ich habe kein problem mit dixies, solange genug davon da sind und sie nicht "überlaufen".
im wald kann es sehr schnell unhygienisch werden, z.b. wenn sich eine umgebung immer mehr mit toilettenpapier füllt, und ich möchte auch ungerne (besonders nachts) in die geschäfte der vorhergehenden treten. der vorschlag mit dem klappspaten ist ok, nur der ist im entscheidenden moment wahrscheinlich grad nicht erreichbar.
ich bin mir auch nicht sicher, ob wir beim wild-kacken nicht ärger bekommen (erregung öffentlichen ärgernisses, verschmutzung etc.)
was dagegen übel ist: fest installierte plumsklos ohne belüftung und stockfinster (auch tagsüber) mit sickergrube wo im sommer bei 30° ständig die sonne drauf knallt und die ganze angelegenheit schön gährt ... der gestank ist unbeschreiblich. da hat sich nix mit schön blau und richt küntlich ... also da doch lieber der kuhstall!
...an dem betreffenden Wochenende habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht als ein Dixi ....
Allerdings ist ein gut durchlüftetes plumsklo ohne sickergrube mit genug platz zwischen den brettern für luft und licht ohne sickergrube gar nicht so verkehrt (vor allem weil es nicht riecht)
.. für eine "kurze" tagesaktion reicht aber tatsächlich der wlad aus, wenn man vorher zuhause schon was erledigt hat