collapse

Autor Thema: Telefonterror  (Gelesen 1082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Telefonterror
« am: 18. Jun 10, 14:02 »
Seid einiger Zeit werden meine Eltern ständig von irgendwem angerufen,aber wenn sie dran gehen ist nie einer am anderen Ende,jetzt hat mir meine Mutter mal die Nr. mitgegeben,die hab ich dann gegoogelt und raus kam das es eine Berliner Call by Call Nr. ist.
Laut der "Who calls me" Seite im Netz sind sie auch nicht die einzigen die mit dieser Nr, genervt werden.
Daraufhin hab ich mal die Auskunft angerufen und die mal nach der Nr. gefragt,aber die konnten mir nur sagen das die Nr. aus Berlin ist,anhand der Vorwahl,die eigentliche Nr. aber existiert scheinbar nicht,zumindest hat die Telekom darüber keinen Eintrag.
FRAGE: 1) kann mir jemand mal mit einfachen Worten erklären was dieses Call by Call ist
            2) kann man sich dagegen wehren das der eigene Anschluss für irgendwas missbraucht wird
            3) kann mir dadurch das mein Anschluss benutzt wird was passieren z.B. Kosten oder so

achso,die Nr.um die es geht ist 030206469617
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Cyencya

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 145
Re: Telefonterror
« Antwort #1 am: 18. Jun 10, 14:10 »
Verbraucherschutz / Verbraucherzentrale informieren.

Bei derartigen Anrufen handelt es sich um eine Belärtigung, das ist meines Wissens illegal.
:1455:

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Telefonterror
« Antwort #2 am: 18. Jun 10, 14:36 »
Bei der örtlichen Polizeiwache anfragen. Die sagen dir dann, ob es nicht sogar strafbar ist und ob da Massnahmen ergriffen werden können. Wenn ja, sofort diese Massnahmen ergreifen!  >:D

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Telefonterror
« Antwort #3 am: 18. Jun 10, 18:16 »
Rätsel teilweise gelöst,Wiki sei dank.Call by Call is ne Erfindung unserer Regierung und wurde 1989 eingeführt um das Telekommonopol zu knacken.
Wenn Jerry jetzt z.B. einen billigen Telefonanbieter hat und ich einen Call by Vertrag kann ich mich auf seinen Anschluss einwählen und werde von da aus weitergeleitet ,das funktioniert dann alles mit entsprechenden Vorwahlen die vom Call by Anbieter vergeben werden.
Ich schätz mal das klingeln bei meinen Eltern passiert wenn jemand auf Ihren Anschluss geleitet wird und dann umgeleitet,dann ist es klar warum niemend dran ist wenn abgehoben wird,da der Anrufer schon weitergeleitet wurde.
Dieses Call by Call gibts auch für Handys und Internetanschlüsse und scheinbar,laut der Wiki ,alles legal.
@ Cyencya die Illegalen Anrufe sind diese Verkaufstypen die einen dann ständig terrorisieren.Einfachste Lösung ist ein Anrufbeantworter der immer an ist,denn die Typen dürfen nichts draufsprechen (Arbeitsanweisung),sonst hätte man ja was in der Hand um die entsprechende Firma anzuzeigen.Hab solche Anrufe selbst ne zeitlang gehabt aber seit dem AB ist schluss,hat sich wohl rumgesprochen das bei mir immer ein AB dran geht.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]