collapse

Autor Thema: Vanion von Weißwasser  (Gelesen 49943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
« Antwort #120 am: 03. Apr 17, 08:46 »
Stella:
Nach der Hochzeit von Gorix und Svenja

Zu Freunden: "Endlich konnte er sich diesen Kindheitstraum erfüllen - er ist schließlich doch der Ritter geworden, der er immer sein wollte. Ich freue mich sehr für ihn und ich denke, die neue Position wird ihm gut tun. Nicht nur mit Lorainne konnte er sich versöhnen, sondern auch mit Lavinia - ich glaube beides war sehr wichtig für ihn. Mit jemandem wie ihm im Ritterstand gibt es einen mehr, der die Tugenden der Ritterschaft hoch. Er hat in den letzten Jahren schmerzlich für seine Fehler bezahlt und daraus gelernt.
Ich habe ihn als verzweifelten, suchenden, aber willensstarken Knappen kennengelernt und sehe nun einen Ritter, der bereit ist, ohne zu zögern für seine Ideale und Freunde zu sterben.
Ein wenig wird er in die neue Rolle noch hineinwachsen müssen, aber ich habe keinen Zweifel, dass er das innerhalb kürzester Zeit wird. Bald wird man über ihn die Geschichten erzählen von denen er als Kind geträumt hat."

~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
« Antwort #121 am: 06. Apr 17, 21:35 »
Er ist am Ziel eines Weges angekommen, von dem er abgekommen war. Und nun muss er einen neuen Weg gehen. Ich wünsche ihm viel Erfolg. Auch wenn wir niemals Freunde werden, dafür hat die Vergangenheit gesorgt.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
« Antwort #122 am: 18. Jul 17, 19:59 »
*seufzt leise*

Er verändert sich. Verändern ist nichts schlechtes, aber verändern heißt oft das Dinge ausgetauscht werden. Er ist jetzt ob bei Svenja, weil sie jetzt Baronin ist oder bei Gorix oder bei Tanjew oder irgendwelchen anderen Adligen... Bevor er Ritter wurde hat er immer mal nach mir geschaut, so wie Freunde das eben machen....

*schaut zu Boden*

Früher konnte man auch noch besser Spaß mit ihm machen. Er war richtig aufgebracht wegen dem Kuchen... dabei wollte ich doch nur teilen... Aber... vielleicht teilt man nicht mehr wenn man Adelig ist. Oder... eben nicht mit Kendern.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
« Antwort #123 am: 19. Jul 17, 11:03 »
Er hat einen steinigen Weg hinter sich und ich befürchte, dass der weitere Weg nicht wesentlich besser wird. Aber ich wünsche ihm, dass er ein besserer Ritter wird als ich es bin.

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
« Antwort #124 am: 19. Jul 17, 20:52 »
Enid Linneweber, zu Freunden:

"Ich kenne ihn kaum, aber als ich mich einmal mit ihm unterhalten habe, war deutlich zu spüren, dass er jemand ist, der im Leben schon sehr viel mitgemacht hat."

*ihr Blick schweift in die Ferne*

"Anscheinend haben wir etwas gemeinsam: Wir haben beide in irgendeiner Form unsere Familien verraten. Er hat das Pech, das es öffentlich geschah und muss damit Leben, von vielen Menschen dafür verurteilt zu werden, ohne dass sie jemals nach seinen Beweggründen fragen. Ich hoffe, ich habe bei unserem Gespräch nicht zu harsch abgewiegelt, aber ich war einfach nicht bereit jemandem, den ich kaum kenne, von meinen Verfehlungen zu erzählen. Aber vielleicht setzen wir das Gespräch ja einmal fort."

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
« Antwort #125 am: 04. Sep 17, 14:15 »
*schmunzelt leise*
Chevalier Vanion de Roquefort...Bei diesem Namen würde ich kaum noch etwas von meinem alten Freund wieder erkennen, wenn ich es nicht genau wüsste. Und doch: Zwischen Rüstung und dieser komischen Kopfbedeckung schaut das fast selbe Gesicht hervor, das Jahre zuvor noch groß getönt hatte, er würde das Dorf verlassen, kämpfen und Ritter werden. Naja, einige Macken mehr hat das Gesicht jetzt...und er hat geschafft, was er sich vorgenommen hatte. Auch wenn er trotzdem noch genau so oft im Schlamm liegt wie früher, passiert das jetzt nicht, weil ihn irgendwer aus dem Baum geschubst hat.
Früher hätte man wohl kaum ernsthaft geglaubt, dass man sich tatsächlich irgendwann Seite an Seite bewaffnet Untoten oder gar Kultisten entgegenstellt...

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
« Antwort #126 am: 06. Sep 17, 17:19 »
Yorik:
"Er hat sich gewandelt... wie oft ich das schon gesagt habe. Ja, wenn etwas bei diesem Mann konstant ist, dann ist es der Wandel - Vanion Bachlauf, Roquefort, Knappe, Eidbrecher, Ritter... Und egal in welche Richtung er sich verändert, immer scheint er nach etwas zu streben: Ehre, Frieden, Glück... Ich kann nicht behaupten, dass ich ihn vollends verstehe, auch nicht nach all diesen Jahren, aber ich vertraue ihm und schätze ihn sehr - etwas das mittlerweile auf Gegenseitigkeit beruht, glaube ich."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
« Antwort #127 am: 06. Sep 17, 18:01 »
Nach der Suche nach dem schwarzen Mond
Muschellyra:
(Zu Freunden)
"Als ich aus der Traumwelt erwacht bin, war er bei mir.
Er ist keine der Personen mit denen ich gerechent hätte, aber er war in diesem moment der richtigste.
Seine Worte, Seine Stimme, seine Wärme....
Er ist ein Freund, den ich in meinem Leben nicht verlieren will"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
« Antwort #128 am: 06. Sep 17, 19:56 »
Conradin:

"Aus dem ist wirklich was geworden. Hätte ich nicht gedacht. Es war...seltsam, ihn wiederzusehen. Aber gut..."
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
« Antwort #129 am: 07. Sep 17, 14:59 »
"Ich hätte ja gewettet, dass man zwar den Jungen aus dem Dorf aber niemals das Dorf aus dem Jungen kriegen kann. Und verloren..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
« Antwort #130 am: 07. Sep 17, 18:20 »
Vanion kenne ich schon lange. Ich habe seinen Wandel vom betrunkenen Großmaul bis hin zum Ritter miterlebt. Bei allen Höhen und Tiefen die er erlebt hat ist er stets gewachsen und hat sich nicht unterkriegen lassen. Er hat meinen Respekt für all das was er getan und durchgestanden hat. Jetzt wo er Ritter ist und seinen Tugenden und Idealen folgt darf er allerdings nicht vergessen, dass diese nicht dazu da sind ihn blindlings in den Tod zu führen. Er mag das Schwert sein um den Feind zu bezwingen, auf der anderen Seite muss er aber auch lernen der Schild zu sein um die Schwachen und Wehrlosen zu schützen. Sollte er es nämlich weiterhin schaffen als erster alleine innerhalb des Feindes zu stehen wird Ihm eines Tages niemand mehr helfen können. Dafür hat er zu viel erreicht und ist zu weit gekommen als dass Ihn dieses Schicksal ereilen soll.

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
« Antwort #131 am: 07. Sep 17, 21:27 »
Lorainne:
"Vanion, le Beau..
 Voller Ideale, Träume und Hoffnungen. Das, was ich einst war. Möge er es sich bewahren."

Zu sich selbst:
"Mein Spiegel, meine Sehnsucht."
« Letzte Änderung: 07. Sep 17, 21:57 von Lorainne »

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
« Antwort #132 am: 11. Sep 17, 21:20 »
Kasimir Sternenschweif:

"Der sollte besser einen Helm tragen. Mit Vollvisier. Uns zuliebe."

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
« Antwort #133 am: 11. Sep 17, 21:42 »
"Vanion.... ich hätte nie gedacht, dass er mir einmal so ans Herz wachsen würde. Ich habe ernstlich um sein Leben gefürchtet. Ich muss mehr auf ihn Acht geben, so wie er auf mich."

In Gedanken:"Ausserdem hilft er mir den alten Sturpilz von meinem Mann im Zaum zu halten!"

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Vanion Bachlauf, aus Roquefort
« Antwort #134 am: 19. Nov 17, 09:33 »
Emma Jäger:
Er scheint für einige sehr wichtig und kostbar zu sein, wie das Salz in der Suppe.
Und er ist so anders als die meisten Ritter, so ein bisschen wie die einfachen Leute.