Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Am Morgen nach der Schlacht - Treffen der Priester
Jeremias:
Müde gähnend steht Damian von seinem Morgengebet auf, neben ihm die junge Andarrianerin, die seine Schülerin werden möchte. Schon vor Morgengrauen war er aufgestanden und hatte Briefe an die übrigen Priester geschickt. Es gab viel zu besprechen. Er ging im Geiste nochmal die Punkte durch: Das Problem von Alvias, die Sache mit Albert und Rania, Zusätze an den Statuten, der Besuch bei der Markgräfin, der Empfang der Königin, die Weihe des Banners. Und natürlich das Problem mit der Reichsgarde. Von den ganzen organisatorischen Sachen mal abgesehen, die mussten ja auch geklärt werden.
Doch noch vor dem Treffen traf er sich mit den übrigen Flamines und Flaminae aus Barebury. Ihnen trug er die Aufgabe auf, die herumliegenden Waffen und alle verwertbaren übrigen Teile zu sammeln. Zu diesem Zweck sollten sie sich möglichst viele Truppen ausleihen, diplomatisch natürlich, die ihnen halfen. Sie mussten schneller als die Plünderer sein... Sobald die Sammlung abgeschlossen ist, mussten sie sortiert und bereit zur Übergang an die Königin gemacht werden.
Wenig später traf Damian am Treffpunkt ein. Einige der verschiedenen Priester waren schon da, aber noch lange nicht alle. Er nahm sich einen der Stühle und setzte sich ans Kopfende des Tisches.
Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra Wolfsgeheul stampfte in den Raum und warf einen flüchtigen Blick auf die Anwesenden, bevor sie Damian zunickte.
Die Tiorsgeweihte trug noch immer die Rüstung vom Vortag, auch wenn sie das Blut notdürftig abgewaschen hatte.
Man konnte immer noch die hüfthohen Spritzer an ihrer Gewandung erkennen. Um ihren linken Arm war ein Verband gewickelt und sie schien zu hinken.
Maugrim Wolfsfang:
Maugrim hatte eine kurze Nacht so gab es doch nach der Schlacht noch einige kleine Auseindersetzungen die geregelt werden mussten bevor er sich schlafen legen konnte.
Nachdem er am Morgen nach der Schlacht in den Lazaretten nach seinen Wunden hat schauen lassen, kam ihm auf dem Rückweg ein Bote mit einem Brief entgegen.
"Seit ihr Maugrim Wolfsfang? Flamen Solis Alamariani Damian schickt mich mit dieser Botschaft für euch"
Der Bote reichte ihm den Brief. Maugrim öffnete diesen und begann zu lesen.
"Richtet dem Flamen aus das ich mich umgehend auf den Weg machen werde."
Mit diesen Worten zog Maugrim in richtung seines Zeltes auf um seinen restlich kram zu holen. Danach begab er sich in Richtung des Treffpunktes.
Kurze Zeit nach dem der Bote Damian bescheit gesagt hatte betrat auch Maugrim den Raum und begrüßte die Anwesenden.
MiGri:
Oglio hatte nur kurz schlafen können. Immer wieder kam es zu Streitigkeiten zwischen den unterschiedlichen Parteien des Pilgerzuges, die er zu schlichten versuchte.
Gründe aneinanderzugeraten gab es offenbar viele. Zum Glück hatte ihm der Priester Tormentors einige Male zur Seite gestanden.
Als Oglio ein Bote mit der Nachricht des Alamar-Priesters erreichte, seufzte er und lies sich zu dem Raum weisen, wo er auf die anderen Priester traf.
Svenja:
Auch die junge Nedra Novizin Svenja hatte einen Brief von Damian erhalten und machte sich tief in ihren blauen Umhang gehüllt auf den Weg zum Treffen der Priester. Sie gehörte zu den wenigen anwesenden Novizen - das wusste sie, doch sie versuchte der für sie großen Aufgabe, ihre Göttin Nedra zu vertreten, gerecht zu werden.
Seit sie als Novzin in den Dienste Nedras getreten war fühlte sie sich erfüllter - Nedra gab ihr Kraft und Mut. Die schrecklichen Bilder der Schlacht zogen sich immer wieder in dunstigen Nebelschwaden durch ihren Geist und so betrat sie Gedankenversunken die Runde und grüßte in höflicher Zurückhaltung, die ihrer Art sonst gänzlich widersagte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln