Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Nach der Schlacht um Ahrnburg - Im Lazarett

<< < (2/32) > >>

Jelena:
Jelena öffnete vorsichtig die Augen und blinzelte Gorix verschlafen an.
Sie nuschelte etwas, was nach "Tee?" klang, aber es hätte auch genausogut was anderes, einsilbiges sein können.
Jelena war bleich wie die Zeltplane und hatte dunkle Augenringe. Gorix konnte sich nicht erinnern, sie je so gesehen zu haben. Sogar, als sie mehrere Monate in diesem seltsamen Halbschlaf gelegen hatte, war sie rosiger im Gesicht gewesen.

Mel:
Irgenwie herrschte wieder eine Geschäftigkeit im Lazarett, die nur herrschte, wenn Jelena das Kommando hatte...
Lorainne schaute also im Lazarett nach dem rechten und sah, wie Gorix mit einem Tablett hinter dem Vorhang, der Jelenas Lager vom rest abtrennte verschwand und lief ihm hinterher.
Das konnte doch nicht... war sie etwa...?
Als sie hinter den Vorhang lugte, sah sie Jelena mehr oder weniger aufrecht im Bett sitzen und mit schwacher Stimme irgendetwas sagen.
Bevor sie allerdings selbst etwas sagen konnte, zog sie sich unter Arnicas missbilligendem Blick zurück.

Vielleicht würde sie Simon beim frühstück die Neuigkeit erzählen, denn auch ihr Magen knurrte verräterisch.
Eventuell würde sie vorher allerdings noch einen kleinen Umweg machen in das Lager der Yorks, obwohl, vielleicht doch nicht. Sicher war Robert auch dort bei seinem neuen Busenfreund Richard, wenn er nicht schon aufgebrochen war, um die Toten wieder in die Heimat zu begleiten.
Noch ein wenig unschlüssig stand sie vorm Lazarett und wägte in Gedanken das für und wieder eines Besuches bei den Yorks ab!

Wassilij:
Hinter Gorix raschelte kaum merklich der vorhang und Wassilij trat leise wie üblich ein und schaute auf Jelena herab... Als er sah das sie wach war, lächelte er erleichtert... Blickte jedoch etwas besorgt zu Anica, ob sie überhaupt geschlafen hat... Doch seine Hauptsorge galt nun einmal Jelena...


Gorix:
„ Nee ? Wieso nee ? Jetzt hab ich dir extra Haferschleim gemacht damit du wieder zu Kräften kommst und du sagst nee.“ Gorix stellte den Teller auf den Tisch neben dem Bett „ Du siehst echt schlecht aus.“

Jelena:
Jelena verzog das Gesicht zu einer Grimasse, als sie versuchte sich aufzurichten.
Sie hatte bereits von der kleinen Anstrengung Schweißperlen auf der Stirn und atmete schwer.
Sie versuchte was zu sagen, schüttelte dann nur frustriert den Kopf und zeigte mit zitterndem Finger auf den Becher mit Wasser, der auf dem Schemel stand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln