Die Gebiete in Caldrien > Tiefensee und Umgebung
nach der Durchquerung des Portals
Akela:
"Ich weiß ja nicht, wie viele Rituale du schon mit richtigen Klerikern gemacht hast, aber ich wiederhole noch einmal:
Ich werde nicht zulassen, dass ihr ein Ritual ohne eine Weihung des Bodens durchführt!
Szivars Geschöpfe sind vielzählig und grausam...und sie lassen sich von einem handelsüblichen Schutzkreis selten aufhalten..."
*Kurz sammelt sie ihre Gedanken.*
"Mir wurde das mal wie eine Torte erklärt..eine Ritualtorte. Wenn man die einzelnen Zutaten übereinander schichtet und sie nicht miteinander verrührt, dann passiert nichts. Wenn man also ein arkanes Ritual auf geweihtem Boden stattfinden lässt, geht das ohne Probleme.
Außerdem werde ich mich sicher nicht auseinanderpflücken lassen, ohne Askar anzurufen....
Achja...es wäre bei weitem nicht das erste Mal, dass wir das tun, hier in Engonien. Also keine Sorge, ich weiß, wie weit ich gehen kann."
Kadegar:
"Ritualtorte...nagut versuchen wir es so. Was meine Erfahrung mit Ritualen und Klerikern betrifft, so haben sich diese... Spannungen meist durch vorbereitende Einschwingungen aufeinander überwinden lassen... Ich denke wir werden wenn die Sache vorbei ist ein längeres gespräch darüber führen."
Er macht eine kurze Pause um einwenig zu grinsen.
"Und was deine Anbetung zu Askar betrifft, da sehe ich wiederum garkein Problem.. ich hatte nicht vor dieses 'Auseinanderpflücken' im Ritualkreis stattfinden zu lassen... und wo du gerade Szivars Geschöpfe erwähnst. Die Leute die in den inneren Kreis gehen sollen um Gorix rauszuholen müssen damit rechnen, dass Gorix nicht alleine auftauchen wird. Ich weiß gerade nicht wieviel Kraft wir noch übrig haben um dagegen etwas zu unternehmen, ich fürchte jedoch, dass diese Kreaturen nicht von uns beseitigt werden müssen."
Akela:
"Die Szivarskultistin konnte sich mit Hilfe der Kugel auch unabhängig vom Portstein bewegen....was ist, wenn ich außerhalb des Ritualkreises bin und er dann bei mir auftaucht?"
*Sasha seufzte tief und stand auf.*
"Ich würde vorschlagen, dass wir uns langsam wieder auf den Weg machen um die Anderen zu treffen. Es bringt nichts, wenn wir hier alleine weiter überlegen, vielleicht hat Temris oder jemand anderes auch noch ein paar Ideen zu dem Thema."
*Sasha versuchte einen aufmunternden Gesichtsausdruck aufzusetzen, was ihr aber nur teilweise gelang.*
Kadegar:
Kadegar sah Sasha etwas überascht an.
"Können sie das? So wie ich das wahrgenommen habe kann man mit der Kugel zu einem Stein reisen.. und nicht überall hin. Plötzlich aufgetaucht sind die Kultisten ja nur mit dieser Szivarhexe und den Schatten. Der Rest kam uns immer auf den Wegen entgegen und nie irgendwo aus dem nichts. Daher denke ich, dass die Kultisten entweder am Portalstein auftauchen oder auf anderen Wegen zu uns kommen."
Akela:
"Ich weiß nicht, ob ihr das mitbekommen habt, aber die Szivarskultistin hat sich erst die Kugel geschnappt, dann hat sie sich an das Ende des Weges am Waldrand teleportiert, um von da aus die Schatten zu uns zu schicken. Erst als wir bei ihr waren, tauchte sie genau beim Portstein im Ritualkreis auf....Vielleicht braucht es dazu viel Übung und eventuell schafft man auch keine großen Strecken....aber wir reden hier von Gorix..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln