Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Namen und ihre Bedeutung
Hegen:
Jetzt habe ich doch auch mal nachgesehen:
Hagen: Herkunftssprache Althochdeutsch, Bedeutung/Übersetzung: Heger, Beschützer
Passt sogar zu Hegen & Pflegen.
William von York:
William: Englisch,Bedeutung/Übersetzng:"Wille" und "Helm;Schutz"
Galoria Lydia:
Priesterin: Galoria Lydia "Sativa"
Gloria = Ehre, Ruhm
Bekannte mit dem Namen: Gloria von Thurn und Taxis, deutsche Fürstin, Galoria klang melodischer für mich als Gloria
(Lydia wurde von Sep hinzugefügt, da man ihn besser brüllen kann als Galoria ),
Sativa = findet man nur als Wilder Hanf, soll aber Klee heißen, naja muss ich nochmal nach suchen
Kriegerin: Assija Serena Finn
Assija = Die 1936 in Cherchell (Algerien) geborene Assia Djebar gilt vielen als die begabteste Künstlerin, die in diesem Jahrhundert aus der moslemischen Welt hervorgegangen ist.
Serena = Serena (* um 365; † 408) war die Tochter des Honorius, des Bruders des römischen Kaisers Theodosius I.
( genommen habe ich Assija aus einem Lied, Serena passte ganz gut als zweitname)
Askarierin Skyla: niederländisch, die Schützende (hey der Name hat sogar einen Sinn ^^)
Zigeunerin Kaschja: kein Plan was der Name bedeutet ^^
Charisturcear:
Folgendes musste ich - nachdem ich drüber gestolpert bin - unbedingt hier loswerden...
Simone de Beauvoir
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Simone de Beauvoir [simɔn də boˈvwaʀ] (* 9. Januar 1908 in Paris; † 14. April 1986 ebenda; vollständiger Name Simone Lucie-Ernestine-Marie Bertrand de Beauvoir) war eine französische Schriftstellerin, Philosophin und Feministin. Die politisch engagierte Verfasserin zahlreicher Romane, Erzählungen, Essays und Memoiren gilt als Vertreterin des Existentialismus. Mit ihren beiden existentialistischen Romanen Sie kam und blieb (1943) und Das Blut der Anderen (1945) erlangte Simone de Beauvoir ihre Anerkennung als Schriftstellerin. Der Welterfolg Das andere Geschlecht (1949) gilt als ein Meilenstein der feministischen Literatur und machte sie zur bekanntesten Intellektuellen Frankreichs.
:hehe:
Mel:
nur das dass nichts mit simon zu tun hatte:
Vor und Nachnahme sind von einer hiesigen Ex- Hausbewohnerin geklaut und in die entsprechende männliche Form gebracht worden.
Erst später fiel uns die Parallele zu Madame Bouvoir auf.
Nebenbei: der Mädchenname von Marge Simpson ist Bouvier!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln