Das Lagerleben hatte sich nicht wirkich von dem auf der Reise unterschieden. Luthor versorgte die Pferde, lernte und verbrachte seine Freizeit damit, sein Buch zu erweitern und seine Ausrüstung zu putzen und immer wieder durchzugehen.
Jelenas Zustand hatte sich zwar verbessert, doch ihm waren die kleinen Phiolen und Kräuter nicht entgangen, die immer wieder in einem schnellen Moment den Weg in ihren Mund fanden. Das war keine Lösung auf Dauer, aber um die narbenlos geschlossene Stelle nun zu öffnen und den Dreck zu entfernen, würde es einige Tage brauchen, rechnete man die Ausheilung mit ein. Und er zweifelte schwer daran, dass Jelena sich darauf einlassen würde. Noch dazu kam die Gefahr, dass, sollte sich die Situation zuspitzen, er mit Alvias alleine war. Eigentlich hatte Luthor sich darauf vorbereitet, aber diese Situation war nun eine gänzlich andere, in die er sonst immer geriet.
Nun, er konnte höchstens versuchen, sie in einem passenden Moment abzufangen und mit ihr darüber zu reden, doch als die Anderen schließlich eintragen, musste er sich eingestehen dass diese Chance wenigstens für heute erst einmal vertan war. Lächelnd folgte er seiner Meisterin, um den Neuankömmligen entgegenzugehen und sie zu begrüßen.