Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Hexenjäger

(1/5) > >>

Dodo:
Ich hab mal ne Frage zum Thema "Hexenjäger". Was haltet ihr davon, beziehungsweise, was würdet ihr dazu sagen, wenn so jemand - im klassischen van Helsing Look, Warhammer Look - in Engonien urplötzlich auftaucht - nicht darauf schließen, das ich das vorhabe. Wie würdet ihr ihn euch für die Länder Engoniens vorstellen? Die Gewandung, die Ausrüstung, die Einstellung, das Benehmen.

Es würde mich mal wirklich interessieren, da es ja so viele Kulte um Engonien, bzw, in Engonien selber gibt. Ich erwarte gespannt eure Antworten  ;D

Berufspsycho:
Optisch kannst Du ja bestimmt so einiges machen. So lange es stimmig aussieht, alles kein Problem. Sogar den Sigmar Priester auf der Grenzwacht fand ich stimmig, weil es gut aussah.

Was sollen denn in Engonien Hexen sein? Entweder ist das ein Scharlatan, welcher der Hexerei bezichtigte Frauen jagt oder ein Profi der seinen Unterhalt mit der Liquidierung magisch begabter Person verdient. Es gibt zu viel Magie und Toleranz in Engonien, als dass die Begrifflichkeit Hexenjäger wirklich treffend wäre.

Dodo:

--- Zitat von: Berufspsycho am 29. Jul 10, 14:16 ---Was sollen denn in Engonien Hexen sein? Entweder ist das ein Scharlatan, welcher der Hexerei bezichtigte Frauen jagt oder ein Profi der seinen Unterhalt mit der Liquidierung magisch begabter Person verdient. Es gibt zu viel Magie und Toleranz in Engonien, als dass die Begrifflichkeit Hexenjäger wirklich treffend wäre.

--- Ende Zitat ---

Da hab ich zum Beispiel an die Anhänger dieser bösen Gottheit gedacht, deren name ich andauernd vergesse. Ein hexenjäger jagt ja meist nicht nur Hexen oder boshafte Magier, sondern noch andere boshafte Kreaturen oder Kultisten, wie in Warhammer. Da sind ja seine Feinde praktisch alle, die vom Chaos berührt wurden, egal in welcher Form, udn untote Kreaturen (kenne mcih da mit allen feinden nciht aus). So im Etwa dachte ich das.

Wassilij:
Mhm du meinst Szivar und seine Kultisten? Könnte durchaus interessant werden,  je nachdem wie du ihn spielst. Kleidungstechnisch würde mich mal interessieren, wie du es dir vorstellst! Wobei ich gestehen muss, das ich persönlich definitiv kein Fan von diesen mit Holzpflöcken gespickten Typen bin ;-) Aber vielleicht ein wenig dunkler angehaucht, da diese Profession nuneinmal (trotz ähnicher ziele) kein Paladin ist unc theoretisch bereit wäre, feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Schimmi:
sowas haben wir in Engonien tatsächlich... unser Kadegar ist Schattenmagier... manche meinen er sei Schwarzmagier und Dämonenbeschwörer.. aber das konnte leider äääh zum Glück noch nicht bewiesen werden.

Szivarkultisten gehören zu seinen Lieblingsfeinden. *grins*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln