Die Gebiete in Caldrien > Tiefensee und Umgebung
Trauer
Richard von York:
Die reinigende Hitze der Flammen verbrannte die Hülle des York. Das Holz des Bogens schien jedoch vom Feuer verschont zu werden. Nur an einigen Stellen verfärbte sich das Holz unter der Hitze.
Das Feuer brannte heiß und die gestapelten Scheite waren schon zu einem Glutbett runter gebrannt. Der Körper war reslos in dem Flammen aufgegangen, nur der Bogen wollte nicht verbrennen und lag seltsam deplaziert auf den glühenden Holzstücken.
Simon de Bourvis:
Simon bedeckte die Augen mit der Hand, als er William hörte und wünschte, er hätte ihm die Nachricht schonender beibringen können. Andererseits war er froh, dass William die Zeremonie nicht versäumt hatte. Er wusste, wie es war, bei der Rückkehr nur noch ein Grab vorzufinden.
Die rechte Hand fing wieder an zu zittern, er klemmte sie in den Gürtel, in die Nähe der Tasche mit dem Brandy. Wenn niemand hinsah, würde er vielleicht einen Schluck nehmen können...
Er hätte nicht schon heute morgen mit dem Trinken anfangen sollen, er fing schon an verschwommen zu sehen.
Als er Svenja am Boden liegen sah, wurde ihm flau im Magen. Wahrscheinlich würde er stolpern oder Schlimmeres, wenn er versuchte zu ihr zu kommen und damit die ganze Zeremonie stören. Wieder zu langsam, alter Mann.
Ungelek stiess er Lorainne an und deutete auf Svenja.
Dann tastete er nach der Flasche.
Mel:
Lorainne wurde durch Simons Stoss wieder in die Wirklichkeit zurückgeholt. Sie nickte ihm zu, drückte kruz seinen Arm und ging schwankend zu der Nedranovizin.
Behutsam bettete sie ihren Kopf auf ihre Knie und streichelte ihr die Haare aus dem Gesicht, alte firngardische Liebkosungen, die sie früher von ihrer Mutter gehört hatte, murmelnd.
William von York:
William griff in die Flammen und nahm den Bogen seines Bruders an sich.Dann drehte er sich zu Jelena um. "Er tat das was Er immer für das richtige hilt,Er war derjenige der das Wort vor dem Schwerte wählte,Er war Sir Richard von York,Lord of York,Son of Edward,Duke of York,Protektor of Holy Sepulchre,Defender of the Holy Land.......Ich war sein Schwert und Schild,ich war nicht hier um für ihm und das Haus York die finsteren Mächte in die Schranken zu weisen.Tragt die Asche zusammen und füllt sie in ein Gefäß,damit ich ihn in heimatliche Erde bestatten kann.....!"
William streifte sich die Kettenhaube ab und eine klaffende Wunde an der linken Schläfe kam zum Vorschein.Dann sank Er vor Jelena auf die Knie,steckte sein Schwert vor sich in den Boden. "Herr nimm deinen rechtschaffenden Streiter auf in deinen Hallen,damit Er an deiner Herrlichkeit teilhabe bis an den Tag an dem wir uns wiedersehen......!" seine Stimme wurde langsamer und leiser.Wieder umschlang ihn Dunkelheit und der Waliser kippte zur Seite um.Dabei rutschte der Ring am Grünen Band hervor.
Jelena:
Jelena trat geistesgegenwärtig hinzu und hinderte ihn daran in die schwelende Flut des Scheiterhaufens zu fallen.
Sie verzog kurz das Gesicht, als die Plattenschultern sich in ihre Brust bohrten, hielt den Mann aber aufrecht und ließ ihn sanft nach hinten gleiten.
Sie blickte sich um und sah Maugrimm und Luthor. Kurz streifte ihr Blick Wassilji, aber bis auf ein kurzes Weiten der Augen zeigte sie keine Regung, als sie sah in welchem Zustand er war.
"Maugrimm? Es wäre billig und recht, wenn ihr die Asche einsammeln würdet, bitte? Luthor? Hilf mir, ihn in den Schatten zu bringen, wir müssen uns um ihn kümmern, er hat viel Blut verloren."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln