collapse

Autor Thema: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg  (Gelesen 26101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #75 am: 12. Jul 10, 17:46 »
"Das werden wir sicherlich und dann können wir uns ausruhen.......!" William zog nun das Schritttempo einwenig an und war kurz darauf bei Simon.
"Simon habt ihr eine Ahnung wie der Graf auf uns reagieren wird....ich meine ist mit Gefahr zurechenen?"

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #76 am: 20. Jul 10, 04:46 »
"Non, mit Gefahr sicher nicht. Für den Grafen gibt es keinen Weg zurück, nachdem er die Kaiserlichen an seinem Hofe beseitigt hat. Aber wieviel Hilfe wir erwarten können..." Er zuckte mit den Achseln, "Gegen den Kaiser zu kämpfen ist nicht dasselbe wie für die Königin. Ich hoffe die Priester an seinem Hofe sind so überzeugt von der Göttergefälligkeit unseres Unternehmens wie die im Pilgerzug."
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #77 am: 20. Jul 10, 06:39 »
".....hmm dann warten wir es mal ab....!"
William sah zurück zur Gruppe und in ihre erschöpften Gesichter.Gut das wir bald unser Ziel erreichen werden,dachte Er im stillen bei sich.

Mel

  • Gast
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #78 am: 20. Jul 10, 21:55 »
"Wenigstens können wir dann kurz verschnaufen und über das weitere vorgehen nachdenken. Ich meine, ob wir zurück zu den Pilgern gehen, oder Richtung Hanekamp.. wo wir schon so nah sind. Dennoch, egal, wohin, die Unterstützung des Grafen wäre ein gutes Signal."
Sie blieb kurz stehen, stemmte ihre Fäuste in den Rücken, drückte selbigen durch, dass ihre Wirbel knackten.
Erleichtert stöhnte sie auf, als der Schmerz ein wenig nachliess.
Dann beschleunigt sie ihre Schritte, um wieder zu Simon und William aufzuholen.

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #79 am: 10. Aug 10, 21:38 »
Weit nach Einbruch der Dämmerung kamen die Pilger schließlich an der Burg an. Als die erstaunten Wachen die klangvollen Namen hörten und vor allem auch das ruhmreiche Banner sahen, wurden die Pilger sogleich eingelassen. Der Graf war überrascht und erfreut, die hohen Gäste bei sich zu sehen und empfing sie mit freundlichen Worten. Bei Speis und Trank wurde gegenseitig Bericht erstattet: So erfuhren die Pilger, dass der Graf, seit er die Männer des falschen Kaisers von seiner Burg gejagt hatte, darauf brannte, den Widerstand zu unterstützen. Die Burgkleriker hatten den Führungsanspruch der Königin bestätigt.
Ermutigt, aber müde fielen die Pilger schliesslich ins Bett, um am nächsten Morgen nach einem frühen Fastenbrechen mit gräflichen Pferden ausgestattet wieder weiterzureisen: zur Unterredung mit seiner Hoheit, dem Herzog von Hanekamp.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Mel

  • Gast
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #80 am: 10. Aug 10, 22:41 »
Das Schlaf hatte Wunder gewirkt.
Betten, richtige Betten mit weichen Decken hatten sie willkommen geheissen und jeder dieser kleinen Pilgergruppe sah an diesem Morgen ausgeruht und um Jahre jünger aus.
Als sie sich auf die Pferde schwangen, war die kleine Gruppe voller Zuversicht.
Stolz wehte das Banner an der Spitze der Pilger.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #81 am: 10. Aug 10, 23:12 »
Nur Lyra stand zum vereinbarten Zeitpunkt nicht am Abreisepunkt, sie schlief wohl noch
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Mel

  • Gast
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #82 am: 10. Aug 10, 23:28 »
Endlich sollte es loosgehen, Lorainne hatte gerade noch Instruktionen von Simon entgegen genommen, als sie bemerkte das Lyra noch fehlte.
"Lyra n`est pas ici. Oú est la?Peut- etre elle dort encore? Je verrai apré lui rapidement!"
Sie ging in das Gästezimmer, das sie sich mit Lyra geteilt hatte.
"Lyra? Bist Du wach? Beeil Dich, alle warten auf Dich. Wir wollen endlich aufbrechen! Lyra?!"

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #83 am: 10. Aug 10, 23:31 »
Lyra schreckte hoch, sie war irgendwie noch verdreckter als am vorabend und wirkte als hätte sie Tagelang auf einem Schlachtfeld gehaust....
"Wo bin Ich?"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Mel

  • Gast
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #84 am: 10. Aug 10, 23:54 »
"Lyra?Wie siehst Du denn aus? Ich hätte schwören können, dass Du gestern abend noch sauber im Bett gelegen hast... also, wo bei Szivar warst Du? Hast Du dich die Nacht in den Ställen rumgetrieben?"
Lorainne runzelte die Stirn und goss ein wenig Wasser in die Waschschüssel. Dann reichte sie ihr ein Tuch. "Hier, wasch Dich und erzähle! Wir müssen uns beeilen, die anderen warten!"

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #85 am: 11. Aug 10, 00:00 »
Lyra blickte sich erst einmal einen Augenblick verwirrt um, bis ihr klar wurde, dass sie auf der Burg des Grafen von Vorarnburg befand
"Nein nicht die Ställe... Die Drachenlande... ich habe Kadegar und Temris getroffen und auch Ninim..."
Sie nahm das Tuch entgegen und begann sich eilig aber gründlich zu Waschen
"Endlich wieder sauber..."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Mel

  • Gast
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #86 am: 11. Aug 10, 00:03 »
"Drachenlande?! Kadegar?! Aber wie bist du dahin? Und Kadegar, wie kam er dort hin? Der sollte doch bei Sasha und den anderen sein, damit sie zum Pilgerzug zurückkehren und wir dann irgendwann auf sie stossen....."
Lorainnes Gedanken überschlugen sich. Lyra hatte definitiv tief und fest geschlafen, als sie selbst ins Bett gekrochen war!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #87 am: 11. Aug 10, 00:11 »
"Wie das ganz genau funktioniert weiß ich nicht,  aber anscheinend wird man dorthin geholt. So wie Vor einem Monat schonmal.
Vermutlich ist es bei den anderen genauso passiert. Auf jeden fall haben wir Temris gesagt was mit Gorix geschehen ist, er und Kadegar haben sich auch schon einen Plan überlegt, wie wir Gorix retten können. Das was ich mitbekommen habe, klang schwierig aber auch so als könnte es, wenn alles gut geht, Erfolg haben. Ich glaube die beiden haben auch ihre  Positionen ausgetauscht um sich schneller wieder zusammen zu finden."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Mel

  • Gast
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #88 am: 11. Aug 10, 00:14 »
"Bon, dass ist wenigstens etwas! Wie genau der Plan aussieht, solltest du simon und den anderen erläutern. Und, ähm.. wo genau wollen sich die anderen zusammenschliessen? Vielleicht können wir da auch zu Ihnen stossen... Jetzt komm, sonst reisen sie ohne uns weiter. Berichtre am besten Simon, was geschehen ist!"
Damit drehte Lorainne sich um und ging zurück zu den Wartenden, drauf bauend, dass Lyra sich beeilen und ihr folgen würde.

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Das Banner auf dem Weg nach Vorarnburg
« Antwort #89 am: 11. Aug 10, 00:21 »
Lyra schnurrte noch eben ihr Kleid zuende und griff dann schnell ihre Taschen, um Lorainne zu folgen.
Draußen schaut sie schuldbewusst zu den anderen
"Bitte verzeiht, dass ich verschlafen habe, aber die Nacht war für mich sehr viel länger als es wirkt. Ich wurde in die Drachenlande gerufen und war eine Woche da. Ich habe dort auch Kadegar, Temris und Ninim getroffen."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)