collapse

Autor Thema: Trauer  (Gelesen 30639 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Re: Trauer
« Antwort #60 am: 08. Sep 10, 23:12 »
"Stupidement seulement que vous n'exigez jamais autour du conseil, parce que lui veulent toujours tout mieux savoir!" ruft sie ihm hinterher.
"Ivre chien!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Trauer
« Antwort #61 am: 08. Sep 10, 23:19 »
"Es reicht!"
Jelenas Stimme war frostiger als der Blizzard, der durch die große Einöde im Osten fegte.
"Ihr beschmutzt das Andenken des Mannes, der für euch gestorben ist durch euer schändliches Benehmen."
Jedes einzelne Wort, welches die Heilerin sprach, war genau betont und wirkte wie ein Guß eiskaltes Wasser auf alle Anwesenden.
"Ich habe bereits vieles von euch beiden erlebt, aber das schlägt dem Faß den Boden aus! Ich wünsche keinen von euch heute wieder zu sehen! Geht und hackt euch woanders gegenseitig die Augen aus!"
Jelena machte auf dem Absatz wieder kehrt und sah nach William, ohne einen der beiden mit einem weiteren Blick zu würdigen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Mel

  • Gast
Re: Trauer
« Antwort #62 am: 08. Sep 10, 23:22 »
Lorainne zog die Augenbrauen hoch und flüsterte bitter mehr zu sich selbst als zu jemand anderen:"Als wenn nur der York gestorben wäre. Es sind viele andere gestorben, die viel länger an unserer Seite gekämpft haben und die ich wenigstens noch hätte retten können..."
Unwillkürlich ballte sie ihre Hände zu Fäusten zusammen und zitterte vor Wut, was wusste diese Heilerin schon?!

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Trauer
« Antwort #63 am: 08. Sep 10, 23:24 »
Fast schon offensichtlich schockiert blickte Nicolas seinen Landsleuten hinterher, dann wandte er sich zu Svenja um. "Isch 'abe eine Vermutung." meinte er leise. "Riane erzählte mir, dass der Chronist, der die letzten Tage des öfteren um unser Lager streifte, wohl in Notfall unf Gefahr seine Hilfe anbietet und dafür Erinnerungen als Bwezahlung einfordert... Aber warum gab sie diese?"

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: Trauer
« Antwort #64 am: 08. Sep 10, 23:33 »
Kopfschüttelnd, aber immer noch matt kam Svenja wieder auf die Füße:" Was sollte das für einen Sinn ergeben? Und haben noch mehr Leute aus dem Lager ihre Erinnerungen geopfert? Und was willte dieser Chronist damit?"
Erschrocken blickte sie ihn eine gefühlte Ewigkeit an:"Müssen wir noch mehr befüchten? Das Lager scheint mir schon so geschwächt genug! Und wie bekommt sie ihre Erinnerung wieder?" Ihre Augen glitten das Lager und die anderen sitztenden oder liegenden Gestalten entlang...

Mel

  • Gast
Re: Trauer
« Antwort #65 am: 08. Sep 10, 23:36 »
..Erinnerungen geopfert... Lorainne hörte Svenja Ausführungen nur halb...
"Geopfert? Pourquoi?"

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Trauer
« Antwort #66 am: 08. Sep 10, 23:42 »
Seufzend blickt Nicolas Svenja an, Lorainnes Einwurf - vermutlich unabsichtlich - ignorierend: "Isch weiß nischt, ob die götter 'ier etwas richten können." Kurz zögert er, dann fährt er fort: "Nach dem, was Riane erzählt 'at, bleiben die Erinnerungen verschwunden. Was er damit macht, weiß keiner von uns. Isch 'abe schon ge'ört, er sei von Szivar berührt, andere sagen er soll ein Wesen Aines sein... Isch weiß es nischt. Isch wünschte, ich wüsste noch, was ich 'ier zu erwarten 'abe."

Mel

  • Gast
Re: Trauer
« Antwort #67 am: 08. Sep 10, 23:48 »
Von Szivar berührt? Chronist? Geopferte Erinnerungen?
SPrachlos schaute sie von Nicholas zu Svenja.
Was hatte das zu bedeuten? Welch grausames Spiel wurde hier gespielt?

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: Trauer
« Antwort #68 am: 08. Sep 10, 23:50 »
"Ein Wesen Aines? Wie sollte das? Grade sieht es mir mehr nach Szivar-Werk aus... aber weiss denn sonst noch jemand etwas über diesen Mann?"
Als sie Lorainnes aufgewühlten Blick sah, wurde Svenjas Gesichtsausdruck weich und formte ein beruhigendes Lächeln. "Erinnerst du dich an unser Gebet Lorainne? Vielleicht würde es helfen?!"

Mel

  • Gast
Re: Trauer
« Antwort #69 am: 08. Sep 10, 23:52 »
"Naturalement erinnere ich mich an das Gebet, nicht wortwörtlich, aber...."

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Trauer
« Antwort #70 am: 08. Sep 10, 23:57 »
Nicolas schluckte im letzten Moment eine etwas harsche Antwort herunter. Svenja konnte nichts dafür, dass im Moment niemand etwas genaues über den Chronisten wusste und die ihm zugeführten Informationen widersprüchlich waren. Seid dem Tod der Sturmrufer unter seinem Kommando reagierte er viel zu empfindlich, viel zu aggressiv. Niemand anderes hatte Schuld daran und auch wenn er sich eigentlich bewusst hätte sein sollen, dass es auch nicht die seine war konnte er nicht umhin, ihr Blut an seinen Fingern zu sehen... Er riss sich von dem Gedanken los, um dem Gespräch von Lorainne und Svenja zu folgen.

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: Trauer
« Antwort #71 am: 09. Sep 10, 00:10 »
Leicht verunsichert betrachtete Svenja die Reaktion des Kommandanten und rückte nur unmerklich einen Schritt von ihm weg, dann wandte sie sich wieder Lorainne zu:" Ich denke ein Gebet und sei es welcher Natur auch immer kann in keinem Falle schaden! Vielleicht magst du mit dem betrunkenen chien beten...?" Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht:" Und wir sprechen mit Riane, Nicolas?"

Mel

  • Gast
Re: Trauer
« Antwort #72 am: 09. Sep 10, 00:14 »
"Das ist jedenfalls besser, als sich den Kopf zerbrechen über Dinge, die vermutlich nicht mehr zu ändern sind." Lorainne schaute müde aus.
"Ach, evor ich es vergesse... die..." sie räusperte sich, "Strumrufer. Was.. was wird mit ihnen geschehen? Werden sie nach Strjak überführt? Ich denke... sie sollten dort begraben werden, wo sie zu hause waren! Denkst Du darüber nach?"
Das Sprechen über die Freunde fiel ihr auffallend schwer und sie beobachtete Svenja aufmerksam, fast ängstlich ihre Reaktion abwartend.
"Ich wünschte nur..." Mutlos schüttelte sie den Kopf und trat an die frische Luft.
« Letzte Änderung: 09. Sep 10, 00:18 von Mel »

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: Trauer
« Antwort #73 am: 09. Sep 10, 00:19 »
Svenjas schien kurz zu taumeln und wurde merklich blasser:" Ich weiss nicht, ich... ich kann das doch nicht entscheiden? Ich..." Verzweifelt blickte sie den vor ihr stehenden Kommandanten in der Hoffnung gab, dass er einfach irgendeinen Befehl geben würde, dann murmelte sie kaum hörbar:" Lorainne ich weiss es nicht, ich will sie nicht begraben! Ich hätte bei ihnen sein sollen... "

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Trauer
« Antwort #74 am: 09. Sep 10, 00:25 »
"Oui, isch denke das kann nischt schaden." antwortete Nicolas Svenja und versuchte es mit einem aufmunternden Lächeln, da er Svenjas Reaktrion mit einem leichten Stich in der Seele zur Kenntnis genommen hatte. "Sie müsste eigentlisch irgendwo in der Nä'e sein."
Dann wandte er sich Lorainne zu. "Isch 'abe geschworen, die Sturmrufer in ihre 'eimat zu bringen, und das werde ich tun. Sie sollen in der Heimat begraben werden, die sie verteidigen wollten. Das sind wir, das bin isch ihnen schuldig!"