collapse

Autor Thema: Trauer  (Gelesen 30588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: Trauer
« Antwort #105 am: 09. Sep 10, 20:11 »
Traurig schüttelte Svenja auf Rianes Ausspruch den Kopf und nachdem der Kommandant geendet hatte brachte sie verbittert hervor:"Wem kann man denn hier noch vertrauen? Dieser Ort scheint uns alle krank zu machen! Und wie kann man einem Mann trauen, der Erinnerungen erhandelt? WAS will er damit?"

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Trauer
« Antwort #106 am: 09. Sep 10, 20:20 »
"Ihr seht meine Sorge." meinte Nicolas in Rianes Richtung und warf Svenja für ihre Rückendeckung einen dankbaren Blick zu. "Es stimmt, dieser Ort macht uns krank und isch weiß noch nischt, wie es werden wird, wenn wir den schwarzen Mond gefunden haben. An diesem Ort ist seine Macht stark, dort wird sie unvorstellbar sein."

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Trauer
« Antwort #107 am: 09. Sep 10, 20:21 »
Jelenas Gesang zerschnitt die Stille des Lagers und erschuf einen Raum des Friedens. Wassilij schloss die Augen und genoss den Moment. Noch während sie Sang, zog Wassilij unwillkürlich seinen linken Ärmel hoch und schaute auf die Tätowierung auf seinem Unterarm. "Sergeij... "

Augenblicke später strich er den Ärmel wieder hinab und schloss die Augen. Damit begann er mit Atemtechniken und begnn sich zu beruhigen. Langsam kehrte wieder Leben in seine Mimik zurück. Doch seine Erkenntiss würde wohl noch etas Zeit benötigen.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Trauer
« Antwort #108 am: 09. Sep 10, 20:53 »
Maugrim hatte bemerkt das Jelena und Wassilij sich unterhielten also drehte er um und streifte noch eine Runde durch das Lager.
Überall waren kleine Blutlachen von den Kämpfen, er meinte noch immer Kampflärm zu hören wenn er an bestimmten Stellen vorbei schritt. An einer Stelle stockte er und wollte seinen Augen nicht ganz glauben.
"Richard?..."
Sein Verstand musste ihm einen Streich spielen, er wusste genau das es nicht sein kann. Immerhin hat er den Grabsegen für Richard gesprochen, dann wurd ihm Schwarz vor Augen...


...Nach einer Weile wachte er auf, die Erschöpfung muss ihn wohl übermannt haben.
Ich sollte mich ein wenig am Feuer wärmen gehen und dann Schlafen...

Maugrim bewegte sich wieder in Richtung des Pilgerlagers zurück, das Feuer brannte noch. Es schien so als wenn Jelena und Wassilij mit ihrem Gespräch fertig wären.
Im Lichtschein des Feuers konnte man seine Silhouette erkennen, und kurz darauf sein Gesicht. Einige Kratze und Schnitte waren an den Armen, Beinen und der Brust zu erkennen.
Seine Kleidung glich mehr einem Lumpenfetzten als was anderem, aber dennoch schien er seinen Wappen den Wolfskopf mit Stolz zu tragen...

Er lies sich mit ein wenig Abstand neben Jelena und Wassilij nieder nickte beiden kurz zu und lauschte dem Gesang. Er wartete bis Jelena mit ihrem Gesang fertig war bis er sich ihr zu drehte.
"Eine wunderschöne Stimme habt ihr Jelena. Wenn man eurem Gesang lauscht vergisst man einen Moment lang all seine Sorgen."
« Letzte Änderung: 09. Sep 10, 21:13 von Maugrim Wolfsfang »

Mel

  • Gast
Re: Trauer
« Antwort #109 am: 09. Sep 10, 21:20 »
Entschlossen klappte Lorainne ihr Büchlein zu und griff nach der Yorkmedaille.
Es gab jetzt nur einen, der ihr über ihren erinnerungsverlust hinweghelfen konnte: William von York.

Nach allem, was sie nun wusste, oder zumindest zu wissen glaubte, wäre es ihre Aufgabe gewesen, an seiner Seite zu sein, um ihn über den Tod des geliebten Bruders hinwegzutrösten.
Dass sie das nicht getan hatte, nagte an ihr und zog sie weiter hinab in einen Strudel aus Schuldgefühlen.
Seufzend stand sie auf und schlich dorthin, wo ein Lager für ihn errichtet worden war, vorbei an Jelena und Wassliji.
Sie bekam nicht alles von diesem seltsamen Gesang mit und verstand die Sprache nicht, trotzdem wurde sie ruhiger und war seltsam gelassen, als sie sich neben dem schlafenden William niederliess.
Sein Atmen war gleichmässig und obwohl die Spuren des letzten Kampfes unverkennbar waren, sah er entspannt aus.
Er trug immer noch den Ring um seinen Hals und Lorainne widerstand dem Streben, den ring zu berühren.
Sie würde einfach hier sitzen bleiben und warten bis er aufwachen würde..

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Trauer
« Antwort #110 am: 09. Sep 10, 21:38 »
So ruhig es aussah war es in ihm nicht.Wild Alpträume suchten ihn heim und ließen ihn kalte Schweißperlen über die Stirn rinnen.Augenbewegungen waren zubemerken obwohl sie geschlossen waren und Zuckungen der Armmuskeln deuteten darauf das William einen innerlichen Kampf führte.......

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Trauer
« Antwort #111 am: 09. Sep 10, 21:45 »
"Danke, Maugrimm!"
meinte Jelena aufrichtig lächelnd. Im Gegensatz zum Marsch durch Hanekamp sah die Heilerin bedeutend entspannter aus und auch nicht mehr so fiebergeplagt und krank.
"Soll ich mir eure Verletzungen ansehen? Ihr seht aus, als ob ihr eine Schüssel heißes Wasser und was zu essen vertragen könntet."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Trauer
« Antwort #112 am: 09. Sep 10, 21:45 »
Als Lorainne bemerkte, wie sich seine Atmung veränderte,- stöhnte er etwas auf?- und sich tiefe Falten in seine Stirn gruben. konnte sie nicht anders.
Zu oft hatte sie ähnliche Reaktionen im Schlaf bei Simon, Pierre, von Creytz und all den anderen gesehen. Oft half es, den Schlafenden spüren zu lassen, dass jemand da war, meist beruhigten sie sich dann wieder.
Selten kam es vor, dass der Schlafende aufwachte und einem eine Waffe vor den Körper hielt.
Aus solchen Erfahrungen klüger geworden sprach sie erst leise mit William:"Je suis Lorainne et je suis ici. Je reste avec te."
Dann berührte sie mit den Fingerspitzen sachte seine Hand, in der Hoffnung, er würde sich wieder beruhigen und weiter schlafen oder aufwachen und ihr endlich ihre quälenden Fragen beantworten.
« Letzte Änderung: 09. Sep 10, 21:47 von Mel »

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Trauer
« Antwort #113 am: 09. Sep 10, 21:49 »
Nahezu Geräuschlos wie immer, stand Wassilij in einer fließenden bewegung auf und grüßte Maugrim stumm. daraufhin ging er einen Schritt näher auf das Feuer zu und ließ sich auf seine Knie nieder und setzte sich auf seine Fersen. Die Füße über kreuzt und die händde auf dem SChoß ineinander gelegt, saß er entspannt mit halb offenen Augen in die Flammen blickend vor Jelena und begann gleichmäßig zu Atmen.

Meditation und Entspannungsübungen waren nun das, was ihn wieder auf den rechten Weg bringen würden.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Trauer
« Antwort #114 am: 09. Sep 10, 21:53 »
"Wenn es euch keine Umstände bereitet nach den Wunden zu sehen wäre ich sehr dankbar dafür. Nach etwas zu Essen ist mir im Moment nicht. Diese Nacht werde ich auch noch überleben."
Ein leichtes Lächeln zeichnete sich in seinem Gesicht ab

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Trauer
« Antwort #115 am: 09. Sep 10, 22:05 »
Jelena rückte den Kessel in die Glut, damit das Wasser sich aufwärmte und besah sich Maugrimms Wunden genau.
Vieles war bereits versorgt worden, allerdings durch die Anstrengung wieder aufgebrochen oder doch wieder verschmutzt worden.
Mit Besorgnis stellte Jelena fest, dass seine Lippen fast blau waren und seine Haut eiskalt.
"Hier, nehmt das..." meinte sie und legte ihm ihre Decke um die Schultern, die noch von ihr vorgewärmt war.
Schnell und effektiv zog sie ihn bis auf Tunika und Bruche aus und begann seine Wunden zu versorgen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Trauer
« Antwort #116 am: 09. Sep 10, 22:21 »
"Habt dank."
Eingehüllt in die Decke welche einen angenehmen Geruch hatte und vor dem Feuer sitzend wurde Maugrim wieder warm. Er muss vorhin als er zusammengesackt ist sehr schnell asugekühlt sein.
Er zuckte hin und wieder wenn Jelena die ein oder andere verschmutzte Wunde säuberte.
"Ich hoffe durch die Belastung der letzten Tage sind nicht alle Wunden wieder aufgebrochen oder verunreinigt. Ich möchte euch nicht unnötig zur Last fallen."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Trauer
« Antwort #117 am: 09. Sep 10, 22:42 »
Jelena zuckte die Achseln:
"Ein Krieger ist zum kämpfen und ein Heiler zum heilen da, Maugrimm. Ihr würdet mir mehr zur Last fallen, wenn die Wunden unversorgt blieben und sich entzünden würden. Glaubt mir, mit einem Wundbrand ist nicht zu spaßen. Wo seid ihr nur gewesen? Ihr seid völlig ausgekühlt!"

Sie nahm den Kessel vorsichtig aus der Glut und goß das heiße Wasser in eine Waschschüssel. Sie fügte einige Tropfen Öl dazu und tunkte einen Fetzen hinein, um die Wunden abschließend zu säubern.
"Wenn ich fertig bin, dann könnt ihr euch mit dem Wasser noch waschen. Habt ihr was zum umziehen?"
Jelena versuchte diplomatisch zu sein, aber man sah ihr an, dass sie die dreckigen und blutgetränkten Fetzen am liebsten verbrannt hätte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: Trauer
« Antwort #118 am: 09. Sep 10, 22:53 »
"Einen Satz Wechselkleidung habe ich noch, wird Zeit das ich mir neue besorge. Das was ich jetzt an hatte sind keine Kleidungstücke mehr, höchstens noch Putzlappen so zerissen und löchrig wie die sind."

Maugrim hilet so gut es ging still als Jelena sich um die Wunden kümmerte.

"Um euerer ersten Frage noch zu antworten. Ich habe vorhin noch eine Runde im Lager gedreht und muss wohl zusammengesackt sein. Ich weiß nicht wie lange ich dort gelegen habe bevor ich wieder zu mir gekommen bin. Ich weiß aber noch das ich Richard geshen habe bevor alles dunkel wurde."

Nach diesen Worten richtete sich sein Blick in das Feuer und er schaute zu wie es das Brennholz langsam verschlang.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Trauer
« Antwort #119 am: 09. Sep 10, 23:01 »
Jelena stutzte und ließ sich auf die Fersen zurück fallen. Sie sah Maugrimm besorgt von unten her an:
"Habt ihr einen Schlag auf den Kopf bekommen, Maugrimm? Richard ist von uns gegangen, ihr könnt ihn unmöglich gesehen haben:"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"