Wenn ich mein Herz befrage, und ihm mit der Antwort Zeit lasse, weis ich, dass ich unter den gegebenen umständen so, oder so ähnlich gehandelt hätte, wie er. So oder so hätte ich die Forderung von Sasha dafür ebenso bekommen, wie er. Ob ich es mit dem selben Erfolg hätte zu Ende bringen können, weis ich allerdings nicht, denn zum einen habe ich nicht das selbe legitime Recht dazu, über gewisse Vorgänge zu urteilen, und zum anderen diene ich anderen Göttern, die mich vielleicht unter anderen umständen gewogen und gemessen hätten.
Den Ausgang dieses Waffenganges erachte ich als folgerichtig, und ich bin froh, dass sie beide noch leben. Vanion hat noch so viel vor sich, und sowohl sein Lehensherr als auch jene die ihm zum Schutze anvertraut sind, brauchen seinen Waffenarm und seine Entschlusskraft. Aber auch Askar hat noch einiges für Sasha vorgesehen. Es ist gut, wie es nun ist. Ich hoffe, die beiden lassen in ihre nächsten Zwistigkeiten eine Spur persönlicher Geschichte mit einfließen, um es sich nicht ganz so schwer zu machen.