Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

nach den Verhandlungen- bei der Baronin

<< < (14/15) > >>

Alexane de Merdrignac:
"Vorsichtig vorgehen schön und gut...aber verhindere, dass er dich noch einmal zur Ader lässt. Sonst könnte das wirklich böse ausgehen.
Ich werde mich vorsichtig nach einem anderen Heilkundigen umsehen."

Noch immer starrte Alexane auf den Becher...

Isabeau Lioncoeur:
"Keine Sorge, dessen Messer kommt nicht noch einmal in meine Nähe! Wenn du wirklich etwas finden solltest... das wird er mir bezahlen, dieser Schweinepriester..." murmelte Isabeau vor sich hin. Sie seufzte und strich die Decke wieder glatt:
"Ich sollte mich dringend nach einem fähigen Heiler umsehen, es wäre bei so einem großen Gesinde und auf Reisen nur angemessen."

Alexane de Merdrignac:
"Vielleicht kann ich ja meine Fähigkeiten in der Heilkunde, die ich im Kloster erworben habe, noch etwas erweitern. Ich fürchte, ich bin etwas aus der Übung, doch zumindest für den Übergang sollte es reichen.
Dann müsste ich mich nur noch einmal in die Bücher vertiefen."

Man sieht ihr an, dass sie schon jetzt in ihrem Kopf einen Plan zurecht legt, wie und wann sie welche Dinge lernen kann.

Isabeau Lioncoeur:
"Naturelement! Wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen? Das ist eine sehr gute Idee, Alexane. Ich habe mich so sehr daran gewöhnt, das Soeur Helene sich nur um den Schrein gekümmert hat, dass mir der Gedanke, dass du es anders machen könntest, gar nicht gekommen ist! Sag mir, wenn du etwas benötigst, ich werde es besorgen lassen."

Alexane de Merdrignac:
Die Geweihte nickte bekräftigend.

"Ich werde umgehend alles in die Wege leiten, um meine Studien weiterführen zu können."

Dann stahl sich ein Lächeln auf ihr Gesicht.

"Und mit der Hilfe Lavinias werde ich es so gut wie möglich vollbringen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln