Die Gebiete in Caldrien > Das Fürstentum Middenfelz
Im Heerlager des Herzogs von Hanekamp
Wassilij:
"Wut?" Wassilij schaute ihr tief in die Augen, er wusste, das sie durch ihn hindurchsehen konnte. Verdammt! Ausgerechnet jetzt, wo es ihr ohnehin schon schlecht ging. Aber sie würde nicht locker lassen... "Ja, Jelena, Wut! Ich habe versagt und es hat euch beinahe das Leben gekostet! Ihr wisst wem ich das Versprechengab euch zu Schützen und wieviel mir das bedeutet. Ohne zu zögern würde ich mein Leben für das Eure geben und doch war ich bereits zwei mal nicht in der Lage Euch zu schützen. Offensichtlich war meine Jahrelange ausbildung umsonst oder aber ich bin nicht in der Lage sie defensiv und zu Eurem Schutze zu verwenden. Jelena, ich habe versagt! Verzeiht mir!"
Jelena:
Jelena schüttelte müde den Kopf, sie hatte befürchtet, dass Wassilji so denken würde.
"Sjeno moja, du kannst nicht überall sein! Wir sind im Krieg und im Krieg kann man verletzt werden. Du kannst mich auf einem Schlachtfeld nicht rundum beschützen, das funktioniert einfach nicht..."
Jelena nahm sein Gesicht in die Hand und zum ersten Mal, seit Wassilji die Heilerin kannte, waren ihre Hände nicht kühl, sondern heiß und schwitzig.
Wassilij:
Wassilij hob seine Hände um die der Heilerin in seine zu nehmen. "Jelena, ich habe es Sergeij versprochen!" Langsam schüttelte er den Kopf. Wofür all die Jahre? Wenn er sich jetzt nicht beherrschen konnte? Wofür all die Meditaionsstunden wenn er jetzt keine Kontrolle über sich erlangen konnte? Wassilij schloss die Augen und atmete tief durch. Jelena konnte durch ihre gemeinsamen Meditationsstunden spüren, wie seine mentale Kraft wieder stieg. "Vermutlich habt ihr Recht! Schließlich ist es für mich das erste mal das ich auf dem Schlachtfeld kämpfe. Jedenfalls habt ihr es nicht verdient meine schlechte Laune zu ertragen, ebenso wie eure Welpen, wie ihr sie stets zu nennen Pflegt. Könnt ihr einem jungen Narren verzeihen?"
Jelena:
"Es gibt nichts zu verzeihen, Wassilji. Die Liebe macht aus uns allen Narren..."
murmelte Jelena schläfrig und driftete wieder ins Reich der Träume, jedoch ohne seine Hand loszulassen.
Wassilij:
Wassilij ließ Jelena schlafen und hielt weiter ihre Hand. Er hatte etwas zum Nachdenken bekommen. Schweigend verharrte er noch einige Stunden neben Jelena und wachte über ihren Schlaf, tief in Gedanken versunken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln