Tellingplot über NScs, na toll" war glaub ich mein erster Gedanke. Schlussendlich waren die Stimmen Freitag abend mein Con-Highlight.  Respekt an die NSCs, hier im besonderen Christine, dafür, die Hintergrundgeschichte eines unbekannten charakters aus einem Gespräch herauszuhören und direkt gegen ihn zu verwenden. Großartig. Dass ich zwei wunderbare Mitspielerinnen hatte die mit der Stimme um mein Seelenheil kämpften war einfach großes Tennis, ihr drei (Christine, Vany und Riane) wart einfach nur "Wahnsinn".  ;)

NSC b) Kämpfe und Kanpfverhalten: Entgegen der bisherigen Kritiken bekam ich nicht einen einzigen harten Treffer ab und wurde auch nicht am Kopf getroffen. Wobei letzteres mir nichts ausmacht, im gegenteil, da ich einen Helm trage. Die NSCs mit denen ich kämpfte, verhielten sich fair, und spielten gut aus. Vielen Dank an den großen Dämon der mich spontan hochhob und zerquetschte, solche Duelle gefallen mir.

Dass die sanitären Anlagen auf Toiletten beschränkt sein würden hatte ich erwartet, alles darüber ist Luxus und nicht Vorraussetzung.

Plot: Ging an meinem unmagischen, unreligiösen Charaktern schnurstracks vorbei, was okay für mich ist.  Ich hab bis zum Ende ja auch nicht geglaubt dass das WIRKLICH wandelnde Tote waren...  ;)

Die Taverne war ziemlich schön, ich habe samstag sehr gerne dort gewütet gefeiert.

Fazit: Ein schöne Veranstaltung, ich vergebe eine 2+

Mit freundlichen Grüßen,
Albrecht von löwenstern
Daniel

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #259 am: 09. Sep 10, 10:20 »
@Vanion : du warst eine so tapfere Stimme wie du an Riane rumgeackert hast, wir mussten dir einfach Essen geben ;-)

@Löwenstern : das Spiel Freitagabend war großartig... danke! Vor allem hatte ich echt keine Ahnung wie ich gegen deine Stimme ankommen soll und auch ein bißchen Angst dass du mir eine auf die Nase haust oder sowas... :-)
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Boran Nuad

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 20
    • Codex Temporalis
Dem Licht zum Gruße

Boran Nuad

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #261 am: 09. Sep 10, 13:30 »
Schlaf nachgeholt, blaue Flecken werden grün, Zeit für die Conkritik:

Vorweg: Lix' erste komplett alleine geleitete Expedition und keiner ist gestorben! Ich bin so stolz auf mich... Ohne meinen Gardisten wäre ich allerdings verzweifelt, 12 Adepten und Scolaren, ein ehrwürdiger Vater, ein Kaja und ALLE lassen sich ständig beherrschen und/oder vergiften, ständig musste jemand fixiert, niedergeschlagen, umständlich entgiftet oder operiert werden. Und wer ist zuständig? ARGH!
Danke Achim, dass du dich in Platte gezwängt und dich für den Sauhaufen hast verprügeln lassen! Und wenn Gamrik mich nochmal Prima nennt wenn wir alleine sind hau ich dir auf die Nase!

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)

Da Dreistegen gefühlt "unser" Gelände ist (unser Fundus ist eine Straßenbiegung weiter im Bunker, der Hilfsplatzwart gehört zu uns, einige von uns wohnen nebenan) kann ich nichts Neues darüber sagen; ich liebe diesen Platz. Duschen sind was für Weicheier, wir haben ne Rur. Wenn die nicht gerade IT vergiftet ist *grrr*.

2a. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Eine von den Szivar-Kult-Priesterinnen war echt nicht gut gespielt. Schade, die Rolle hätte so viel Potential zum Spieler-Ankacken, -durch-die-Gegend-schubsen und -cineastisch-umhauen gehabt, ich gehe mal davon aus, das die Besetzung einfach neu war und noch nicht so viel Erfahrung hatte. Sonst hätte sie sich bestimmt nicht die Gelegenheit zum Rumposen entgehen lassen  ;)

Der Rest war gewohnt klasse, ich habe meist nicht bemerkt, wer Spieler und wer NSC war. Es sei denn sie hatten Schaum vorm Mund und den Namen Szivars auf den Lippen. Obwohl das auch zeitweise auf unsere eigenen Leute zutraf...

2b. NSC hinsichtlich Kampf (Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)

Ich habe wenig aufs Maul bekommen (Gardisten sind toll!), aber das, was ich hatte, war schön. Ich steh auf Vollkontaktlarpen.
Die Kampfszene flussaufwärts im Hang war echt bedrohlich und ich weiß immer noch nicht, wie wir das lebendig oder so überstanden haben. Das war das erste Mal, dass wir komplett ausklappen mussten und wenn wir nicht den Vorteil des Hangs gehabt hätten, wären wir krepiert. Es war mir ein unglaubliches Vergnügen, meinen Schutzknubbel von mindestens (gefühlt) fünf riesigen Männern mit schweren Hämmern einschlagen zu lassen, während Papa Gamrik mich anschreit, ich solle den Zauber fallen lassen soll weil ich mir ja sonst wehtue.
Ich habe gehört, dass einige NSC den Kampf frustrierend und uns doof und powergamig fanden. Das tut mir echt leid, aber ich weiß nicht, was ich hätte anders machen sollen. Selbst unsere Scholarii haben teilweise 30, 40 Contage auf dem Buckel und wer lässt sich schon ohne Gegenwehr einfach totschlagen, wenn er sich eigentlich wehren kann? Vermutlich liegt es daran, dass wir eine Politik des Understatements betreiben und nicht so aussehen als könnten wir was... Ich hoffe, ihr mögt trotzdem weiter mit uns spielen, mir jedenfalls hat es großen Spaß gemacht.

3. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)

Die Kämpfe im Gelände waren alle klasse, weil man sich rumkugeln und verstecken konnte. Die Kämpfe am Platz waren auch ok, manchmal war es ein bisschen frustrierend, wenn man einfach nichts machen konnte, weil ein Gegner immun gegen alles (inclusive Umrennen) war.

4. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)

Ich habe nur Brocken mitbekommen, weil ich ständig damit beschäftigt war, meine Leute vom Sterben abzuhalten. Das war ein bisschen schade, ein paar Beherrschte oder Vergiftete weniger hätten bestimmt dem Plot gutgetan. Wir hätten sogar die Endschlacht verpasst, wenn Maria nicht zu unserem Entgiftungsnichtritual (Elementaristen machen keine Rituale!) hochgekommen wäre und sich mit Gamrik und Valerian geprügelt hätte... Den Dämon hab ich leider nicht einmal gesehen.
Der einzige Plot, den ich wirklich komplett mitbekommen habe, war der vergiftete Fluss. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass wir unsere Lieblingstaktik anwenden durften: Da ist n Elementargeist, der muss gerettet werden. Der will nicht? Dann hauen wir ihm auf die Nase und retten ihn trotzdem... Wo Gewalt nicht hilft und so. Fast so gut wie "Schießt auf die Geisel". Danke!

Es gab auf jeden Fall genug zu tun, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, den Zusammenhang nicht zu kapieren. Die Geschichte ist aber auf jeden Fall noch nicht beendet, so viel habe ich verstanden...
Danke an Tobi für dieses unglaublich... kaputte Gespräch am Samstag Abend!

5. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)

Jo. Gabs auch. Die Spieler haben durchweg schöne Lager gehabt, die NSC waren hübsch bis Whoa! angezogen, es lag Zeug zum antatschen und kaputtmachen herum und die Taverne war wirklich, wirklich schön. Ich war nur nicht einmal drin. Selbst schuld.

6. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Wir haben immer ein Reh gefunden wenn wir eins brauchten. Einmal hatte ich einen Absprachefehler, der aber recht fix behoben wurde, Funken sei Dank.

7. Wurde zu viel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)

Um meinen Lieblings-Markgrafen zu zitieren: Das Regelwerk hat sich vornehm im Hintergrund gehalten.
Einmal war es mir ein bisschen unangenehm, als Florian nen NSC anwies, tot umzufallen weil ich ihm eine Energiehand in den Hals gehauen hatte. Ich mein, ja, stimmt, ist faktisch sowas wie ein Kehlschnitt und ich habe auch nochmal nachgetreten und es war auch sehr nett von Florian, auf sowas zu achten. Magier Elementaristen spielen ist so schon blöd, weil man höllisch aufpassen muss dass man den Spielfluss nicht mit unverständlichen/unausspielbaren Zaubern stört und wenn die SL dann ein bisschen drauf guckt, ist das schon ziemlich ...cool. Aber irgendwie fühlte ich mich son bisschen bevorzugt behandelt, das war mir peinlich.

8. Wie fandest du deine Mitspieler?

Sehr nett, hübsch anzusehen und -zumindest was ich gesehen habe- sehr spielfreudig. Großer Spaß!

- Baulin der Zwerg (richtig so? Namensgedächtnis...) war großartig! Es war ein Fest, dir zu erklären, dass Elementarismus eigentlich nur sowas wie ein Werkzeug ist und wir bloß Elemente schubsen und überhaupt nicht zaubern. Ich hatte jederzeit damit gerechnet, dass du das doch anders siehst und uns auf die Nase haust. Aber offensichtlich waren wir Küchenmagier genug um dich zu überzeugen. Ich habe übrigens mal nachgeguckt, wie unser Hausleiter von Haus Erz komplett heißt: Rarin, Sohn des Herin, Sohn des Hamli, Sohn des Gesur, Sohn des Fugnus, Sohn des Kesil, Sohn des Gloinus, Sohn des Lasin, der den Grundstein der dritten Feste zu Axnom aus den Tiefen von Fulgors Schoß hervorholte.
Ich hoffe, wir treffen uns nochmal und können ein bisschen mehr miteinander spielen. Es tut mir unglaublich leid, dass ich dich beim Abbau nicht erkannt habe! Ich hätte mich gerne noch mit dir unterhalten. Nächstes Mal!

- Die Alamar-Fichte hat mich angeguckt! Ich brenne! Ich glaube, ich muss eine Runde im Dunkelsee schwimmen gehen... Und wie, zur Hölle habe ich dir bei deiner Prüfung geholfen? Wir hätten dich doch mit Papierkügelchen bewerfen sollen, wie Ardor vorgeschlagen hatte... aber irgendwie mag ich dich zu sehr dafür, auch wenn du einen Draco vom Glutwurm anbetest.

- Unser Trupp hat gut funktioniert. Ich hoffe aber, dass unsere Scolaren ihre erste Prüfung ganz schnell machen und Adepten werden, damit ich euch nie wieder aus Sicherheitsgründen im Lager lassen muss! Das war blöd, ich hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse. Obwohl das daraus resultierende volltrunkene Scolaren-Suchgeschwader sehr unterhaltsam war. Und es ist erschreckend, was man mit einem vollen Zirkel Elementaristen alles reißen kann, und das wo wir noch Schüler sind...

- Das Gespräch mit der Schamanin aus dem unteren Lager über Feenkroppzeug: "Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Feenwesen immer klein, weiblich und zickig sind?" "Stimmt. Warum gibt es keine gutaussehenden, männlichen Feenviecher, mit denen würde man sich direkt viel lieber beschäftigen..." Wie pflanzen sich die Biester eigentlich fort?

- Luthor hat fast selten geblutet! Und ist nicht gestorben! Super! Auch wenn wir uns irgendwie immer nur in Extremsituationen unterhalten können, wir haben dich echt gern. Und ich popel immer wieder gerne in der Struktur deiner Patienten rum, frag mich ruhig häufiger wenn du mit sowas Hilfe brauchst.

- Die schlechte Informationspolitik und die gefühlte Lagerspaltung ist völlig an mir vorbeigegangen. Normalerweise fühlen wir uns für sowas verantwortlich und unsere Kommunikationsexpertin mit Spezialisierung auf Erstkontakt (Ayla) ist auch ein paarmal zwecks Informationsaustausch herumgelaufen, aber wir hatten so unglaublich viel mit uns selbst zu tun dass wir das ein bisschen vernachlässigt haben. Es tut mir aber auch nur bedingt leid, für Lix ist das Leben ihrer Schüler wichtiger als ein paar Leute zu informieren, die auch einfach den Kommandanten fragen könnten wenn sie etwas wissen wollen. Es wäre vermutlich besser gewesen, wenn die Lager komplett unten gewesen wären oder es einen zentralen Rumgammel-Platz gegeben hätte.

- Das Spiel mit den Schlangenfelsern bei der Nymphe war sehr spaßig; Hermetiker sind doch manchmal ganz praktisch. Auch wenn sie gegen Eiselementaristen von Heribert Magierduelle verlieren *Florian schubs*


9. Preis-Leistungsverhältnis?

Nix zu meckern.

10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Von einer Orga bespaßt zu werden, die genau weiß wie wir ticken, wie man uns ärgert und wie man uns total fertigmacht. Danke!

11. Was war auf dem Con echt schlecht?

Dass es so schnell vorbei war. Obwohl wir dadurch dazu gekommen sind, unsere Wunden zu lecken und Dinge zu klären. Also nicht wirklich echt schlecht, vor allem für die Beerdingung der Toten.

12. Abschlussnote

Ich hasse Noten. Ich gebe nie welche. Ich finde, das hat nix mit konstruktiver Kritik zu tun. Ich könnte  den Punkt auch einfach rauslöschen... aber das wäre ja einfach... Gosh, ist der Post lang geworden, wer liest denn sowas...?  :fresse halten:
« Letzte Änderung: 09. Sep 10, 14:59 von Lix »

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #262 am: 09. Sep 10, 13:37 »
@Lix
Ich lese alles!
Du hast mir geholfen, indem ich durch dich ganz viel über den Plot gelernt habe... -> Aine. Und du mir Dinge über Elementarismus erklärt hast... -> Aine. Und mir bestätigt hast, dass dieses Drecksding in der Mitte des Platzes noch weg muss... -> Naduria.  ;D
Ich werde auch in Zukunft gerne "Gift spüren" auf Condrianer zaubern...  >:D

Offline Löwenstern

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #263 am: 09. Sep 10, 14:15 »
@Löwenstern : das Spiel Freitagabend war großartig... danke! Vor allem hatte ich echt keine Ahnung wie ich gegen deine Stimme ankommen soll und auch ein bißchen Angst dass du mir eine auf die Nase haust oder sowas... :-)

Dann habe ich mein Ziel ja erreicht, ich wollte es nicht zu leicht für euch machen...  ;)

Offline Riane

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #264 am: 09. Sep 10, 19:33 »
So auch wenn es nicht Montag ist, wie geplant, schaff ich es jetzt endlich doch mal meine Kritik los zu werden.

Gelände, Location, Aufmachung
Das Gelände kannte ich schon und muss sagen ich bin mal wieder froh, dass das Wetter so gut war. Dass es Nachts kalt sein würde, war mir klar, insofern war ich darauf eingestellt, aber dass es trocken war, war super, denn ich habe den Platz auch schon bei Dauerregen kennengelernt und da ist das einfach nicht schön. Schön ist der Platz und das umgebende Gelände wirklich und solang es halt trocken ist, bin ich auch sehr gerne dort. Es ist sehr schön zu bespielen.

SCs
Hier kann ich einfach nur Danke sagen. Ich hatte mit vielen von euch sehr viel Spaß und bin unter anderem danke euch sehr auf meine Kosten gekommen.
Besonders erwähnen möchte ich hier die Gesandschaft um den Herrn Albrecht von Löwenstern. Das Spiel mit euch war äußerst angenehm. Vor allem hatte ich sehr viel Freude beim Einsatz für das Seelenheil des Herrn Ritters. Vor allem dank des Namens hatten wir eine schöne Spielbasis. Danke an euch also.
Außerdem möchte ich Tina und Vanni nochmal danke sagen. Es war wie immer sehr schön mit euch und ich fand es echt amüsant irgendwann am Samstag Nachmittag nach einem der Angriffe festzustellen, dass ihr alle plötzlich unheimlich beschäftigt seid und keiner von euch gemerkt hat, wie ich zu dem Wegstein abgehauen bin.  :angel: Und danke euch beiden, dass ihr euch so um das Essen gekümmert habt. Ich hätte sonst wahrscheinlich nie was gegessen, weil ich nicht dazu gekommen wäre.
Danke auch an dich Jerry, für zwei Tage wunderbares Spiel. Danke das ich dich in meiner Verzweiflung einfach anschreien durfte, ohne dass du mir den Kopf abgerissen hast. Danke für viele sehr tiefgründige Gespräche und das schöne Heilungsspiel nach deinem Sieg auf der Brücke. Es hat sehr viel Spaß mit dir gemacht und ich muss zugeben, Damian ist spätestens seit diesem Wochenende in den Kreis der Personen aufgenommen, die Riane besonders wichtig sind und für die sie alles tun würde.
@ Jo: Auch wenn du offiziell NSC warst, schreibe ich dich hier mit rein, weil Nicolas ja schon ein SC ist im eigentlichen Sinne. Auch mit dir hatte ich sehr viel Spaß und sehr emotionale, tiefgehende Gespräche und Szenen. Danke dafür und ich finde du hast, soweit ich das mitbekommen habe, deine Sache als Kommandant sehr gut gemacht.

NSCs
Ja was soll ich zu euch nur sagen. DANKE... Zu euren Kämpfen kann ich nichts sagen, da ich Nicht-Kämpferin bin. Aber sowohl die Kultisten, als auch die Marionetten, als auch die Nymphe und die Szivarpriesterin sahen sehr überzeugend aus. Danke auch an die Sturmrufer. Auch wenn ich es echt bedauere, dass ihr tot seid und auch wenn ich euch sehr vermissen werde, vor allem Linnea, war euer Tod für mich einer der Schlüsselszenen der Con und es wird meinen Charakter noch lange beschäftigen. Nicht zuletzt weil ich nun zum Jahreswechsel einem Drachen erklären muss, dass Linnea nicht mehr in der Lage ist ihr Versprechen einzulösen.  :'(
Ganz ganz besonderen DANK möchte ich hier an meine Stimme richten. DANKE DANKE DANKE Vanion. Du hast verdammt viel Ausdauer und Hartnäckigkeit bewiesen und letzten Endes warst du ja auch erfolgreich ;) Ich hatte unheimlich viel Spaß mit dir und war ganz fasziniert, wie du mit nur einem einzigen Stichwort und ohne Kontext dafür aus Rianes Hintergrund, so ins schwarze getroffen hast (ich sag nur Rosen  ;D). Damit hast du Riane echt zugesetzt. Nochmal Danke.

SL
Auch an die SL kann ich eigentlich nur Danke sagen. Danke für eine wunderschöne Con, die leider viel zu schnell vorbei war. Wenn ich mal einen von euch gebraucht habe, war immer einer da. Danke an Flo, für die Abstellung einer persönlichen Stimme und fürs da sein und für den Chronisten, auch wenn ich mit dem gern noch mehr gespielt hätte ;). Danke Ela. Du bist meine Götter- und Kontaktlinsen-SL. Danke ans gesamte SL-Team einfach.

Plot
Ich muss ja zugeben, ganz untypisch für mich, habe ich vom Plot immer nur am Rande mitbekommen. Bis zum Tod der Sturmis hatte ich noch halbwegs das Gefühl ne Ahnung zu haben, aber danach wars vorbei für mich. Danach war ich viel zu sehr mit mir und meiner Stimme beschäftigt. Aber es war trotzdem schön.

Was mir besonders gut gefallen hat
;D Meine Stimme...
- Das Spiel mit Lyra, Ninim, Damian, Nicolas, dem Herrn von Löwenstern, Sasha, Lorainne, Simon allgemein
- Die Aufweck-Situation mit Lyra und Sasha  ;D
- Der Kampf um das Seelenheil von Herrn Albrecht ( ;) und ich hatte keine Angst von dir eins auf die Nase zu bekommen, aber Sorge, dass du mir doch abdriftest hatte ich)
- Die intensiven Gespräche mit Damian: Darunter vor allem, dass ich ihn anschreien durfte, die spätere Entschuldigung und seine Rettung auf der Brücke.
- Der Tod der Sturmrufer: Auch wenn ich euch ein bisschen dafür hasse, dass ihr uns das angetan habt - es war einfach episch.

Was mir nicht gefallen hat
- Dass das Con so schnell vorbei war. Ich hatte echt Mühe mich mit der Realität wieder anzufreunden.  ;D
- Das Ende kam mir ein wenig zu plötzlich. Immerhin war Spiel bis Sonntag Mittag angekündigt. Das fand ich schade.

Fazit
Ich hatte wahnsinnig viel Spaß und komme natürlich gerne jederzeit wieder zu euch.
Es war nicht alles perfekt, aber das ist auch nicht möglich. Es war für mich aber gut genug, um Schwierigkeiten bei der richtigen Rückkehr in die Realität zu haben.
Ich hätte Sonntag abend fast eine Mail an eine Klassenkameradin mit Riane unterschrieben  ;D
So und auch wenn ich das Gefühl habe noch irgendwas vergessen zu haben mache ich jetzt schluss.
Nochmal Danke an alle.

LG Doro aka Riane
"Heil dem IMPerator"
"Für Szivar"

Sir Gardrail

  • Gast
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #265 am: 10. Sep 10, 12:37 »
@Lix:

Ich fand den Kampf am Hügel super! :D

Vor allem weil irgendwie dieses Gefühl : "Fuck wird werden alle sterben!" in der Luft lag! :D

Linnea

  • Gast
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #266 am: 15. Sep 10, 11:05 »
so ... ich will bilder vom tod der sturmrufer!
Irgendwer muss doch welche gemacht haben?! xD

hexe@engonien.de <- HER DAMIT!!!! XD

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #267 am: 16. Sep 10, 19:47 »
Frag mal das Ela, ich glaub die guten Bilder vom Angriff und Tod der Sturmis waren von ihr.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #268 am: 20. Sep 10, 10:48 »
Ich hab mal die Bilder von der Ela hochgeladen.  ;)

http://s6.photobucket.com/albums/y213/Timberlore/Schwarzer%20Mond%20III/



lg Sasha
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Sir Gardrail

  • Gast
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #269 am: 20. Sep 10, 11:05 »
Sehr geile photos bei :D