collapse

Autor Thema: Das Lager Jelenas  (Gelesen 32396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #30 am: 22. Jun 10, 12:58 »
"Mhm, ja, ich glaube ich weiss, was Ihr meint. Von Simon erzählt man sich ähnliches. Er wollte ja gar nicht heiraten. Mein Vater erzählte mir, er war ein Schwerenöter und wollte seinen Ruhm auf Turnieren mehren, und die Frauen lagen ihm zu Füssen. Sein Lehnsherr verlangte schliesslich aber von ihm, dass er heiraten sollte, und suchte ihm sogar eine Frau aus. Ich habe sie einmal gesehen, das war ich noch ein kleines Mädchen. Sie war hochschwanger, und Simon las ihr jeden Wunsch von den augen ab. Aber es war nicht so, wie bei meinen Eltern, diese zärtlichen Berührungen fehlten völlig. Ich glaube schon, dass er ihr zugetan war, aber Liebe?! Nun, 2 Wochen später starb sie mit dem Kind, während Simon bei einem Turnier weilte. Mein Vater behauptet, ihr Tod hätte ihn nicht so schwer getroffen, wenn er sie nicht geliebt hätte. Allerdings muss es dann eine völlig andere Art Liebe sein, als bei meinen Eltern...
Aber sagt, Jelena, warum kam es nicht zur Hochzeit? Ihr schient euch zugetan zu sein, wolltet dem anderen gefallen und ihm eine Freude machen, was ist also passiert?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #31 am: 22. Jun 10, 13:57 »
Jelena schüttelte frustriert den Kopf: "Lorainne, es gibt nicht nur DIE Liebe, es gibt viele Arten und Formen von Liebe. Wenn Simon so leidet, dann hat er auch geliebt, auch wenn es nicht in dein Bild von ihm passt. Aber das wirst du noch lernen in den Jahren, die vor dir liegen."
Es sah einen Augenblick so aus, als ob Jelena nichts mehr sagen wollte, aber sie wandte sich noch einmal zu Lorainne um:
"Mein Verlobter starb. Und erst als er gegangen war, da wurde mir bewusst wie gern ich ihn gehabt hatte. Ich habe um ihn getrauert und bevor ich mein Herz einem anderen zuwenden konnte, musste ich von zu Hause fort."
Es war offensichtlich, dass Lorainne nicht mehr erfahren würde.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #32 am: 22. Jun 10, 15:46 »
"Ich meine auch nicht, dass es nur eine Form gibt, dennoch sollten die Gefühle bei einer Heirat.. nunja, das mit Eurem Verlobten tut mir leid. Auch dass ihr Eure Heimat verlassen musstet. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie sich das anfühlt, egal unter welchen Umständen." Lorainne wartete ab, ob die Heilerin noch etwas inzufügen würde, nachdem sie aber schwieg erhob sie sich.
"Merci beaucoup für das gespräch. Und für den Tee."
Sie prostete der Heilein grinsend mit ihrer Schale zu und trank die letzten Schlucke.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #33 am: 22. Jun 10, 15:54 »
"Gerne, Lorainne, wenn euch noch etwas auf dem herzen liegt, dann kommt vorbei. Ich hoffe, ich konnte helfen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #34 am: 22. Jun 10, 18:02 »
"Jelena, ihr wisst doch, dass ihr mir immer in irgendeiner art und weise helfen könnt. aber vielleicht könnt ihr mir auch noch in einem anderen anliegen helfen. Sicher habt ihr schon gehört, dass die baronin vergiftet wurde? nun, die königin hat einen ihrer heiler zu ihr geschickt, trotzdem wird es nicht merklich besser und sie ist immer noch schwach. allerdings will sie keinen heiler mehr um sich haben, aber so kann sie nicht weiter dahin siechen. Ich möchte ihr jetzt keinen heiler schicken, wenn sie niemanden um sich haben will, aber gibt es etwas, dass ich tun kann?!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #35 am: 22. Jun 10, 19:04 »
"Das ist schwierig, Lorainne. Was ich bis jetzt über die Baronin gehört habe, lässt ahnen, dass sie eigentlich eine kluge Frau ist. Wenn sie vergiftet wurde, dann wird sie auch dafür sorgen, dass sie das rechte Antidot bekommt, meint ihr nicht? Vielleicht solltet ihr nur etwas Vertrauen in sie haben?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #36 am: 22. Jun 10, 19:50 »
"Ach, ein heiler von der Königin kümmert sich um sie, ich vertraue darauf, dass er der Richtige Mann ist, der sie gut versorgt und ihr das entsprechende Medikament verabreicht. Was mit mehr Sorgen macht, ist, dass sie immer noch recht schwach ist, kaum isst und sich einfach zu sehr übernimmt mit.. Politik."
Sie machte eine wegwerfenden Handbewegung.
"Ich weiss einfach nicht, wie ich sie dazu bewegen kann, sich zu schonen, und mal etwas zu essen. habt ihr nicht etwas, was sie stärken kann? oder zumindest einen Rat, was ich ausrichten kann, damit sie endlich wieder etwas zu sich nimmt?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #37 am: 22. Jun 10, 20:28 »
Jelena runzelte die Stirn: "Lorainne, solange ich nicht weiß, wasa genau mit eurer Ziehmutter los ist, kann ich auch keine Empfehlung abgeben. Wenn sie nichts isst, dann vielleicht, weil sie nichts bei sich behalten kann? Hat sie denn niemanden in ihrem Gefolge, der sich angemessen um sie kümmern kann?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #38 am: 23. Jun 10, 13:03 »
"natürlich kümmern sich alle liebevoll um sie. Ausserdem erhält sie regelmässig ihre Medizin. Langsam müsste es aber bergauf gehen, ich verstehe nicht, warum sie nicht bei sich behalten kann, sollte das so sein. So sehr ich mir wünsche, dass Ihr euch sie einmal anschaut, ich vermute, in ihrer jetzigen Laune würde sie Euch hockkant rauswerfen lassen."
Nachdenklich rieb Lorainne sich die Nase.
"Nun gut, Jelena, ich werde so oder so noch nach ihr sehen, vielleicht..."
Lorainne erhob sich, um sich endlich zu verabschieden.
"Jelena, ich muss noch einige andere Dinge in Erfahrung bringen und mit Damian und Simon sprechen. Habt 1000 Dank, für Eure Zeit. Adieu!"
Sie umarmte die Heilerin kurz und verschwand.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #39 am: 23. Jun 10, 13:48 »
Jelena verabschiedete Lorainne ebenso herzlich und blieb eine Weile im Zelteingang stehen, als die Knappin zwischen den Menschen verschwand.

Sie schirmte die Augen ab und sah sich um.
Wieviele solcher Lager habe ich bis jetzt gesehen? dachte sie bei sich und rieb sich mit dem Handballen über das Brustbein. Das Gespräch mit Lorainne hatte alte Wunden aufgerissen, Erinnerungen geweckt, die sie seit Jahren begraben hatte..
Und wieviele werde ich noch sehen? Aber keines wird zu Hause sein...
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #40 am: 23. Jun 10, 16:45 »
Kurz nachdem Lorainne das Zelt verlassen hatte, trat Wassilij leise ein. Als r Jelena dort so stehen sah, schaute er sie durchdringlich an: "Geht es Euch nicht gut?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #41 am: 23. Jun 10, 16:49 »
"Hm?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #42 am: 23. Jun 10, 16:51 »
Kaum verwundert, wiederholte Wassilij seine Frage: "Ich fragte euch, ob es euch nicht gut geht?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #43 am: 23. Jun 10, 16:55 »
"Doch, es geht mir gut. Ich denke nur an Dinge, die am besten vergraben geblieben wären..."
Jelena sah unglücklich aus.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Das Lager Jelenas
« Antwort #44 am: 23. Jun 10, 16:57 »
Wassilij atmete kurz ein und wieder aus, vorsichtig begann er: "Ihr meint unsere Heimat und eure Familie?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through