Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Nach der Schlacht um Ahrnburg - Im Lazarett
Linnea:
Linnea nickt Anica zu.
Jelena:
Anica und Linnea zogen Jelena das ruinierte Unterkleid aus und wuschen sie vorsichtig, bevor sie die blutdurchtränkten Laken auswechselten und Jelena zwar bleich, aber ansonsten sauber in ihrem Bette lag.
Die Magd wechselte das Wasser aus und besorgte ein Säckchen voll Sand, welchen sie auf dem Boden verteilte, um das Blut aufzusaugen und es dann wegkehren zu können. Die beiden halfen Sasha sich ebenfalls zu waschen und bereiteten für sie ein gemütlicheres Lager neben Jelenas zu, während Wydh schmutzige Wäsche und Verbände forttrug, Phiolen einsammelte und die Feldscherinstrumente säuberte.
Die Frauen waren länger als ein Stundenglas beschäftigt, bevor alles wieder sauber und reinlich war.
Anica summte leise ein Gebet an Milosti, entzündete ein Räucherstäbchen und schwenkte es in alle Himmelsrichtungen, bevor sie es am Kopfende der beiden Lager aufstellte.
Wassilij:
Nachdem alles sauber und gereinigt war, kam Wassilij wieder herein und setzte sich schweigend neben den Eingang und begann über Jelena zu wachen.
Akela:
*Lange konnte Sasha keinen Schlaf finden, sie fand keine Position, in der die tiefe Wunde nicht in irgendeiner Weise schmerzte. Sie beobachtete Jelenas ruhigen Atem und seufzte leise.
---Sie wird mich umbringen, wenn sie wieder wach wird....---*
Vanni:
Nínim hatte unterdessen Anstalten gemacht Lorainnes Anweisungen zu befolgen und sich zu setzen um einen Moment zu verschnaufen. Als allerdings hinter dem Vorhang der Tumult um Jelena ausbrach und nach Heilern gerufen wurde, war sie aufgesprungen um zur Hand zu gehen. Dummerweise verlangte in diesem Moment die Erschöpfung ihren Tribut und ihr Kreislauf verabschiedete sich gründlich. Sie sackte neben dem Stuhl auf dem sie eben noch gesessen hatte zusammen und blieb dort erstmal liegen, da sie in der Aufregung natürlich niemand bemerkte.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln