Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
William von York:
William folgte ihr sogleich.
Mel:
Lorainne stieg vom Pferd, warf die Zügel dem kleinen Ewald zu und setze sich zu Simon und von Creytz. Sie waren in eine heftige Diskussion vertieft, aus denen Lorainne garde so heraushören konnte, das es um die Verlsutmeldungen ging.
"Messieurs, s'il l'intéresse, tous ont survécu. Nicht, dass wir viele zu verlieren gehabt hätten, aber sie leben alle noch. Julian wird wohl blind werden und Guillames hand ist zequetscht worden. Allein die Götter wissen, wie das geschehen ist, aber wir haben nicht einen verloren, dafür sollten wir den Göttern danken."
Ohne Simons wütende erwiederung abzuwarten stand sie auf und zog sich in das Zelt zurück um zusammen mit Ewald die Rüstungen wiedr in Ordnung zu bringen.
von Creytz Knappe Ybert leistete ihnen dabei Gesellschaft und erzählte Geschichten aus Oscronne; Lorainne kam es fast so vor, als wäre sie wieder daheim. Friedlich und Geborgen.
Bald fiel ihr Jelenas Bitte wieder ein und sie winkte Ewald zu sich her.
Sie schrieb ein paar Zeilen auf ein Stück Papier und sagte: "Hier, das hier bringst Du zu Richard von York. Und William... wennn du ihn siehst, sag ihm einfach ein Danke von mir. Ich hoffe, er wird wissen, was ich damit meine. Allez!"
Mel:
Als Ewald ordnungsgemäß die nachricht überbracht hatte, liess lorainne ihr pferd von ihm satteln, um nocheinmal auszureiten.
sie wollte in der ahrn schwimmen und anschliessend in den verschiedenen lagern nach dem rechten sehen, um simon entsprechend bericht erstatten zu können.
Isabeau Lioncoeur:
Wenige Tage nach der Schlacht erreicht ein Bote das Lager und hält schnurstracks auf das Feldzeichen de Bourvis zu.
Dort angekommen, stellt er sich drunter und hält nach jemandem Ausschau, der ihm weiterhelfen könnte.
Mel:
Als Lorainne von ihrem einsamen Ritt zurückkehrte fiel ihr als erstes die Stille im Lager auf.
Laut von Creytz war Simon bei dem Priestertreffen.
Schulterzuckend ging sie zum Zelt.
Dort fiel ihr der fFremdling auf.
"Qui es-tu ?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln