Autor Thema: Das Lager Jelenas  (Gelesen 34284 mal)

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #105 am: 06. Jul 10, 23:05 »
"Nein! Nein! Es tut mir leid, es ist nicht Damian, von dem Gefahr ausgeht..."
Jelena rang die Hände, atmete einmal tief ein und aus und packte Gerhardt wieder am Arm:
"Kommt, ich muss in mein Lager und Vorräte sammeln, während Temris einen Suchzauber spricht. Wir brechen auf sobald wir wissen in welche Richtung wir ziehen müssen. Damian ist dem Trupp heute früh nachgegangen und hat Spuren von Kämpfen gefunden. Sie führten an einen Ort, an dem Szivar sehr mächtig war, es muss ein 7 Mal verfluchtes Ritual stattgefunden haben..."
Sie krallte sich unbewusst an Gerhardt fest, wenn sie ein Pferd gewesen wäre, dann hätte er das Weiße in ihren Augen sehen können.
"Wenn er seine dreckigen Klauen im Spiel hat, dann ist nichts so wie es scheint. Wir müssen genau wissen in welche Richtung wir ziehen, sonst schaden wir womöglich mehr als wir nutzen! Lasst Robert in mein Lager bringen, er wird sich uns anschließen wollen, da verwette ich meine letzte Ladung Kaffee drauf. Bitte, Gerhardt!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #106 am: 06. Jul 10, 23:48 »
Alvias kommt gerade von seinem täglichen Ausritt zurück. Mittlerweile ihrem Schicksal ergeben, sperrt er Nyanda seien Stute ins Gatter. Nur weil er ihr begreiflich machen konnte, dass es hier für sie am sichersten ist, bleibt sie überhaupt freiwillig in diesem. Sein Sattel und Reitzeug liegt über dem Zaun.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #107 am: 07. Jul 10, 00:59 »
"Ich habe bereits nach Robert schicken lassen und vielleicht solltet ihr einen Kaffee trinken stadt ihn zu verwetten.
Seid beruhigd wir werden das schaffen."
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #108 am: 07. Jul 10, 09:16 »
Gerhardts ruhie Art schien Jelenas Panik zu durchbrechen. Sie schloß die Augen. Atmete einmal tief ein und aus. Nach kurzer Zeit entspannte sie sich sichtlich und öffnete die Augen wieder. Jetzt war eher ein grimmiger Zug in ihrem Gesicht zu sehen.
"Folgt mir!"
Sie schürzte den Rock, so dass ihre Beine bis zu den Knien sichtbar wurden und schlug den Weg in ihr Lager ein.
"Szivar ist der Herr über Lug, Trug und Gift. Er befehligt Dämonen und Verführer." erklärte sie Gerhardt auf dem Weg.
"Er spielt eine nicht unerhebliche Rolle in diesem ganzen Desaster und mehr als einmal waren wir seinen verabscheuungswürdigen Wegen direkt ausgesetzt..." Jelena schauderte, "Folter, Verrat, Tod... wir haben schon alles in seinem Namen erdulden müssen. Wenn er seine Finger im Spiel hat, dann..." Sie verstummte, es klang zu sehr nach Herbeireden, wenn sie aussprach, wovor sie Angst hatte.

Sie passierten das Gatter und Jelena sah Alvias sein Pferd versorgen:
"Alvias? Wir müssen aufbrechen! Such Linnea, sag ihr, wir müssen nach dem Rudel suchen und sie soll dazustossen. Sie soll auf das schlimmste vorbereitet sein. Anschließend hast du etwa 10 Minuten um Vorräte zu packen. Du bist verantwortlich für die fertigen Tränke. Lauf!"

Jelena erreichte ihr eigenes Lager: Anica war gerade dabei das Kochfeuer zu schüren, Luthor und Temris offensichtlich gerade dabei es zu verlassen und Lesska von den Nordhunden hatte es sich im Schatten in Gras bequem gemacht.

"Anica? Pipremi jelo za sve nas za nekoliko dana i sedlaj konje!"
Die Magd legte alles beiseite und stob zu den Wagen davon.

"Lesska? Sag Miguel wir brechen auf! Sasha ist in Schwierigkeiten, Szivar hat seine Hände im Spiel!"

"Luthor? Feldschervorräte, Verbände, meine Waffen!"

Jelena fegte wie ein Wirbelwind von einem zum anderen, bis sie schließlich vor Temris zu stehen kam. Sie legte ihm die Hände auf die Schultern und sah ihm in die Augen. Offenbar war sie mit dem zufrieden, was sie sah. Denn sie nickte und sagte:
"Du musst sie finden."

Offline Varim

• Engonier
  • Krieger
  • Ubique et cumque
« Antwort #109 am: 07. Jul 10, 09:27 »
Verdammt! Wo war nur Gerhardt? Die Valkensteiner vor Damians Zelt schickten ihn zu Jelenas Lager.
Ständig einen Augenblick zu spät. Naja, derzeit befand sich Varim nicht im Kampf.
Angesichts der waffenstarrenden Kameraden war er sich dessen allerdings nicht allzu sicher.

Tougref hatte ihn zu Gerhardt geschickt, da dieser nach ihm verlangt habe.
Gerade erst von seinem "Aussenauftrag" zurückgekehrt, stand Varim der Sinn eigentlich nach einem
bequemen Lager mit reichlich Essen und Trinken.
Aber Befehl war wie immer Befehl!

Doppelt Verdammt!
Vor diesem "Aussenauftrag" hatte der Leutnant etwas von seiner Mutter erzählt, die ihm immer
gesagt habe, man solle ständig gründlich hinter sich sauber machen. Dies erspare Einem später
eine Menge Arbeit.
So war Varim mit einigen Wenigen unterwegs gewesen, um den Weg hinter dem Tross zu "säubern".
Gut, dies konnte auch bedeuten, eventuell zurückgelassene "Reisegefährten" aufzuspüren,
um sie wohlbehalten zurückzugeleiten. Dabei handelte es sich jedoch eher um die politisch
korrekte Formulierung des Befehls, der eigentlich lauten müßte: Spüre den Feind auf, wenn Du ihn
triffst und gib´ ihm, was er verdient!

Die hektische Betriebsamkeit um ihn herum ließ Varim das Nächstschlimmste befürchten.
Ging es etwa schon wieder weiter?
Varim zog einem Wallach den Trinkeimer unter den Nüstern weg und kippte sich das Wasser
über den Kopf. Wenigstens eine kleine Erfrischung sollte noch gestattet sein.
Das Pferd sah ihm interessiert zu.
"Guck´ nicht so blöd, und wage nicht nach mir zu schnappen Du Vieh, sonst gibt´s was auf
die Nase."
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Offline Temris

• Abenteurer
  • *
  • Schwarzer Mond - Headorga
« Antwort #110 am: 07. Jul 10, 14:55 »
Temris schien verdutzt zu sein, als die Meisterin ihre Hand auf seine Schulter legte.  Er wandte sich um und sah ihr in die Augen. Sie nickte und sprach darauf hin: "Du musst sie finden." , was Temris nur noch mehr verdutzte. Der junge Mann der gerade erst aus seinem Zelt gekrochen kam, und den ganzen Tag über seinen Unterlagen gesessen hatte, begriff die Lage keineswegs. "Verzeiht....Wen muss ich finden?" fragte er unsicher.
Algonkin: "Große Macht bedeutet große Verantwortung! - Ich bin Temris-Man"

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #111 am: 07. Jul 10, 15:06 »
"Sasha, Gorix und Wydh. Der Trupp mit dem sie aufgebrochen sind, hätte schon gestern zurück sein sollen. Ich habe gerade erfahren, dass Szivar sein Hände im Spiel hat."
Jelena sah ihn prüfend an, man konnte ihr die Besorgnis im Gesicht ablesen.
"Du musst uns sagen in welche Richtung wir ziehen müssen."
« Letzte Änderung: 07. Jul 10, 15:27 von Jelena »

Offline Temris

• Abenteurer
  • *
« Antwort #112 am: 07. Jul 10, 15:24 »
Auf eine seltsame Art und Weise verengte sich das Gesicht des jungen Magiers und er zog die Augenbrauen nach unten. Bitterkeit und Ärgernis machten sich auf seinem Gesicht breit, wichen aber bald einer unbedingten Klarheit, die Menschen meist dann ereilt, wenn es um Leben und Tod geht. Ohne weitere Umschweife oder Fragen sagte er: "Gut. Ich werde mein Bestes geben. Ich kann mittels Magie vielleicht erspüren, wo sie sich befinden." Temris entsann sich des Zauberspruches, den Gorix ihm auf dem Fest der Naduria beigebracht hatte. Seitdem war eine geraume Zeit vergangen und Temris hatte genug Zeit, sich den Spruch besser einzuprägen und zu üben. Ob er funktionierte, konnte er jedoch keinesfalls sagen. "Ich brauche einen persönlichen Gegenstand von Sasha...ODER Wydh... Ich kann sie nicht beide gleichzeitig suchen, wir müssen also darauf vertrauen, dass sie sich bei einander befinden." Temris rieb sich den Bart und schaute zu Boden. Wenn Szivar seine Finger im Spiel hatte, konnten die sich ja überall befinden. Das machte die Erfolgschance eher gering. Wenn es nicht klappte, musste er wohl ritualisieren. Das kostete jedoch Kraft, Aufwand und Zeit. Schließlich war er immernoch Adeptus. Und ob seine besondere "Gabe" dabei hilfreich war, war eher fraglich. Dennoch war Temris fest entschlossen, die beiden Verschollenen zu finden. Er berichtete dies Jelena, ließ das mit der "Gabe" jedoch lieber aus. "Also wie gesagt, erstmal müssen wir einen persönlichen Gegenstand finden. Je persönlicher und je mehr Bedeutung die Person diesem Gegenstand zumisst,  desto besser..."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #113 am: 07. Jul 10, 15:30 »
Jelena nahm das Amulett mit Mithrilstaub, welches sie um den Hals trug ab und reichte es ihm. Sie legte es in seine Hand und schloß ihre darüber.
"Damit findest du Sasha. Ich habe noch das Beißholz von Gorix, falls es für dich einfacher ist nach deinem Meister zu suchen. Bei Wydhs Sachen kennst du dich besser aus. Brauchst du meine Hilfe?"

Offline Temris

• Abenteurer
  • *
« Antwort #114 am: 07. Jul 10, 16:03 »
Temris nahm das Amulett an sich und drehte es langsam von seinem Gesicht. Das würde sicher gut funktionieren. "Brauchst du meine Hilfe?" fragte die Meisterin. Temris nahm den Blick von dem Amulett und schaute dann Jelena an. Eingängig betrachtete er ihr Gesicht für einen Moment und entsann sich an die vielen Male in kurzer Zeit, wo sie zusammengebrochen war. Dann entsann er sich an das Streitgespräch. "Lass mich entscheiden." hatte sie damals gesagt und hatte ja auch irgendwie damit recht gehabt. Also gut, lass sie entscheiden, dachte er bei sich. "Wenn ihr helfen wollt, gerne." Temris nahm sein Buch aus der Umhängetasche, blätterte darin ein wenig herum, bis er anscheinend fand, was er gesucht hatte, nahm ein Stück Kohle und zeichnete eine Rune in seine Handfläche. Dann schloss er wieder die Augen und legte Zeigefinger und Mittelfinger der anderen Hand, in der sich ein geschliffener Stein befand, auf seine Stirn, womöglich um sich besser zu konzentrieren. Was Jelena tat, bekamm er nun nicht mehr mit, da er seine volle Konzentration auf den Zauber legte. Er begann langsam, laut und deutlich, den Zauber zu sprechen: "Kal Intellex movo mentem!" Temris errinerte sich, dass er den Zauber abändern wollte, damit ihm das Zaubern leichter von der Hand ginge. Doch das war jetzt nebensächlich. Er versuchte etwas zu spüren... Tausend Magiestränge wanden sich vor seinem Auge dahin, wie ein riesiger Wirbel. Er blickte sich um, ob irgendeines der Bänder um ihn herum hervorstach. Nichts... Immer angestrengter suchte der Magier nach irgendeinem Anzeichen von Sascha...Nirgends ein kleines Zeichen? Verdammt! Temris öffnete die Augen und sah um sich, in die erwartungsvollen Gesichter. "Wie erwartet...nichts..."

Offline Jelena

• Engonier
  • Usurpator
« Antwort #115 am: 07. Jul 10, 16:33 »
Jelena sah ihn grübelnd an.
"Dann sind sie schon zu weit weg... du brauchst einen größeren Fokus... und mehr Ruhe! Wir brauchen nicht den genauen Standort, Temris, wir brauchen nur eine Himmelsrichtung. Komm mit."

Sie verschwand kurz in ihrem Zelt und kam mit dem Bartmannskrug wieder heraus. Sie ging die wenigen Schritte bis zum Bach herunter und deutete auf einen flachen Stein, der in Ufernähe stand und an dem die gesamte Mishpoke morgens meditierte.
"Setz dich. Ich werde dir helfen dich zu konzentrieren. Wir benötigen nur die ungefähre Richtung und werden die Suche heute abend wiederholen. Es wird mühselig und anstrengend für dich werden, aber momentan bist du die einzige Chance, die wir haben."

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #116 am: 07. Jul 10, 16:56 »
Nur mit mäßigem Interesse beobachtete Gerhardt die Bemühungen des Magie Adepten, er verstand von diesen Dingen rein garnichts und er traute Zauberern nur so weit wie er sie werfen konnte.
Er wünschte Varim wäre an seiner Seite, er war ein guter Spurenleser, vielleicht würde das bessere Ergebnisse bringen als dieser Hokuspokus hier.
Die Zeit brannte unter seinen Nägeln, was hatte Jelena über Szivar gesagt, das Wort Folter war gefallen.
Was wenn sich die Vermissten in diesem Augenblick in den Händen irgendwelcher Szivar Kultisten befanden.
Es drängte ihn zum Aufbruch, er wusste aber das es nichts brachte auf geratewohl los zu marschieren, da sah er aus dem Augenwinkel eine Gestalt in schwarz weiss auf das Lager zu stapfen.

Offline Varim

• Engonier
  • Krieger
  • Ubique et cumque
« Antwort #117 am: 07. Jul 10, 16:58 »
"Feldwebel. Ihr habt nach mir schicken lassen?"

Offline gerhardt

• Krieger
  • *
  • Oderint dum metuant
« Antwort #118 am: 07. Jul 10, 17:15 »
"Ah Varim! Endlich! Ich brauche eure Fähigkeiten als Spurenleser, die machen mich hier Wahnsinnig mit dem Getue. Könnt ihr
herausfinden in welche ungefähre Richtung unser Maugrim vor drei Tagen losgezogen ist?"
Der Feldwaibel warf einen flüchtigen Blick auf Jelena die sich immer noch mit Temris beschäftigte.
"Und wenn euch jemand fragt: Das ist natürlich nur als ergänzende Maßnahme gedacht. Wir verstehen uns?"

Offline Varim

• Engonier
  • Krieger
  • Ubique et cumque
« Antwort #119 am: 07. Jul 10, 17:31 »
"Da kann ich HIER sowieso nichts erkennen. Zumindest nichts, was vor drei Tagen passiert ist.
Und ob es dafür der Spurenleserei bedarf, lasse ich mal offen.
Ich werde mal sehen, ob ich bei den Kameraden etwas herausbekomme. Und bei den Wachhabenden.
Wenn ich dort keine Informationen bekomme - was ich zu bezweifeln wage - kann ich mich immer noch
in der Nähe von Maugrimms Lager umsehen.
Tut mir leid ... schneller geht es nicht."
Eilends verschwand Varim in der Hoffnung trotzdem schneller sein zu können als die Magier.
« Letzte Änderung: 07. Jul 10, 17:33 von Varim »