Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Am Morgen nach der Schlacht - Treffen der Priester

<< < (16/20) > >>

Akela:
[die Zeitleiste is eh total durcheinander und wird ignoriert, also who cares? ;)]

*Als Damian seine Ausführungen beendet hatte, betrat Sasha den Raum, als hätte sie abgewartet, bis der Priester zuende gesprochen hat.
Sie war blasser als üblich und sah erschöpft aus, außerdem bewegte sie sich sehr vorsichtig, als sie kurz in die Runde grüßte und sich eine freie Ecke suchte, um sich dort niederzulassen.*

"Verzeiht Damian, ich wollte euch nicht unterbrechen...."

Gorix:
„Der erste Zusatz sorgt dafür das es schneller zu einer Entscheidung kommt was eine Situation wahrscheinlich deeskaliert, weil die Gemüter nicht so hoch schäumen können.

Der Zweite Zusatz wird zu eher großen Unmut und wahrscheinlich auch zu Ausschreitungen führen, denn Knechtschaft ist ein hartes los. Schon häufig hatten wir es das beide Kontrahenten sich im Recht sahen.

Wir sollten diese aufwallende Aggression nicht verbieten sonder ihr ein Ventil schaffen.“

Jeremias:
"Nun, die Knechtschaft ist eine weniger harte Strafe! Denn an sich müsste derjenige, der angefangen hat, den Pilgerzug verlassen. Nichtsdestotrotz mag die Strafe übermässig hart erscheinen, ihr Sinn war aber, ein gegenseitiges Verständnis zu erzeugen. Eine erzieherische Strafe sozuagen.
Aber was schlagt ihr als Ventil vor? Ich möchte hier keine Kämpfe sanktionieren, die nachher dem Geiste UND dem Wortlaut des Pilgerzugs widersprechen!"

Gorix:
„Pahh! Der Geist UND der Wortlaut des Pilgerzug. Wir sind losgezogen um Menschen zu töten, weil sie unserer Meinung nach im unrecht sind und nach dem wir die Reichsgarde angegriffen haben, haben wir noch nicht mal den Rückhalt vom “ Alten Recht“ . Daher sag mir nicht das, der Pilgerzug ein Zusammenschluss von harmlosen Friedenstifter ist. Wo Krieg herrscht, herrschen Emotionen und wo die sind, gibt es Streit. Wir müssen nur zusehen das das nicht ausufert und wir Leute verlieren oder sogar handlungsunfähig sind. „

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandras Gesicht verzog sich zu jenem halben Lächeln, dass fast schon charakteristisch für sie war, als Robert neben Linnea Platz nahm

... das wird eine interessante erste Woche in Engonia... dachte sie schmunzelnd.

Etwas wie ein Schnauben entfuhr ihr, als Damian den zweiten Zusatz erläuterte:
"Auch wenn ich mir eher die Zunge abbeißen möchte, als einem Fingerfuchtler recht zu geben, so spricht er doch den ersten wahren Satz seit langer Zeit aus! Der 1. Zusatz ist billig und recht, denn jeder Führer muss seine Männer strafen können, wo bliebe sonst die Disziplin? Was den 2. betrifft: Damian, seid ihr im Wolkenkuckucksheim? Soldaten prügeln sich, dass ist ein Gesetz, so alt, wie die Erde auf der wir wandeln! Sie prügeln sich ums Bier, um die die Frauen, und einfach so, WEIL DAS NUNMAL IHR VENTIL IST! Wieso müsst ihr Alamariten alles immer so kompliziert angehen? Wenn sich zwei Männer prügeln und ohne Blut getrennt werden können, dann diszipliniert sie ihr Kommandant. Wenn einer das erste Blut fließen lässt und den Kampf nicht unterbricht, dann entscheiden eben drei von uns in welcher Weise er Buße tun soll!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln