collapse

Autor Thema: Taverne: Breganisches Knollenfest am 02.10.2010  (Gelesen 28488 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jenny

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 295
Re: Taverne: Breganisches Knollenfest am 02.10.2010
« Antwort #75 am: 03. Okt 10, 12:56 »
So auch ich möchte eine Rückmeldung geben,
ich habe zwar gewusst dass es die erste Taverne der Orga ist, habe nix davon gemerkt, fand den Abend sehr gelungen.
Großen :wosschilder71: vor Mel, mir lief es den Rücken runter, als du da die Eingeweide verschlungen hast, ich könnte ich nicht.

Ich bin auch  :dafuer:, gibst es nässte Woche eine Taverne?

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Taverne: Breganisches Knollenfest am 02.10.2010
« Antwort #76 am: 03. Okt 10, 17:56 »
Ein Herrvoragender Abend!
Einstieg ist gelungen und ich habe ausnahmsweise nichts zu bemängeln!


Ich bin so begeistert dass ich die Scheune direkt mieten werde für diesen Monat (wenns geht?^^)
Ich brauch irgendwie Schimmis Nummer! :D


Alle Leute waren toll IT , die Stimmung war prächtig!
Die Preise perfekt!
Die Ausstattung noch nicht ausgereift aber der ein oder andere Hingucker war schon dabei!

Also ich bin begeistert, Daumen hoch an die Schimmi Orga! :D

Ich freue mich aufs nächste mal!


Lg

~Micha

Captain Amazing, proud member of room 408

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Taverne: Breganisches Knollenfest am 02.10.2010
« Antwort #77 am: 03. Okt 10, 22:27 »
Meinen Dank für einen sehr schönen Abend.
Die Örtlichkeit ist prima und hat eine menge Potenzial (und man kommt trockenen Fußes auf Toilette)
Mir haben die kleinen Einfälle spass gemacht (Danke an den tollen Zechpreller) und natürlich das intensive Spiel am Ende.
Jederzeit wieder, auch wenn ich nicht so oft kann.
 respect für die super fleissige Crew.
« Letzte Änderung: 03. Okt 10, 23:33 von gerhardt »
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Taverne: Breganisches Knollenfest am 02.10.2010
« Antwort #78 am: 03. Okt 10, 22:48 »
Och mann ey, das nächste Mal will ich auch dabei sein! Klingt, als hätten wir da einen Super-Abend verpasst! Und dabei hätt ich sooo gerne Kuchen gebacken...

Jederzeit mit 'ner Geburt rechnen und nicht planen können ist voll doof!   :motz:
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Taverne: Breganisches Knollenfest am 02.10.2010
« Antwort #79 am: 04. Okt 10, 08:38 »
Mal so mein Statement zum Abend.

Location: Sehr geil... kannte ich aber durch ein planungstreffen schon... aber ich finds immer wieder schön bei Schimmi
Essen: sehr gut und sehr viel... wer hungrig nach hause ging musste entweder massen an allergien oder ein vampir gewesen sein (bei den mengen von Knoblauch, die verkocht worden sind^^)
Tavernencrew: Vollkommen ausreichend besetzt und immer gut drauf
Gespräche (IT wie OT): Bin leider mit Ozzi nicht dazu gekommen bei Damian eine Beichte abzulegen... das hätte ich nämlich gern getan. So ist es bisher nur bei einem erfahrungsbericht bei mehreren Besuchern der Taverne geblieben, die alle recht skeptisch auf meine erzählung vom Blutigen Dolch und meinen vergessenen Erinnerungen reagiert haben... also tolle gespräche gehabt.
Barden: Tolle stimmung, viele tolle lieder (mit ausnahme der gewissen Kalauer, die ich persönlich nicht abkann... "beim pissen gemeuchelt" gehört für mich nicht ins IT-Spiel.... aber das ist meine Persönliche meinung)

Negativpunkte: Ich selbst... ich war an dem Tag tierisch neben der Spur... es gab glaube ich nur 1 oder 2 lieder, wo ich mich nicht ständig verspielt habe oder mich total deplaziert fühlte. Dieses gefühl wurde aber auch von einigen Besuchern der Taverne klar rübergebracht (kann ich wie gesagt verstehen.. bei einigen Liedern war ich meiner Meinung nach echt grausig an dem abend). Das Hat irgendwann zu einer tierischen Frustration meinerseits geführt, wo ich dann endgültig die Laute weggepackt hab für den Abend. Sorry an alle, die sich durch meine Musik gestört gefühlt haben, denn so kam es bei mir an... Hoffe ich komme irgendwann wieder aus diesem emotionalen Loch raus, wo ich nicht total verkrampft mit meinem Instrument dasitze

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Taverne: Breganisches Knollenfest am 02.10.2010
« Antwort #80 am: 04. Okt 10, 10:53 »
Danke für die netten Worte.

Hier mal ein Fazit aus meiner Sicht:

Der Abend war toll, es hat Spaß gemacht. Ich habe innerhalb der Taverne keine größeren OT-Blasen mitbekommen. Alle haben sich benommen, es ist nichts kaputtgegangen.
Das Buffet war lecker und abwechslungsreich.

Was ich mir ankreiden muss, ist dass ich im vorhinein nicht auf das Rauchverbot innerhalb der Taverne aufmerksam gemacht habe. Außerdem war bei vielen nicht angekommen, dass man hinten raus konnte. Vorne war eigentlich nicht für IT vorgesehen.

Das Aufbauteam hat mit ganz wenigen Mitteln, dafür aber mit gaanz viel Fleiß an 3 Bauabenden viel geleistet um aus der Scheune etwas Tavernenflair zu geben. Hierfür meinen Dank an alle die, die bei den Bautagen dabei waren.

Die Tavernencrew war neu und vielleicht eine Person zuwenig. Aber auch hier hab ich keinerlei Probleme mitbekommen. Auch hier meinen Dank an die Tavernencrew.

Die Askarier haben sich die Ecke schön gemütlich eingerichtet.

Dem Captain Ninefingers danke ich nochmal für das tolle Tavernenschild. Das Ding sieht einfach klasse aus.

Das Naduria-Ritual mit dem Huhn war schön eklig.

Ich hab ne Menge Fundsachen, die ihren Besitzer suchen.

Finanziell wars auch ein Erfolg, alle haben sich beim "Saufen für Deko" mächtig angstrengt. Auch hierfür mein Dankeschön an alle Teilnehmer.

Ich freu mich bereits jetzt darauf, wenn irgendwer ne Veranstaltung durchführt und ich als Gast dort sein darf.

Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Ayla

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 116
Re: Taverne: Breganisches Knollenfest am 02.10.2010
« Antwort #81 am: 04. Okt 10, 15:30 »
Aus Condra:
Jau war wirklich schön und die Taverne hat Potential

ich schließe mcih allen vrrednern an muss aber eine kleinigkeit ankreiden....der Met war zu schnell alle! Ist denke ich was was sich Problem los durch erfahrung ausbügeln lässt aber ich mag nun mal meinen Fisken!

Offline Tobi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5959
Re: Taverne: Breganisches Knollenfest am 02.10.2010
« Antwort #82 am: 04. Okt 10, 15:38 »
Das mit dem Met ist Lars schuld. Wie alles andere eigentlich auch.

Hier bei ist er es schuld, weil er am Freitag Maria kaputtgemacht hat, die deswegen nicht zur Taverne kommen und einen Kanister aus dem Fundus mitbringen konnte.  ;D

Deswegen wurde aus Notlösung B, Notlösung C und die war halt recht früh leer *g*

Andererseits hätte Plan A funktioniert, dann hätte Lars auch nicht Notlösung B sabotieren können, insofern ist doch wohl jemand anderer schuld.  ::)
wahrscheinlich Ich.  ;D
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Taverne: Breganisches Knollenfest am 02.10.2010
« Antwort #83 am: 04. Okt 10, 19:00 »
Negativpunkte: Ich selbst... ich war an dem Tag tierisch neben der Spur... es gab glaube ich nur 1 oder 2 lieder, wo ich mich nicht ständig verspielt habe oder mich total deplaziert fühlte. Dieses gefühl wurde aber auch von einigen Besuchern der Taverne klar rübergebracht (kann ich wie gesagt verstehen.. bei einigen Liedern war ich meiner Meinung nach echt grausig an dem abend). Das Hat irgendwann zu einer tierischen Frustration meinerseits geführt, wo ich dann endgültig die Laute weggepackt hab für den Abend. Sorry an alle, die sich durch meine Musik gestört gefühlt haben, denn so kam es bei mir an... Hoffe ich komme irgendwann wieder aus diesem emotionalen Loch raus, wo ich nicht total verkrampft mit meinem Instrument dasitze

Also ich konnte jetzt nix negatives vernehmen. Na gut, als cih dann immer da war, wenn du gesungen hast, wars etwas auter. Doch wa sich hörte, hat mir gut gefallen. Sollte ich iwann die Chance bekommen dir mal richitg zu lauschen, reden wa noch ma drüber.

Ansonsten rufe ich einfach mal den zahnlosen Magier, den paranoiden Paladin und den zitternen Renterschurken und die können sich auskotzen *gg*
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Taverne: Breganisches Knollenfest am 02.10.2010
« Antwort #84 am: 04. Okt 10, 19:43 »
So, jetzt müssten alle Bilder oben sein. Entschuldige mich nochmals dafür, das ich das Datum nicht weggemacht habe.

http://s1194.photobucket.com/albums/aa367/Dodo561984/Erstes%20Breganische%20Knollenfest/
« Letzte Änderung: 04. Okt 10, 20:05 von Dodo »
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Taverne: Breganisches Knollenfest am 02.10.2010
« Antwort #85 am: 05. Okt 10, 01:28 »
Jupp, die Scheune ist echt hübsch geworden. Haben die Nachbarn sich eigentlich beschwert? Würde mich jedenfalls freuen, wenn wir euch öfters mal besuchen dürfen, es war sehr nett. Und mal eine Gelegenheit, sich um nix kümmern zu müssen und mal mit Leuten reden zu können.

*Lix an* ... abgesehen von der Tatsache, dass die Engonier offensichtlich Tempel und Tavernen verwechseln... kann  man denn nirgends in Ruhe saufen?! *Lix aus*

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Taverne: Breganisches Knollenfest am 02.10.2010
« Antwort #86 am: 07. Okt 10, 12:56 »
Es sind noch Fundsachen da:

2 1 brauner Umhang
1 Aschenbecherkugel
eine Realtüte mit grauem Pullover/Sweatshirt
eine Piratenfahne
2 Larpwaffen - Krisz??
« Letzte Änderung: 08. Okt 10, 08:11 von Schimmi »
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Taverne: Breganisches Knollenfest am 02.10.2010
« Antwort #87 am: 07. Okt 10, 12:58 »
Es sind noch Fundsachen da:

2 braune Umhänge
1 Aschenbecherkugel


Ein Umhang und die Kugel sind der komischen truller von Zigeunerin... ich glaub sie heißt Kathinka.... oder einfach nur Angi! :D
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Kandra

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 493
    • http://larper.ning.com/profile/Kathinka
Re: Taverne: Breganisches Knollenfest am 02.10.2010
« Antwort #88 am: 07. Okt 10, 13:07 »
aschenbecherkugel und 1 dunkelbrauner umhang! meld!! die sind mir!

ja, danke micha!! (*selber komisch!!)

hol ich mir am 31.10. ab!  :)
:braek:

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Taverne: Breganisches Knollenfest am 02.10.2010
« Antwort #89 am: 08. Okt 10, 19:20 »
Ist die Fahne nicht von unserem Herrn Piratenkapitän? meine gesehen zu haben,w ie er sie aufgehangen hat.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt