Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Das Lager Jelenas
Temris:
Während Jelena gerade bei Robert war, machte sich Temris Gedanken darüber, wie er Sasha finden wolle. Was der Bartmannkrug sollte, war ihm völlig schleierhaft. "Trüffelöl?" hallte es seltsam nah in seinem Kopf wieder. Dann schüttelte er jedoch diesen absurden Gedanken wieder ab. Er errinnerte sich, dass Jelena den Fokus, den sie ihm gegeben hatte als Mithrilstaub bezeichnet hatte. Das Problem lag wohl klar auf der Hand: Wie sollte man Magie auf Mithril spüren? Das war ein Ding der Unmöglichkeit. Temris schlug sich die Hand auf die Stirn und murmelte etwas unflätiges, dachte dann jedoch nach, wie er Sascha damit dennoch finden konnte. Magie zu spüren und mittels Magie zu suchen, funktionierte schonmal nicht. Er musste einen Zauber wählen, der sich passiv auf das Schmuckstück auswirkte. Sowas wie einen Astralblick! Genau!. Vielleicht konnte er etwas erkennen, was sich auf dem Mithrilstaub befand, ihn jedoch nicht direkt betraf. Das konnte dann aber nur etwas klerikales, oder unwarscheinlich nekrotisches oder noch unwarscheinlicher dämonisches. Vielleicht gab es ja eine klerikale Verbindung von Schmuckstück zu Sascha... Ein Versuch wäre es wenigstes Wert. Do da trat schon wieder das nächste Problem auf. Klerikale Kräfte konnten sichtbar gemacht werden, auch im Astralraum, allerdings war Temris nicht sehr geübt darin, die sich ihm darlegenden Zauberstrukturen auch zu entziffern. Zumindest wollte er seine neue Möglichkeit Jelena mitteilen, wenn sie wieder eintraf.... Nach einer Weile hatte er es Satt zu warten und rief auf gut Glück nach ihr: "Meisterin! Ich glaube ich habe einen Weg gefunden!"
Jelena:
Als Temris sie rief, hatte Jelena noch keine Antwort von Robert erhalten, außer einem Zähneknirschen, aber sie vertraute darauf, dass er sich unter Kontrolle hatte. Sie drückte seine Hand noch einmal fest und meinte:
"Gib uns ein halbes Stundenglas, dann sind wir bereit. Sag mir Bescheid ob ihr mitzieht oder hier die Stellung haltet!"
bevor sie zu Temris zurück ging.
Sie atmete einmal seufzend aus und wischte sich mit dem Ärmel den Schweiß aus dem Gesicht. Die Hitze setzte ihr zu.
"Was hast du gefunden?"
Luthor Kaaen:
Während er die Waffen alle nur schnell mit Tuch umwickelte, einen Teil in lederne Hüllen schob und alles in einem Jutesack verstaute, versuchte er seine Eile bei den empfindlichen Instrumenten der Heilerin und seinen Eigenen etwas zu mindern und verstaute alles so sorgsam es ging in Truhen und Kisten. Als soweit alles vorbereitet war, griff er sich das, was seine Meisterin und er immer bei sich zu tragen pflegten und eilte zurück.
Dort verging einige Zeit, und Luthor zog im sicheren Hintergrund der Szenerie ein langes Gesicht. Er beobachtete seinen Gefährten beim Stochern in magischen Winden, die er schon zu oft hatte zu Orkanen werden sehen. Die Vertrauensfrage brauchte man ihm über Temris zu zu stellen, ganz ohne Zweifel waren da nur noch Jelena und ihre Gruppe, denen er dasselbe Vertrauen schenkte, und dennoch. Es war so was unberechenbares.
Viel mehr hatte er dann den Soldaten gelauscht und wollte schon fast etwas sagen, als Temris einen scheinbaren Erfolg meldete. Seine Miene erhellte sich, mit einem Satz war er auf den Beinen und stand neben Temris. Auch das war so eine Sache, die er sonst nicht wirklich zuließ. Nähe zu einem Zauber.
Er reichte Jelena nebenbei seinen Trinkschlauch und gespannt wartete er mit seiner Meisterin auf eine Antwort.
gerhardt:
Gerhardt trat an Robert, den Oberst jetzt zu beruhigen war aussichtslos aber wenn er ohnehin schon brannte konnte man auch etwas Öl in die Flammen gießen.
"Die Mobilmachung hatte ich bereits veranlasst, ein Mann ist los zu den anderen Waibeln, die Männer die ich brauche habe ich vor Damians Zelt postiert und um die Sache ab zu runden: wie ich soeben erfahren habe hat Damian veranlasst das der kleine Trupp die Fahne der Heiligen direkt in Szivars Hände spielt.
Na das nenn ich doch mal nen Scherz."
Zur sicherheit machte der Feldwaibel einen Schritt nach hinten und bereitete sich darauf vor Robert notfalls fest zu halten.
Temris:
"Mithril Meisterin, Mithril! Der Fokus ist aus Mithril... Das heißt man keine Magie durch oder mit ihm wirken...Es gibt aber dennoch einen Weg. Dazu müsste ich in den Astralraum sehen, um eine mögliche klerikale Verbindung festzustellen. Zuerst die gute Nachricht: Wenn es funktioniert können wir sie finden. Die Schlechte Nachricht...gleich zwei: Erstens, ich bin schlecht im Spüren oder Sehen von klerikalen Verbindungen...Zweitens, klerikal ist das Reich der Götter...Also auch Szivar....Wenn dieser also nicht wollte, dass wir Sascha finden, dann könnte er es verhindern. Ich kann nur hoffen, dass das nicht geschehen wird... Abgesehen davon, dass Szivar an sich...Ihr wisst schon...weiß ich auch nicht, wie er sich mit meiner...'Gabe' verträgt..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln