"In Ordnung." Temris war kotzübel, als er sah, wie schlecht es Jelena in diesem Moment ging. Er hatte das fälschliche und ungute Gefühl, er sei an allem Schuld. Dabei hatte er mit der Sache überhaupt nichts zu tun! Dennoch hatte er einen Lehrlingsbrief unterschrieben und mit seinem Blut gezeichnet. Eigendlich war es ja an dem Meister, sich um den Lehrling zu kümmern, aber nun war es an ihm, Gorix zurückzuholen, zusammen mit Kadegar. šećer stand etwas Abseits und hatte sich während des Angriffes kaum vom Fleck gerührt. Das war wohl das sanfte Gemüt. Dennoch schien die Stute jetzt ein wenig aufgebracht. Temris war wahrlich kein Pferdeflüsterer, von daher viel ihm nichts anderes ein, als das Pferd zu tätscheln und zu streicheln und dabei immer wieder zu sagen "Ich bin da, alles ist gut...Wir sind in Sicherheit." Das Pferd scheute noch einen Moment lang, beruhigte sich dann jedoch. Temris legte šećer die Hand auf den Kopf. "Sieht so aus, als würde ich dich jetzt wieder einmal reiten." Temris lächelte. "Hilfst du mir, Gorix zu helfen?" Temris begriff nicht ganz, aber anscheinend verstand das Pferd was er sagte, denn als er begann es zu satteln, war sie ausgesprochen Fügsam. Als schließlich auch die Packtaschen befestigt waren, überprüfte Temris noch einmal alles, nahm das Pferd am Zügel und führte es hinüber zu Jelena, wo er halb ungeduldig darauf wartete, bis sie bereit war...