Der Städtebund von Tangara > Brega

Wydhs Lager

<< < (4/7) > >>

Jelena:
Jelena drückte sie wieder in ihr Lager zurück:
"Bleib liegen, Wydh, sonst wird dir nur schlecht. Wie fühlst du dich?"

Wydh:
Wydh nickte leicht und und entspannte sich etwas.
"Nun ja erlich gesagt ..mein ganzer Körper schmerzt an jeden erdenklichen Stellen und ich fühle mich unglaublich müde." dann machte sie eine kurze Pause und schaute verlegen zur Seite als sie weitersprach.
"Es tut mir wirklich Leid, dass ich hier nicht helfen kann, wo doch jede helfende Hand gebraucht wird."

Jelena:
Jelena strich ihr über das Haar:
"Schhhh... dir muss nichts leid tun. Hier, nimm einen Schluck von diesem Tee, er wird dir gegen die Schmerzen helfen."
Jelena stützte Wydh und hielt ihr die Schale an die Lippen.
"Wir müssen die Verbände wechseln und die Wunden anfrischen, damit die Narben nicht zu groß werden... Meinst du, du schaffst das?"

Wydh:
Sichtlich dankbar für die Fürsorge lächelte Wydh und trank brav den Tee aus.
Dann ließ sie sich wieder in das Bett sinken und atmete kurz durch.
"Ich ...denke schon das ich das schaffe."

Jelena:
Jelena nickte nur und zog einen Schemel heran, auf dem sie eine Waschschüssel mit einem Schwamm und einer Bürste platzierte.
Sie goß einige Tropfen eines ihrer Elixiere herein und sah Wydh an, um abzuschätzen wie stark der Tee bei ihr wirkte.
Sie hätte sie für die Prozedur gerne in einen tiefen Schlaf gelegt, aber die Vorräte waren knapp und außerdem war der Schlag, den Wydh beim Einsturz auf den Kopf bekommen hatte, sehr stark gewesen. Jelena scheute sich, allzu starke Tinkturen einzusetzen, falls sich doch eine Blutung im Kopfe bildete.
Sie nahm die Verbände von den Armen ab und verzog das Gesicht zu einer Grimasse, als sie merkte, dass sie bereits mit den Wunden verbacken waren. Das würde schlimmer werden, als sie gedacht hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln