collapse

Autor Thema: Trauer  (Gelesen 31146 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Riane

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
Re: Trauer
« Antwort #90 am: 09. Sep 10, 16:18 »
Riane blickte zu Svenja hinüber. "Ich kann es natürlich nicht sicher sagen, aber es könnte das Werk des Chronisten sein. Wenn dem so ist, dann sind ihre Erinnerungen soweit ich weiß unwiederbringlich fort. Dann waren sie der Preis für etwas, was Lorainne sehr wichtig war. Was kann ich dir nicht sagen. Ich habe ihn nicht mit ihr sprechen sehen. Ich habe meine Erinnerungen auch nicht zurück erhalten. Sie waren der vereinbarte Preis für seine Hilfe."
"Heil dem IMPerator"
"Für Szivar"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Trauer
« Antwort #91 am: 09. Sep 10, 16:22 »
-wassilij atmete tief durch "Ich dachte ich hätte es Euch gesagt..." Wassilij atmete tief durch und als Jelena dachte, er würde nicht mehr antworten begann er langsam: "Sie gingen ohne jemandem davon zu erzählen in den Wald. Als wir es bemerkten, war ich nicht in der Lage sie zu verfolgen und hilfe zu holen, als einer von ihnen zurück gerannt kam, blutüberströmt mit der Nachricht sie seien von Kultisten überrant waren. Hätte ich die Chance gehabt sie vorher aufzuspüren, wie ich es vorhatte, hätten sie vielleicht überlebt. Aber am nächsten Tag waren ihre Seelen wohl dem Dämon geopfert und ihre Leiber gegen uns geworfen. Doch wir erkannten sie zuspät und erst nachdem wir sie erschlagen hatten, sah ich Linnea zu meinen Füßen liegen!" Wassilij wollte scheinbar weiter sprechen, doch seine Stimme versagte erneut. Hilflos, sah er wieder in die Flammen...
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Trauer
« Antwort #92 am: 09. Sep 10, 16:32 »
Jelena stand auf und stellte sich hinter Wassilji. Sie legte die Hände auf seine Schultern und zog ihn in eine Umarmung, wo sie ihn einfach nur festhielt.
"Sjeno moja..." murmelte sie, "Dobro znas, da nisi kriv. Njihova smrt je katastrofalna, ali nisi mogao nista uciniti, da se to ne dogodi! Zato se borimo protiv tih vragova, zato nam je Milosti dala pamet i snagu, da opstanemo!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Re: Trauer
« Antwort #93 am: 09. Sep 10, 16:35 »
Wieder begann Svenja an ihrer Unterlippe zu kauen, welche zum Glück noch immer nicht blutig wurde, nach einem kurzen Moment des Nachdenkens schaute sie Riane in die unterschiedlichen Augen:"Und weisst du, wofür er dir deine Erinnerung genommen hat? Was war der Preis?"

Offline Riane

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
Re: Trauer
« Antwort #94 am: 09. Sep 10, 16:42 »
Riane lächelte sanft, konnte aber den traurigen Schein in ihrem Blick nicht unterdrücken, der allgegenwärtig schien.
"Ich weiß es sogar ganz genau, Svenja. Wir hatten eine Vereinbarung und die hat er mehr als nur eingehalten. Es war im letzten Jahr, als wir bereits gegen den Kult gezogen sind. Sie hatten Kadegar in ihrer Gewalt. Ich habe damals drei Erinnerungen an den Chronisten verkauft, damit er mich zu Kadegar bringt. Und das hat er. Und nicht nur das. Er hat dort, wo sie ihn gefangen gehalten haben, die Kultisten davon abgehalten mich zu töten, hat mich in Sicherheit gebracht und geheilt. Und das war nicht Teil unserer Vereinbarung."
"Heil dem IMPerator"
"Für Szivar"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Trauer
« Antwort #95 am: 09. Sep 10, 16:44 »
Wassilij ließ den Kopf hängen und erschlaffte in Jelenas Armen. Einige Zeit später legte er seine Hände auf ihre Schultern und sprach leise:"Opet nisam uspio!" Danach schüttelte er langsam den Kopf...
« Letzte Änderung: 09. Sep 10, 16:53 von Wassilij »
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Trauer
« Antwort #96 am: 09. Sep 10, 17:07 »
"Wassilji! Kako tako nesto mozes rec! Spasio si me toliko puta, borio si se za sve nas. Ti, bolje od svih drugih moras znat, da nitko ne zna, sto ce se dogoditi. Ratnik je odlucio da ih nemozemo spasiti i tko smo mi, da tp izpitujemo?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Trauer
« Antwort #97 am: 09. Sep 10, 17:36 »
Wassilij atmete tief ein "Beinahe zwei Jahrzehnte des Trainings und ich kann meine Freunde nicht schützen..."
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Trauer
« Antwort #98 am: 09. Sep 10, 17:52 »
Jelena richtete sich auf und sah einen Augenblick lang verloren in die Ferne:
"Ein ganzes Leben der Heilkunde gewidmet und sie sterben mir trotzdem unter den Händen weg... was soll ich nun tun, Wassilji? Aufhören? Aufgeben weil ich diejenigen nicht retten konnte?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Trauer
« Antwort #99 am: 09. Sep 10, 17:54 »
"Nein, es ist nur... Wir haben Freunde erschlagen und vielleicht wäre es nicht passiert, wenn ich sie in der Nacht hätte aufspüren können..."
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Trauer
« Antwort #100 am: 09. Sep 10, 18:55 »
Schweigend hatte Nicolas dem Frage-Antwort-Spiel von Svenja und Riane gelauscht, jetzt wiederholte er eine der Fragen, die direkt zu Anfang gestellt worden waren: "Können wir irgendwie sischer sein, dass er nischt mit Szivar im Bunde steht? Sein Einlfuss macht sisch in meinem Lager bemerkbar und wird noch lange chaotische Nachwirkungen zeigen..."

Mel

  • Gast
Re: Trauer
« Antwort #101 am: 09. Sep 10, 19:11 »
Plötzlich schrak Lorainne aus ihrem tiefen, traumlosen Schlaf hoch.
Im Schlaf waren ihre Gedanken endich zur Ruhe gekommen und so fiel es ihr siedenheiss ein: In ihrem Kistchen, dass ihr Schreibzeug beherbergte, hob sie allerlei Tand auf, der ihr wichtig erschien. Auch ihre Ritterfiguren aus der Kindheit, die Simon in einem seiner Wutanfälle mit schwerem Stiefel zertreten hatte, Briefe von ihrer Familie, ein Band mit Gedichten, das Gedicht von Damian, ihr Testament, ihr Tagebuch.
Es war vollgekritzelt, sie war noch nicht dazu gekommen, ein neues zu beginnen. Wenn William ihr so nah gestanden hatte, wir ihr alle glauben machen wollten, dann musste sich darin doch etwas über ihn finden lassen, nur eine Kleinigkeit.

Leise stand sie auf und entzündete eine einzelne Kerze, um Simon nicht zu wecken, der mittlerweile ruhig atmend auf seinem Lager schlief. Die Flasche neldanischen Brandys stand noch so auf dem Tisch, wie Lorainne sie hingestellt hatte, also hatte er nicht erneut getrunken.
Erleichtert atmete sie auf "Tout devient bon un jour..."

Sie fischte ihr Tagebuch heraus und begann zu lesen und ihre Erinnerungen aufzufrischen. Sie erinnerte sich an Dinge, die sie längst vergessen glaubte, lächelte manches Mal verträumt vor sich hin, beweinte andere Male den Tod ihr nahestehender Menschen.

So fand sie endlich einige kleinere Einträge zu William, wie stattlich er war, wie er sie zum Lachen brachte, wie er mit ihr herumstritt und ihr sein Schild zum Schutze bot. Und doch löste das nichts in ihr aus, kein Erkennen, kein Erinnern.
Er war nach wie vor ein Fremder für sie, der Platz, der ihm in ihrem Denken und Fühlen gegolten haben musste, war leer und mit nichts zu füllen.

Offline Riane

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
Re: Trauer
« Antwort #102 am: 09. Sep 10, 19:37 »
Riane schaute zu dem Kommandanten hinüber. "Wirklich sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube nicht, dass er zu Szivar gehört. Eine Möglichkeit dies zu untersuchen hat sich mir aber noch nicht geboten. Mein Gefühl sagt mir, dass ich ihm vertrauen kann, aber da kann ich mich natürlich auch täuschen."
"Heil dem IMPerator"
"Für Szivar"

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: Trauer
« Antwort #103 am: 09. Sep 10, 19:55 »
"Isch bin in den letzten Tagen zu oft von meinen Gefühlen getäuscht worden," antwortete Nicolas, während er Riane anblickte, "um ihnen vorbe'altlos zu vertrauen. Glaubt ihr, es ist möglisch, etwas darüber herauszufinden? Es mag sich 'erausstellen, dass es für uns von Wischtigkeit sein könnte, und wenn er wirklich von Szivar berührt ist, dann müssen wir das wissen!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Trauer
« Antwort #104 am: 09. Sep 10, 20:00 »
"Nein, es ist nur... Wir haben Freunde erschlagen und vielleicht wäre es nicht passiert, wenn ich sie in der Nacht hätte aufspüren können..."

Jelena seufzte. Wie oft hatte sie schon gegen solche Gedanken ankämpfen müssen. Es war ein Kampf mit Windmühlen. Die Erkenntnis, dass einen selber keine Schuld traf, die musste aus dem Inneren kommen, sie konnte nicht von außen angenommen werden.
Aber Ruhe, Ruhe konnte sie ihrem Schatten schenken...

Leise begann die Heilerin zu singen und erfüllte die Luft mit einer getragenen Melodie, in denen bittere Süße und ungeweinte Tränen lagen.

Oj divojko, bila i rumena... ljubio'b te, ali si malena... ljubi diko, bit cu i malena...
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"