Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Nach der Schlacht von Ahrnburg - Im Lager der Valkensteiner
maniac mike:
"Hmm" ,Batan nahm noch einen Schluck,"solange da nur Beerendrin sind und keine geheime Zutat solls mir recht sein."
Nachdem Batan seinen Lohn bekommen hatte wandte er sich wieder an Gerhardt,"Na dann werd ich mich mal da drüben ans Lagerfeuer setzen,wenn Du bei Robert fertig bist,würd es mich freuen,wenn Du nachkommen würdest,es ist viel passiert und es würde mich auch interessieren was ihr hier macht und was Robert von Talis will,falls Du darüber reden darfst."
Batan reichte Gerhardt den Krug,"Du solltest noch einen Zug nehmen,ich glaube nicht das Du sobald frei haben wirst Heute."
gerhardt:
Heiss und Ölig rann der Torlbiss seine Kehle hinunter, der Trick war nicht ein zu atmen während man trank.
Kurz musste der Feldwaibel den Schnaps verdauen bevor er antworten konnte.
"Aber natürlich! Immerhin hast du nicht unerheblich zum gelingen dieses Vorhabens beigetragen. Ausserdem, mit dir zu trinken hatte ich schlechterdings in den letzten Wochen viel zu selten gelegenheit."
Mit diesen Worten machte sich Gerhardt auf den Weg zu Roberts Zelt.
Was hatte Robert wieder ausgetüftelt, normalerweise wurde Gerhardt erst in Kenntnis gesetzt wenn es galt dem Karren einen stoß zu versetzen.
Aus dem Zelt hörte er leise Stimmen und räusperte sich.
"Sir Robert? Ihr wolltet mich sprechen?"
Münster:
Von drinnen kam ein gedämpftes: "Komm rein!"
Als Gerhardt die Zeltbahnen bei Seite schlug, drang ihm sofort der heiße Qualm des nahen Kohlebeckens entgegen, dass Robert aus Brega hatte mitbringen lassen. Weder er noch Maugrim hatten bisher herausfinden können, um was es sich bei der reich verzierten Schale mit den Sonnendarstellungen handeln möge, aber bis sie es genauer wussten, gab sie einen wunderbaren Grill ab. So schmorten auch in diesem Moment einige Streifen Fleisch auf dem eisernen Gitter über den glühenden Kohlen.
Robert stand direkt am Kohlebecken und war gerade dabei sein Mahl zu wenden. Talis hingegen saß mit starrem Gesichtsausdruck in der hinteren Ecke des Zeltes und schwieg.
"Schön das du da bist, Gerhardt! Ein Stück Fleisch zur Stärkung?! Ich fürchte wir werden noch ein wenig warten müssen, bis Talis sich erholt hat! Er murmelte irgendwas von Geistern und Quatschen und dann hat es ihn wohl ausgeklinkt. Wenn er in drei Fleischstücken nicht zurück ist, holen wir besser Maugrim und lassen ihn exorzieren!"
gerhardt:
Nur kurz ruhte sein Blick auf Talis, irgendwie erinnerte er ihn an einen Traumpilz kauer, dann wendete sich Gerhardt lohnenderen Dingen
und zwar dem Fleisch.
"Wenn ihr erlaubt greife ich zu, bevor Maugrim sich das einverleiben kann."
Mit einer fliessenden Bewegung zückte er sein Messer und bohrte es in eines der bruzelnden Stücke, herzhaft biss er hinein.
"Waff bewfbfts....."
Gerhardt schluckte den Brocken in seinem Mund herunter.
"Entschuldigt. Was genau bezweckt ihr mit der Anwesenheit dieses Schamanen? Müsste ich etwas wissen?"
Münster:
Auch Robert schlang ein Stück Fleisch herunter, bevor er antwortete.
"Tja, wenn alles gut geht, hoffe ich, dass dieser Druide dort uns bei unserem Andarraner-Problem helfen kann, BEVOR unsere Kommissare und Inquisitoren das in die Hand nehmen! Denn ich fürchte, dann wird die Gesamtsituation zwar sehr effektiv bereinigt, aber eben auch sehr, nun ja, unschön! Aber Talis hier steht im Kontakt mit einigen der wichtigsten Stammesführer der Andarraner. Und wenn es ihm gelingt einen Dialog zwischen uns einzuleiten werden wir weitersehen! - Wenn Du noch einen Schluck Bier verträgst bedien dich dort hinten am Faß!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln