Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Das Lager Jelenas

<< < (4/50) > >>

Jelena:
Jelena sah Lorainne fast schon bedauernd an. Sie schien zu überlegen, wie sie jetzt am besten vorgehen sollte.
"Lorainne, die meisten Frauen sind in eurem Alter bereits verheiratet und Mütter. Es wird kaum ein Mädchen im Volk geben, dass zu diesem Zeitpunkt noch jungfräulich ist. Ob das jetzt richtig oder falsch ist, sei dahingestellt. Darum geht es hier auch nicht. Es geht um euch. Ihr seid in einem Alter, in dem die Göttin vorgesehen hat, dass ihr Spaß habt, die Liebe und damit auch die Lust entdeckt. Ihr könnt das nicht tun, aus verschiedenen Gründen. Aber ihr habt einen Mann an eurer Seite, der euch die Möglichkeit dazu bieten könnte."

Mel:
"natürlich sind die meisten schon verheiratet. Meine Schwestern heirateten beide mit 16. Aber bisher hatte ich keine Zeit, mir darüber Gedanken zu machen. Ausserdem habe ich schon so manches Bordell von innen gesehen, ich weiss, was Lavinia vorgesehen hat, aber..."
Lorainne druckste ein wenig herum und platzte schliesslich heraus: "Ich-weiss-nicht-ob-ich diese.... Erfahrungen- mit William machen möchte!"
Ein tiefer Seufzer und eine nervöse Handbewegung.
Dann fuhr sie etwas ruhiger und weniger verlegen fort:" Er macht mich ein wenig nervös, und alle glauben, ich hätte mich Hals über Kopf in ihn verliebt, aber wo bleibt dann das Herzklopfen und all dieses dumme Zeug? Natürlich weiss ich, dass er in meiner gegenwärtigen Situation das beste ist, was mir passieren kann, aber...."

Sie wusste nicht, wie sie der Heilerin deutlich machen sollte, worum es ging.
Schliesslich kam sie zu dem Schluss, das nur die volle Wahrheit half, ausserdem wusste Jelena seid ihrem letzten intimeren Gespräch vermutlich schon Bescheid.

"Es ist völlig anders, als... mit Luthor."

Jelena:
"Aha.." war Jelenas erste Antwort, während sie aufstand um Lorainne und sich eine Schale Tee einzugießen. Erst als sie mit dem Rücken zu ihr stand, erlaubte sie sich zu grinsen. Sie goß kalten Tee in zwei Schalen und reichte Lorainne dann eine davon. Sie trank einen kräftigen Schluck aus ihrer eigenen und seufzte dann:
"Lorainne, Gefühle sind immer eine komplizierte Sache. Ich habe gemerkt, dass ihr euch in Luthor verguckt hattet, auch wenn er in dieser Hinsicht blind und taub war... Jungs!" Sie machte eine wegwerfende Handbewegung und sprach weiter: "Ihr habt euch in Luthor verliebt, daher das Herzklopfen, die Schmetterlinge im Bauch, die Hoffnung das er auch so fühlt. William jedoch überschüttet euch mit seinem Charme und Aufmerksamkeiten. Das ist schmeichelhaft und auch aufregend. Aber ihr wisst noch nicht, was ihr für ihn empfindet, zumal er ja auch ein gutes Stück älter und erfahrener ist als ihr. Aber weil ihr mit euch selbst noch nicht im reinen seid, irritiert er euch, weil ihr ihn noch nicht einordnen könnt. Von der delikaten Sache einer Pflicht gegenüber eurer Ziehmutter ganz zu schweigen."

Mel:
"Ach, dass mit Luthor macht mir nichts aus, es war eine Schwärmerei eines kleinen Mädchens. Seitdem ist viel passiert, und natürlich vermisse ich ihn, denn immerhin ist er einer der wenigen Freunde, die von Anfang an Bescheid wussten. Mit William jedoch ist das etwas... völlig... anderes. Ich weiss nicht, wo ich ihn... einordnen soll. Abgesehen davon, muss ich die Baronin dauernd vor ihm in Schutz nehmen und umgekehrt. Es ist einfach zermürbend. Er bringt mich sooft in Rage, wenn wir nicht einer Meinung sind, das schafft so kein anderer."
Lorainne zuckte die Schultern!

Jelena:
"Gleich und gleich gesellt sich gern, Lorainne." meinte Jelena mit einem schiefen Lächeln.
"Aber was genau möchtet ihr jetzt von mir hören?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln