collapse

Autor Thema: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3  (Gelesen 55434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #60 am: 16. Mai 10, 19:50 »
Sir William von York +1. Bogenschütze sind dabei.

Offline Richard von York

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
    • Montralur
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #61 am: 17. Mai 10, 09:51 »
Roy wird da sein, inkognito.

Gruß Thorsten

Mel

  • Gast
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #62 am: 17. Mai 10, 10:12 »
kurze frage (die ich vor jedem con min. 5 mal stellen muss): wir haben noch nicht überwiesen, oder? ???
wenn nicht, dann sag mal bescheid, dann mach ich das die tage! erinnert mich aber bitte nochmal dran  ;)  ::)

Offline Cyencya

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 145
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #63 am: 17. Mai 10, 14:10 »
aufgrund der aktuellen Diskusionen in anderen Threats zum Thema "IT-Level", "Verpflichtung zum IT" und "IT-Zelte" möchte ich gerne wissen:

Wie ist das auf dem SM3?
Sind Zelte 24h IT und dürfen als solches ungefragt von jedem jederzeit bespielt/betreten werden?

Bitte, liebe SM3-Orga, definiere diese Dinge klar und verständlich.
:1455:

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #64 am: 18. Mai 10, 16:15 »
Es wird, wie letztes Jahr, so laufen, dass Zelte die nicht IT bespielt werden sollen durch Bänder zu markieren(und bei der Orga anzumelden) sind.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Sarah Kupferschläger

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 167
    • http://www.condra.de
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #65 am: 18. Mai 10, 20:30 »
Hiho. Ich würde gerne als Tagesgast kommen. Geht das und was kostet das? Samstag ab morgens bis spät abends... "Lagertechnisch" bin ich bei den Condrianern. IT-Logisch könnte man es so erklären, dass Sarah halt krank/verletzt im Zelt liegt u. Samstag es ihr besser geht...

Lieben Gruß
Susanne
Hydracor und Seine Töchter seien mit mir!

Offline Sarah Kupferschläger

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 167
    • http://www.condra.de
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #66 am: 22. Mai 10, 10:52 »
Keiner von der Orga online??  ???
Hydracor und Seine Töchter seien mit mir!

Offline Tobi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5959
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #67 am: 23. Mai 10, 11:09 »
Äh, also grundsätzlich ist es nicht möglich als Spieler-Tagesgast zu kommen. Wenn wirs für einen erlauben, dann müssten wir es logischerweise auch für alle anderen erlauben und das würde uns ein großes Problem, bei mehreren Dingen bescheren.

...

Aber als NSC Tagesgast oder ähnliches können wir dich sicher gerne einbinden. Das schaffen wir schon irgendwie.
Wir schreiben dir eine Mail oder kommunizieren irgendwie anders.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #68 am: 01. Jun 10, 08:24 »
Halllo zusammen!

Der aktuelle Anmeldestand sagt uns:
78 SCs
1 Wächter NSC
8 NSCs

Da uns diese NSCs Zahlen ziemlich beunruhigen, haben wir als Orga beschlossen die Anmeldung für SCs vorläufig zu schließen.
Wir werden sie ,sobald wir mehr NSC Anmeldungen haben, wieder öffnen und euch das natürlich auch hier mitteilen.
Wir hoffen, natürlich, dass das sehr bald passiert und ihr uns dann weiter mit SC Anmeldung überfluten könnt. :)

mit freundlichen Grüßen

eure Wächter des schwarzen Mondes Orga
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #69 am: 01. Jun 10, 14:41 »
So, endlich auch mal angemeldet, das geld überweis ich die Tage, als nsc natürlich.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #70 am: 02. Jun 10, 21:21 »
Ich würde wie letztes Mal als NSC-Tagesgast kommen. In Dreistegen zu zelten ist nicht nötig, wohne nur 2km weg.

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #71 am: 03. Jun 10, 09:49 »
 @Kadegar: Mein Bruder wird sich die Tage mal als NSC anmelden, du darfst ihn damit auf seiner ersten Con leiten. ^^
Wir werden aber mit etwas Kampftrainign anfangen, sobald in den nächsten Wochen die bestellte Ausrüstung da ist.

Offline ursa

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #72 am: 15. Jun 10, 15:21 »
Hallo ihr,

könnt ihr mir sagen, ob ich irgendwo nachlesen kann, was ein NSC oder ein Wächter-NSC für aufgaben hat, wie er aussieht, was er an hat und so weiter  ???

LG ursa

Offline Tobi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5959
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #73 am: 15. Jun 10, 15:44 »
Hi Ursa,

also ein Wächter-NSC ist grundsätzlich eine Festrolle, die mit den Spieler "in einer Mannschaft" spielen wird. Das sind alles normale Menschen, die bei einer engonischen Kämpfertruppe, die sich die "Wächter des schwarzen Mondes" nennt beheimatet sind. Kleidung und Rüstung variiert je nach Aufgabe innerhalb der Wächter. Ein Heiler wird andere Ausrüstung haben, als ein Bogenschütze, oder ein Krieger usw. Frundsätzlich ist alles möglich was so zu einer klassischen Abenteuergruppe gehört.

Normale NSCs werden immer von Rolle zu Rolle springen. Deswegen werden sie auch öfter Springer-NSCs genannt. Sie spielen Bauern aus dem Wald, Kriegsflüchtlinge, mystische Waldwesen, irre Kultisten, böse Kultisten, finstere Schwarzmagier, Zombies usw. usw.
Alles, was sie an besonderer Ausrüstung dafür brauchen bekommen sie von der Orga aus dem Fundus gestellt und in der Regel bekommen sie klar Umrissene Aufgaben und Aufträge, wie z.B. "Hier hast du Klamotten. Jetzt bist du Bauer Fridolin aus dem Dorf Hinterbergen. Du bist auf der Flucht vor bösen Zombies, die dein Dorf überfallen haben und sobald du die Spieler siehst suchst du bei ihnen Unterschlupf und Schutz." oder "Hier hast du eine schwarze Kutte und ein bluttriefendes Messer. Du bist jetzt ein irrer Kultist, der alle, die nicht zu seinem Kult gehören töten will. Sobald du einen Spieler siehst, lauf auf ihn zu und versuch ihn abzustechen."
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline ursa

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 03.09.-05.09. Schwarzer Mond 3
« Antwort #74 am: 15. Jun 10, 16:00 »
@tobi: danke für die schnelle Antwort!

Also normaler NSC hört sich echt spannend an :) ich werds mal mit den anderen absprechen und ich denke dann werden wir uns die nächsten Tage anmelden!!!

Gibt es eine NSC-Vorbesprechung?

Gruß ursa
« Letzte Änderung: 15. Jun 10, 16:11 von ursa »