collapse

Autor Thema: Hexenjäger  (Gelesen 6389 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Hexenjäger
« am: 29. Jul 10, 13:43 »
Ich hab mal ne Frage zum Thema "Hexenjäger". Was haltet ihr davon, beziehungsweise, was würdet ihr dazu sagen, wenn so jemand - im klassischen van Helsing Look, Warhammer Look - in Engonien urplötzlich auftaucht - nicht darauf schließen, das ich das vorhabe. Wie würdet ihr ihn euch für die Länder Engoniens vorstellen? Die Gewandung, die Ausrüstung, die Einstellung, das Benehmen.

Es würde mich mal wirklich interessieren, da es ja so viele Kulte um Engonien, bzw, in Engonien selber gibt. Ich erwarte gespannt eure Antworten  ;D
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Hexenjäger
« Antwort #1 am: 29. Jul 10, 14:16 »
Optisch kannst Du ja bestimmt so einiges machen. So lange es stimmig aussieht, alles kein Problem. Sogar den Sigmar Priester auf der Grenzwacht fand ich stimmig, weil es gut aussah.

Was sollen denn in Engonien Hexen sein? Entweder ist das ein Scharlatan, welcher der Hexerei bezichtigte Frauen jagt oder ein Profi der seinen Unterhalt mit der Liquidierung magisch begabter Person verdient. Es gibt zu viel Magie und Toleranz in Engonien, als dass die Begrifflichkeit Hexenjäger wirklich treffend wäre.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Hexenjäger
« Antwort #2 am: 29. Jul 10, 14:26 »
Was sollen denn in Engonien Hexen sein? Entweder ist das ein Scharlatan, welcher der Hexerei bezichtigte Frauen jagt oder ein Profi der seinen Unterhalt mit der Liquidierung magisch begabter Person verdient. Es gibt zu viel Magie und Toleranz in Engonien, als dass die Begrifflichkeit Hexenjäger wirklich treffend wäre.

Da hab ich zum Beispiel an die Anhänger dieser bösen Gottheit gedacht, deren name ich andauernd vergesse. Ein hexenjäger jagt ja meist nicht nur Hexen oder boshafte Magier, sondern noch andere boshafte Kreaturen oder Kultisten, wie in Warhammer. Da sind ja seine Feinde praktisch alle, die vom Chaos berührt wurden, egal in welcher Form, udn untote Kreaturen (kenne mcih da mit allen feinden nciht aus). So im Etwa dachte ich das.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Hexenjäger
« Antwort #3 am: 29. Jul 10, 14:48 »
Mhm du meinst Szivar und seine Kultisten? Könnte durchaus interessant werden,  je nachdem wie du ihn spielst. Kleidungstechnisch würde mich mal interessieren, wie du es dir vorstellst! Wobei ich gestehen muss, das ich persönlich definitiv kein Fan von diesen mit Holzpflöcken gespickten Typen bin ;-) Aber vielleicht ein wenig dunkler angehaucht, da diese Profession nuneinmal (trotz ähnicher ziele) kein Paladin ist unc theoretisch bereit wäre, feuer mit Feuer zu bekämpfen.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Hexenjäger
« Antwort #4 am: 29. Jul 10, 16:13 »
sowas haben wir in Engonien tatsächlich... unser Kadegar ist Schattenmagier... manche meinen er sei Schwarzmagier und Dämonenbeschwörer.. aber das konnte leider äääh zum Glück noch nicht bewiesen werden.

Szivarkultisten gehören zu seinen Lieblingsfeinden. *grins*
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Hexenjäger
« Antwort #5 am: 29. Jul 10, 16:46 »
Wir ahben an sich sehr sehr viel in engonien was Szivarszeug jagt und tötet....die Druiden sind soviel ich weiß auch so definiert, dass sie das ganze paack jagen und zerstören, aber dafür müsstese dich mal mit dominic unterhalten

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Hexenjäger
« Antwort #6 am: 29. Jul 10, 17:27 »
Bzgl Hexenjägerei wende dich an die Abteilung der Inquisition der Alamarkirche in Braebury ::)

Die inseriert in jeder Postille und sucht auch dauernd nach Hexen^^
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Hexenjäger
« Antwort #7 am: 29. Jul 10, 18:53 »
Szivar, genau den mein ich. Bisher spieltechnich bin ich ein einzigstesmal mit ihn überhaupt in Kontakt geraten, udn das als einer seiner Schatten.

Hm, die frage ist, wie ich ihn spielen würde... Es gibt ja sowohl gäubige als auch Nichtghläubige Hexenjäger. Aber jeder hat einen gewissen Antrieb. Die einen um das Böse von der Welt zu tilgen, die anderen, des lieben Geldes wegen. Andere einfach nur, weil sie einen abgrundtiefen hass verspüren. Nun... Ausrüstungsmäßig hätte ich da einige Ideen - wie speziele Tränke, den einen oder anderen Zauber, der einen hexer irgendwie beeinflusst -,  nur spieltechnisch, noch so keine. Vielleicht würde ich ihn wie einen Söldner spielen, also einen käuflichen Jäger, der so seine Probleme mit Paladinen und Priestern haben könnte. Fast etwas wie Gealt von Riva, den Hexer aus den Büchern von Andrzej Sapkowski - nur ohne die durch tränke erzeugten Mutationen... naja, vielleicht  :hehe:

Ja, die gerüchte kenne ich über Kadegar nur zu gut. Ich glaub, da würden sich Hexenjäger udn er ziemlich in die Haare bekommen.

Hm, wü+rde ich zu den Priestern gehen, würde ich wohl damit kämpfen müssen, nicht auf ihren Glauben gezogen zu werden.
« Letzte Änderung: 29. Jul 10, 18:57 von Dodo »
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Hexenjäger
« Antwort #8 am: 29. Jul 10, 19:19 »
Mal ne ganz blöde Frage: Hast du schonmal Dracula gelesen? Oder den Film mit anthony Hopkins (als van helsing) gesehen? Das wäre eine Möglichkeit, gebildet in vielen Wissensbereichen etc. ein wenig verrückt und doch ein Genie...
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Hexenjäger
« Antwort #9 am: 29. Jul 10, 19:21 »
Deswegen ja wie Geralt *zwinker* Der ist alchemistisch bewandert, gebildet, kennt sich mit einer Reihe seiner Gegner aus, auch dem Etiketen des Adels... Das ist das schöne an dem Hexer, wobei ich natürlcih den Titel Hexer weglassen würde, bevor ein wütender Mob mich jagd.

Nun, Dracula selbst hab ich leider nie gesehen, aber den mit dem Hopkins, glaub ich, mal gesehen zu haben.
« Letzte Änderung: 29. Jul 10, 19:39 von Dodo »
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Hexenjäger
« Antwort #10 am: 29. Jul 10, 20:36 »
Mal als Tipp: Einmal Bram stokers Drakula und dann Van Helsing anschauen (Beide überall auf DVD erhältlich) Da hast du den gleichen Charakter vollkommen gegensätzlich dargestellt, vielleicht mal die Inquisitor Reihe der Warhammerbücher lesen.
Du kannst natürlich auch bei jedem dessen Nase dir nicht passt HEXE brüllen, dann hast du immer satt zu tun.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Hexenjäger
« Antwort #11 am: 29. Jul 10, 20:41 »
Mal als Tipp: Einmal Bram stokers Drakula und dann Van Helsing anschauen (Beide überall auf DVD erhältlich) Da hast du den gleichen Charakter vollkommen gegensätzlich dargestellt, vielleicht mal die Inquisitor Reihe der Warhammerbücher lesen.
Du kannst natürlich auch bei jedem dessen Nase dir nicht passt HEXE brüllen, dann hast du immer satt zu tun.

Mal gucken wie ich Zeit habe... Obwohl... Ja, mal sehen.
Das Buch müsste ich natürlich mal zur Hand haben, dann wüsste ich ne Ecke mehr, oder ich frag einfach auf der nächsten KATA oder dem nächsten CON nen Hexenjäger. Ich werd aber keiner, der jeden als Hexe oder Kultist geklamiert. Wie sieht das aus? ich zeig auf öhm... gerhardt udn brülle Hexe? Wer bringt mcih shcneller um? Er oder Robert?  ;D

Also meiner soll nicht das klassiche Bild sein. Zumindest vom Aussehen her. Vielleicht etwas herunter gekommen oder so. Oder, was ich persönlich auch gern hät, nen kleinen trupp von Hexenjägern. zum einen hat man je einen Spezialisten für irgendwas, zum anderen hat man immer jemanden da, der ihm den Rücken stärkt. Glaube, weil hexenjäger immer allein sind, verrecken sie auch shcneller.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Hexenjäger
« Antwort #12 am: 29. Jul 10, 21:07 »
Mhm das sie schnell verrecken weil sie allein sind glaube ich nicht...

 Ich habe zwar noch nicht viele erlebt, aber was ich erlebt habe war teilweise Darwin Award verdächtig... Ich denke ein hexenjäger sollte wie ein Detektiv sein, sprich unauffällig und sich ggf. auch "verkleiden" um halt nicht sofort aufzufallen. Denn letztlich legt er als "einfacher" Mensch sich mit mächtigeren Wesen an, als er selbst ist. Deswegen sollte er eher unauffällig sein und nicht überall Rummrennen und sich als Hexenjäger betiteln (deswegen und noch ein paar andere Dinge Darwin Award verdächtig). Oder aber mit einem Trupp der einfach schon für einen gewissen Schutz sorgt als Hexenjäger offen auftreten.

Jedenfalls ist das was ich unter dem Begriff Hexenjäger verstehe.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Hexenjäger
« Antwort #13 am: 29. Jul 10, 23:56 »
Hexenjäger haben als erstes und auf jedenfall und unausgeschlossen einen ledernen "Puritaner" Hut



oder direkt den Hexenjäger Hut von Leder Joe




Dann sollte ein Hexenjäger meiner Meinung nach über eine gewisse Statur verfügen.
Denn er legt sich ja nicht nur mit Hexen an sondern allgemein mit viel Kroppzeuchs!

Eine schicke Lederrüstung
sagen wir mal in der Art von Leder Joes, Hexenjäger Kluft




Damit ist er von der Klamotte schonmal fertig.


Ein Hexenjäger sollte nach meiner Vorstellung ein wortkarger Geselle sein der über sich selbst nur durch seine Taten erzaehlt.
Eine fiese Vergangenheit und dazu eine rechtschaffend-Böse Gesinnung sollte er besitzen!

Definitiv ist er in der Alchemie bewandert... und hat ein Mobiles kleines accessoires an fläschen und sowas dabei, vorzugsweise eingerollt in einem Ledertuch.

Er sollte Respekteinflößend rüberkommen, keiner mit dem man sich wirklich gerne anlegen würde.
Und man sollte erkennen dass er einem Ziel hinterher ist, und nur diesem Ziel und sonst nichts!

Er lässt sich nicht auf Frauen ein, denn er ist bessesen von seiner "Arbeit" sein Leben lebt er für seinen Job!
Er sollte Mythologisches Fahwissen auf höchstem Niveau besitzen und über jede Kreatur der Hölle eine kleine Anekdote erzaehlen können.

Ein Buch wäre auch nicht schlecht in welchem er die verschiedenen Missgestalten der Hölle festgehalten hat mit ihren Schwachpunkten etc.



Auf jeden Fall eine Charakter Idee mit seeeehr viel Potenzial aber mMn sehr schwer zu spielen.
Oder aber ich halte mal wieder die Messlatte zu hoch.

Definitiv find ich diese Idee sehr reizvoll!

Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Hexenjäger
« Antwort #14 am: 30. Jul 10, 07:49 »
Mhm das sie schnell verrecken weil sie allein sind glaube ich nicht...

 Ich habe zwar noch nicht viele erlebt, aber was ich erlebt habe war teilweise Darwin Award verdächtig... Ich denke ein hexenjäger sollte wie ein Detektiv sein, sprich unauffällig und sich ggf. auch "verkleiden" um halt nicht sofort aufzufallen. Denn letztlich legt er als "einfacher" Mensch sich mit mächtigeren Wesen an, als er selbst ist. Deswegen sollte er eher unauffällig sein und nicht überall Rummrennen und sich als Hexenjäger betiteln (deswegen und noch ein paar andere Dinge Darwin Award verdächtig). Oder aber mit einem Trupp der einfach schon für einen gewissen Schutz sorgt als Hexenjäger offen auftreten.

Jedenfalls ist das was ich unter dem Begriff Hexenjäger verstehe.

Ja. das ist natürlich möglich, das er etwas wie ein Detektiv rüber kommt. Unaffällig sowieso. Find, so könnte ein Hexenjäger auch rüber kommen. Da würde ich mal das Bild vom Hexer zeigen, wie er im Etwa aussieht:



Einfach gewandet, aber zwecksmäßig. Wieso er jetzt zwei Waffen trägt, lässt sich einfach erklären. Eins ist ein Silberschwert, mit dem er vorzugsweise auf Monster auf die Jagd geht, während das andere eine schlichte Stahlwaffe ist. Auch ein mensch muss mal auf Distanz gehalten werden. Nur sagt mir jetzt Darwin Award verdächtig rein gar nichts. Leider.


Hexenjäger haben als erstes und auf jedenfall und unausgeschlossen einen ledernen "Puritaner" Hut



oder direkt den Hexenjäger Hut von Leder Joe




Dann sollte ein Hexenjäger meiner Meinung nach über eine gewisse Statur verfügen.
Denn er legt sich ja nicht nur mit Hexen an sondern allgemein mit viel Kroppzeuchs!

Eine schicke Lederrüstung
sagen wir mal in der Art von Leder Joes, Hexenjäger Kluft




Damit ist er von der Klamotte schonmal fertig.


Ein Hexenjäger sollte nach meiner Vorstellung ein wortkarger Geselle sein der über sich selbst nur durch seine Taten erzaehlt.
Eine fiese Vergangenheit und dazu eine rechtschaffend-Böse Gesinnung sollte er besitzen!

Definitiv ist er in der Alchemie bewandert... und hat ein Mobiles kleines accessoires an fläschen und sowas dabei, vorzugsweise eingerollt in einem Ledertuch.

Er sollte Respekteinflößend rüberkommen, keiner mit dem man sich wirklich gerne anlegen würde.
Und man sollte erkennen dass er einem Ziel hinterher ist, und nur diesem Ziel und sonst nichts!

Er lässt sich nicht auf Frauen ein, denn er ist bessesen von seiner "Arbeit" sein Leben lebt er für seinen Job!
Er sollte Mythologisches Fahwissen auf höchstem Niveau besitzen und über jede Kreatur der Hölle eine kleine Anekdote erzaehlen können.

Ein Buch wäre auch nicht schlecht in welchem er die verschiedenen Missgestalten der Hölle festgehalten hat mit ihren Schwachpunkten etc.



Auf jeden Fall eine Charakter Idee mit seeeehr viel Potenzial aber mMn sehr schwer zu spielen.
Oder aber ich halte mal wieder die Messlatte zu hoch.

Definitiv find ich diese Idee sehr reizvoll!


Das ist das klassische Bild des Hexenjägers, jopp. Sieht auch einfach nur verdammt cool aus. Kann man nichts gegen sagen. Doch ist das nciht immer vorteilhaft. Da weis praktisch jeder, da kommt ein hexenjäger, der wohl unter usn ne Hexe oder nen Untoten sucht. Leder Joe hat auch wirklich unmengen an hammer Sachen, die man für den Hexenjäger wunderbar gebrauchen könnte, bzw, die man nachbauen könnte.

Das mit dem respekt... Weist ja, was für ein dürres Männlein ich bin. Nen bösen Blick kann ich sehr gut, dank Üben. Aber ich müsste das dann in Persona üben. Besonders die manchmal laut werdende stimme udn das Handhaben von unwilligen Informanten, sprioch körperliche Gewalt.

Ja, die armen kerle haben es echt nicht leicht. Keine Frauen... Wohl überleben sie deshalb auch oft das Zusammentreffen mit weiblichen Vampiren, glaub ich. Und das Fachwissen, jaaaah, das ist etwas, wo ich riesigen Spaß dran hätte ein Buch zu schreiben darüber. Monster und ihre Schawachstellen, oder so ähnlich.  >:D

Ich würd fast sagen, du hättest genauso viel Spaß dran einen Hexenjäger zu spielen. ich les so ne kleine Begeisterung daraus. Daher wohl auch die hohe Messlatte, meister.

Persönlich würd ich dann gern mit nen paar Leuten so nen kleinen Hexenjägertrupp machen. Das Böse, das Unnatürlichge, das Verdorbene suchen, es zerstören - und vielleicht die eine oder andere kupferne oder silberne Münze einsacken.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]