Den Wiesen und Feldern um Ahrnburg sah man die Schlacht noch deutlich an.
Das Gras war so sehr zertrampelt worden, dass der Boden mehr aus rotbraunem Schlamm bestand, Blut war manchmal noch im wenigen Gras zu erkennen. Pfeile steckten im Boden und den Bäumen, hier und da erkannte man Pfeile der Bogeschützen aus York.
Schweigend und mir grossen augen sah Lorainne sich um und der Schrecken des Krieges wallte wieder in ihr auf.
Die Toten hatte man fortgetragen, einige schon beerdigt oder verbrannt. Soviele waren gestorben...
Wohlbekannter Zweifel liess sie erschauern und eine Gänsehaut überzog ihren Rücken und ihre Arme.
William sah sich ebendo aufmerksam wie sie um und Lorainne beobachtete ihn aus dem Augenwinkel. Der Falke kreiste über ihren Köpfen.
"Wir sollten weiter in die südliche Richtung reiten. Im Norden an der Brücke hat es ebenfalls erbitterte Kämpfe gegeben und ich will heute kein Blut sehen, dafür ist es ein zu schöner Tag" sagte sie an William gewandt und dachte bei sich "Ausserdem scheint die welt nur noch aus Blut zu bestehen und das verkrafte ich nicht länger. Ich will wissen für was für eine Welt ich kämpfe, ob es sich lohnt..."
Je weiter man sich von der Stadt entfernte und nach Süden gelangte, desto weniger sah man der Umgebung die Schlacht an.
Die Bäume des kleinen Wäldchens, das sie passierten, waren in grün gekleidet und die Sonne schien durch die Blätter. Lorainne streckte ihr Gesicht der Sonne entgegen, um die warmen Strahlen einzufangen, damit sie ihr das Herz erwärmten.
"Es scheint, die Götter freuen sich über den Sieg. Schau Dir die Bäume an, William. So grün sind sie nur in Caldrien. Naduria ist guter Laune. Und erst Alamar, so hell und warm schien seine Sonne schon lange nicht mehr."
Sie lächelt William an. "Regarde lá, da ist die ahrn. wir sollten bald halt machen und die sonne geniessen, vielleicht erleuchtet sie auch deine finstren gedanken."
Dann lachte sie plötzlich los. "Mir fällt gerade etwas ein. Konar, der Name des Thronräubers, bedeutet in meiner Sprache Ar.... ähm... es ist ein Schimpfwort, nur wird es ein wenig anders geschrieben. Passend, oder nicht?"