Ich grab das hier mal aus:
Wie in anderem Thread ja schon geschrieben wurde, existiert das Medical-Corps-Squad MC 23, auch genannt die "Health Angels" mit zur Zeit 7 festen Mitgliedern. Außer meiner Frau und mir ist hier aus dem Forum noch Lalaith mit dabei. Hierzu aber erst bei Interesse mehr Infos.
Die "Bunker"-Tavernen-Reihe rund um das MC 4711 gibt es so nicht mehr, Twilight macht aber eine Endzeit-Taverne auf (siehe entsprechender Thread), was Qualität etc angeht, muss man abwarten. Auf der Fraktal-Reihe war ich noch nicht, da kann ich ncihts zu sagen, und FATE... hm, das würde einen eigenen Post benötigen, um dazu alles zu schreiben.
Hier im Kölner Raum gibt es auch noch ein paar andere spielende Gruppen, allerdings habe ich da keine konkreten Kontakte.
Hm, was soll man sonst so allgemeines sagen?
Auf Grund des Settings (Ressourcenknappheit, Darwinismus) ist das Spiel nach meiner Erfahrung PvP-orientierter (odr gar reines PvP) und an einigen Stellen härter als Fantasy-LARP. Man sollte sich eher mit dem Gedanken anfreunden, dass ein Charakter stirbt. Leider zieht dieses Konzept nach meinem Eindruck auch vermehrt Leute an, welche dies als Ausrede benutzen, um mal ihren OT-A*** raushängen zu lassen. Früherkennung der Spielqualität und viele Freunde sind hier hilfreich.
Gewandung zu haben ist vergleichsweise günstig machbar, da vieles mit Schrott, alten Klamotten und Kreativität gemacht werden kann.
Da in den meisten mir bekannten Systemen keine Magie existiert, ist DKWDDK meist das System der Wahl, Waffentreffer sind halt wie im Leben zu spielen... im Regelfall setzt dich bereits der erste gute Treffer außer Gefecht.
So, das soll als Einleitung mal reichen