Die Gebiete in Caldrien > Tiefensee und Umgebung

nach der Durchquerung des Portals

<< < (40/45) > >>

Svenja:
Svenja hatte seit der vom Magier vorgetragenen Idee nicht mehr als ein vereinzeltes Schnauben verlauten lassen und sich nun, dicht neben Sashas Körper niedergelassen.

Nachdem Wassilis Worte schon eine Weile in der Stille des Waldes verraucht waren, hob sie plötzlich und blitzschnell den Kopf:
"Sasha, ich habe ein ungutes Gefühl. Und irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Mir ist, als spricht Nedra durch den Wald und haucht mir zu, dass etwas schiefgehen wird. Ich habe Angst - um dich - um Gorix und um alle hier und beim Pilgerzug.
Wir sollten Szivar nicht unterschätzen. Ich glaube auch, dass euer Band stark genug sein kann, aber was wenn Szivar grade das nutzt, um es gegen euch zu verwenden?
Ich kenne mich nicht gut mit Magie aus, aber ich denke wir sollten den Beistand der Götter zur Hilfe holen. Denn dies scheint mir auch sie etwas anzugehen."

Wassilij:
Kaum das Svenja geendet hatte, sah Wassilij sie durchdringend an für wenige Momente schien er sie mit seinem Blick zu durchbohren, doch dann sagte er mit erstaunlich weicher Stimme:"Svenja, ich sprecht wahre Worte! Und vielleicht sprecht ihr gerade von der Größten Gefahr für uns alle!"

Kadegar:
Kadegar seufzt schwer und schaut ins Feuer.
"Die Sache mit den Göttern, ja. Darüber haben wir auchschon nachgedacht. Das Problem das ich sehe, aber immernoch nicht begreife, ist, dass hier in Engonien Magie und 'Klerikale Kraft' so garnicht kombinierbar sind, obwohl es in meinen Augen in der Theorie möglich sein sollte. Daher können wir jedenfalls in das Ritual selber keine Götter zu Hilfe rufen. Es gibt daher zwei Dinge die wir wohl tun können, zum einen können wir die Götter bitten Sasha zu schützen, was ich auch sehr befürworten würde, und zum anderen könnten wir Aine bitten Szivar davon abzuhalten dieses magische Ritual zu stören... aber da bin ich mir nicht sicher ob das zum einen eine gute Idee ist und ob irgendwer dazu in der Lage ist zu Aine zu sprechen."

Akela:
*Sasha blickt erst Svenja, dann Wassilij nachdenklich an.*

"Natürlich ist Szivar die größte Gefahr für uns, keine Frage. Er ist für unser Denken unberechenbar und nutzt jeden kleinsten Fehler zu seinem Vorteil aus."
*Die Miene der Wolfselfe verdunkelte sich.*
"Ich habe schon mehrfach..viel zu oft...mit ihm zu tun gehabt und glaubt mir, er wird einen Weg finden, uns das Leben schwer zu machen. Wir müssen zusammen halten, anders wird das Ritual kein Erfolg werden. Niemand kann alleine gegen ihn antreten, aber gemeinsam haben wir schon einige Male geschafft, ihm wenigstens die Stirn zu bieten.
Und wir können nur hoffen, dass ein Teil von Gorix noch da ist....."

*Kadegars Ausführungen lauscht sie mit einem Stirnrunzeln.*

"Sag mal, Kadegar...ist dir eigentlich jemals in den Sinn gekommen, dass es viele Magier gibt, die ihre Kraft und ihr Können einer bestimmten Gottheit zuschreiben und sich dann Kleriker nennen? "
*Sie holte Luft, um weiter zu reden, winkte dann aber ab.*
"Egal....heute ist nicht der richtige Zeitpunkt, um über solche Dinge zu diskutieren. Wenn wir die klerikale und die arkane Komponente in diesem Ritual voneinander getrennt halten, wird nichts passieren. Und ich werde nicht zulassen, dass ihr irgendetwas macht, womit Szivar angelockt werden könnte, bevor ich nicht den Boden in diesem Gebiet geweiht habe."

*Ihr Blick wird weicher und geht abermals zu der Novizin neben ihr.*

"Bete zu Nedra für uns Svenja...sie hat uns schon einmal beigestanden, gegen Szivar vorzugehen und Gorix zu befreien.

Achja...tut mir alle den Gefallen und ruft nun nicht wahllos irgendwelche Götter an, zu denen ihr keine Verbindung habt, um mich zu schützen. Askar würde das nicht Gefallen...wenn ihr beten wollt, dann zu ihm."

Kadegar:
Auf Sashas Ausführung über die klerikalen Magier scheint Kadegar kurz eingehen zuwollen, lässt das aber dann doch.

"Nagut, reden wir einandermal über diese "klerikalen Magier", aber den Boden weihen Sasha? Dann halten wir ein magisches Ritual, mit magischen Komponenten die auf klerikal geweihten Boden liegen. Ich finde das ist eine ziemlich miese Glückskomponente die dann ins Spiel kommt... entweder es passiert nich zwischen Boden und Komponenten... oder die Komponenten werden gestört und machen was weiß ich alles... oder die komponenten stören den Boden und da geht was schief... ich würde das Ritual schon gerne rein magisch halten."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln