Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

nach den Verhandlungen- bei der Baronin

<< < (15/15)

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau drückte Alexanes Hand: "Wenn jemand, dann du, Alexane. Geh jetzt, ich werde brav sein und schlafen, versprochen. Heute abend wird der Valkensteiner zum Essen kommen, ich habe wichtige Dinge mit ihm zu bereden. Sei so gut und hilf Catherine dabei den Hauptsaal vorbereiten zu lassen. Sie ist immer noch leicht zu verunsichern."

Alexane de Merdrignac:
Mit einem Nicken stand Alexane auf.

"Ich werde ihr zur Hand gehen."

Dann drückte sie ihre Freundin kurz und wandte sich zum Gehen. An der Türe drehte sie sich noch einmal um.

"Lass nicht zu, dass Sir Robert dich mehr als nötig aufregt. Ich habe gehört er ist manchmal so...." sie suchte sichtbar nach den passenden Worten "... so unvorsichtig."

Dann nickte sie Isabeau noch einmal kurz zu und öffnete die Türe.

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau lachte auf, nur Alexane konnte auf die Idee kommen, den Zwerg mit solchen Worten zu schmücken. Sie kicherte noch etwas vor sich hin, aber es dauerte nicht lange und die Schwäche forderte ihren Tribut und sie sank in einen unruhigen Schlaf.

Lilac:
Ohne großartig Geräusche von sich zu geben huscht Fleur in den Raum, wie so oft einen penibel gefalteten Stapel frischer, sauberer, wohlriechender Wäsche im Arm. Geradezu anmutig schreitet sie lautlos durch das Zimmer und platziert ihre Fracht am dafür vorgesehenen Ort. Auf dem Rückweg zur Tür liest sie ein benutztes, feuchtes Tuch vom Nachttisch der Baronin auf und ersetzt es durch ein frisches. Kurz verweilt sie neben der Kranken und betrachtet sorgenvoll kopfschüttelnd den kalten Schweiß, der sich im Schlaf auf der Stirn ihrer Herrin gebildet hat. Um sie jedoch vom bitter nötigen Schlaf nicht abzuhalten, sieht sie nach kurzer Überlegung davon ab, das neue Tuch zu befeuchten und der Baronin aufzulegen.
Mit einem lautlosen Seufzer wendet Fleur sich schließlich ab und verschwindet ebenso leise aus dem Raum, wie sie hinein gekommen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln