Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Priester
Schimmi:
--- Zitat von: Dodo am 20. Okt 10, 17:43 ---
Was ich mir selbst überlegt hatte, praktisch so eine Art Wächter-Priesternovize. Sprich, jemand, der seine Kameraden mit Schutzgebeten stärkt, aber auch selber vorne Steht, um seine Freunde usw zu verteidigen.
--- Ende Zitat ---
Autsch.. das ist genau die Eierlegende Wollmilchsau.... ein Char der alles kann. Quasi sowas wie der Fighter-Mage aus dem gleichnamigen Lied. Find ich nicht gut sowas.....
Grendar:
Schutzgebete?
Das hört sich für mich momentan nach WOW an^^
Nichts gegen dich Dodo... aber ich glaub du hast da eine leicht verquerte Ansicht von LARP Priestern.
Es geht hier vielmehr und eher darum dass der Glaube den dein Priester vertritt nach außen deutlich sichtbar ist!
Und dazu gehört halt schon einiges um das glaubhaft rüberzubringen.
Sowas wie "Schutzgebete" kenne ich persönlich gar nicht... klar kannste waffen segnen irgendwann und sowas... aber generell stehen sog. "Buffs" nicht auf der Tagesordnung eines Priesters.
Messen halten, elend lange Theologische Diskussionen, Credos, Rituale... pipapo dass sind Bestandteile deines und eines jeden Priesterspiels!
Lg
~Micha
Dodo:
Hm.... Deshalb will ich ja erstmal nen Novizen spielen. Damit ich das auch alles lerne... Gut das ihr mich drauf hingewiesen habt. Umso mehr wäre es vielleicht nicht verkehrt, das auch mal außerhalb des larp mal zu bequatschen... Und natürlich will ich mir dann auch mit Eddy anhören, was ihr von mir IT erwartet, sollte ich ein Novize Tiors oder Alamars werden wollen.
Jelena:
Solltest du es zu der Taverne am 20.Nov schaffen, dann hast du ja erst einmal einige Priesterspieler, denen du dich IT nähern kannst. Nutze doch mal diese Gelegenheit um dir das Spiel anzugucken und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
Dein Spiel als Novize/ Priester ist dann erfolgreich, wenn am Ende des Cons jeder Spieler den Namen deines Gottes kennt ;)
Mel:
--- Zitat von: Jelena am 20. Okt 10, 23:12 ---Dein Spiel als Novize/ Priester ist dann erfolgreich, wenn am Ende des Cons jeder Spieler den Namen deines Gottes kennt ;)
--- Ende Zitat ---
Ich erinnere mich da an ein ganz schreckliches Anfängercon, nachdem jeder vom "alamar in der Höhe erhöre mich" total genervt war
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln