collapse

Autor Thema: Der Lupus Umbra  (Gelesen 2842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #15 am: 16. Sep 10, 20:50 »
nur so nebenbei...ich konnte mich nie und kann mich, egal wer mir was wie erklärt hat, auch nicht in dieses wiki zeug einloggen...
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #16 am: 16. Sep 10, 21:03 »
Wenn ihr euch im Wiki nicht anmelden wollt oder könnt, dann könnt ihr mir natürlich gerne eure Texte bzw. Änderungen schicken, dann stell ich sie rein.

Oder am besten direkt an den beirat unter beirat@engonien.de
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Mel

  • Gast
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #17 am: 16. Sep 10, 22:48 »
also danke an krisz, ich werde es nachher mal ausprobieren....

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #18 am: 17. Sep 10, 01:38 »
Mir fällt grad so ein generelles Problem (?) auf. Wer in Engonien nicht regelmäßig aktiver Spieler ist und ständig alle Forenteile liest, bekommt kaum etwas mit. Grundsätzlich nicht schlimm, wenn es denn einen alternativen Quell gäbe.
Womöglich würde es helfen nach jeder Con seitens der Orga zwei bis drei zusammenfassende Sätze zu verfassen, welche nicht Teilnehmern den geschichtlichen Fortlauf sowie die wichtigsten Erkenntnisse liefert. Sonderwissen natürlich explizit außen vor. Betrifft den LU genau so wie andere Themen.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #19 am: 17. Sep 10, 09:02 »
Den Vorschlag habe ich bereits mal geäußert. Ähnlich dem Thread zum Kriegs-/Frontverlauf aus OT-Sicht, der unregelmäßig upgedated wird, war meine Idee, einen Thread zu erstellen, der wöchentlich oder zweiwöchentlich die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen des Landes mitteilt. Dies sollte auch OT sein, weil dies einerseits deutlich die Zeit bei der Zusammenfassung reduziert und andererseits den Spielern die Möglichkeit gibt selber zu entscheiden, ob sie davon Wind bekommen haben und wenn ja, aus welcher Perspektive und mit welcher Genauigkeit.

Mel

  • Gast
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #20 am: 17. Sep 10, 09:12 »
wäre an sich sehr gut, war ja auch schon mehrmals angedacht, nur leider ist da nie was draus geworden. grad bestimmte ereignisse im kriegsverlauf sprechen sich ja rum und jeder weiss halt irgendwas (genauigkeit kann man dann eben selbst entscheiden).

Also, ich fände soetwas wichtig, da eben nicht jeder so aktiv im forum sein kann, wie andere...
also,los ran an die informationen....
lieber beirat, aufschreiben, liebe andere: dann unbedingt lesen!  :poke:

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #21 am: 17. Sep 10, 10:39 »
Verkäuferisch sinnvoller wäre aber die Informationsmitteilung via Newsletter, denn die Durchdringung dürfte da höher sein. Gleichzeitig wird so erreicht, dass die Leute IHre E- Mail hier aktuell halten, damit sie die Informationen nicht verpassen.

Ich frage trotzdem nochens blöd was denn die Omega Legion sein soll, da auch das Forum nur begrenzte Informationen hat.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #22 am: 17. Sep 10, 10:40 »
@Benda: ich schick dir eine pm, sobald ich die Zeit dafür gefunden hab
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #23 am: 17. Sep 10, 11:05 »
OK, Zeit die neue Rubrik in der Tangara Postille mal etwas vorzuziehen.

Wer ist eigentlich? ... Die Omegalegion.

Die Omegalegion ist eine Legion, die unter Barad Konar kurz nach seiner Amtsübername unter General Barkwin, einem nahen Verwandten des obersten Tiorspriesters des Lupus Umbra, ins Leben gerufen wurde. Sie wurde mit geheimem Auftrag, der bis heute noch im unklaren liegt, ausgeschickt. Da sie hauptsächlich aus ehrenhaften Rittern, Anhängern der Königin und äußerst unfähigen Rekruten bestand, glaubt man heute die Omegalegion war ein Sammelsurium an Menschen, die zwar Barad Konar die Treue gelobten, aber zu ehrenvoll oder zu unfähig für seine wahren Ziele gewesen sind und es sich so ihrer entledigen wollte.
Auf ihrem Weg Engonien zu verlassen bewegte sich die Armee aus 1000 Soldaten und noch mal der gleichen Anzahl an Troß an Fanada vorbei. Zu dem Zeitpunkt hatte Richard Brin und damit Fanada, zwar noch nicht offiziell die Forderungen des selbsterklärten Kaisers zurückgewiesen, sich aber klar den kaiserlichen Anweisungen widersetzt die gelb/blauen Wappenfarben gegen die schwarz/blauen auszutauschen. Daher befürchtete man, die Armee sei gekommen um Fanada zu unterwerfen. Eine kurz vorher ausgebrochene Krankheit, erlaubte unter diesem Vorwand dem Kommandanten die Tore für die ankommende Armee zu schließen ohne offen feindlich zu sein. Durch das mutige Eingreifen von Ariann Adbargsdottir, der Verlobten von Barad Konar, und Richard Brin von Fingara, die der ankommenden Armee ohne Truppen entgegenritten, konnte diese Situation friedlich geregelt werden und die Armee zog ohne Kampfhandlungen an Fanada vorbei.
Daraufhin verließt die Armee Engonien über den südlichen Fuchsroutenpass und verschwand für fast ein ganzes Jahr ohne Nachricht. Irgendetwas grausames muss der Armee in dieser Zeit passiert sein, denn nur ca. 200 der ursprünglich 2000 kamen an ihrem Ziel im Süden Condras an, wo sie mit finstren Schergen von Savart Wolfsheim erneut in Kämpfe verwickelt wurden.
Siegreich aus diesen Schlachten hervorgegangen wurde die Omegalegion mit der Burg Sternwacht in den südlichen Retekbergen von Condra belohnt, in der sie bis heute leben. In wie weit sie noch dem Befehl des Kaisers unterstehen oder ihren geheimen Auftrag verfolgen weiß zur Zeit niemand.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Mel

  • Gast
Re: Der Lupus Umbra
« Antwort #24 am: 17. Sep 10, 12:47 »
stimmt, über den newsletter solche informationen zu verbreiten wäre sicher sinnvoller ;)
wir sollten eh mal sämtliche infos sammeln und niederschreiben, also damit meine ich strukturierter, als es bisher der fall war!