collapse

Autor Thema: Priester  (Gelesen 4838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Priester
« Antwort #15 am: 21. Okt 10, 07:47 »
Nicht jeder....  ;D
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Priester
« Antwort #16 am: 21. Okt 10, 08:13 »
fast jeder, aber auch fast jeder kein Problem damit hätte, wenn die Priesterin einen tragischen Unfall hätte. *hust hust*
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Priester
« Antwort #17 am: 21. Okt 10, 09:46 »
Ich erinnere mich gut an den Con und den betreffenden Priester, ich war auf der anderen Seite und habe sie zu ihrem Knabenchor beglückwünscht^^

Aber scherz beiseite:
Welche Ausrichtung ein Priester hat, wird meistens durch die Gruppe bestimmt, deren Teil er ist: ist er Mitkämpfer, ist er Heiler oder nur Seelsorger? Diese Sachen haben natürlich auch mit dem bespielten Gott zu tun, aber genauso wie es bei den Alamarpriestern die Spanne zwischen Bruder Tuck und templerähnlichem Lichtkrieger gibt, so gibt es bei den Tiorsleuten den alten und den neuen Weg (wobei letzterer endlich mal ausdefiniert werden sollte!  ::) ).

Völlig unbeeinträchtigt davon ist jedoch dein eigentliches Spiel als Priester und dieses sollte immer einen unerschütterlichen Glauben an deine Gottheit beinhalten und dieser sollte natürlich auch in die Welt hinauusgetragen werden.
Ob das jetzt mit Predigten, Litaneien oder schlagkräftigen Argumenten passiert, bleibt dir überlassen.
Einen Geweihten darzustellen hat natürlich auch Konfliktpotential:
Er ist in gewissen Fragen unflexibel und gefährdet u.U. dadurch sein eigenes Leben oder den Erfolg bestimmter Maßnahmen.
Egal was passiert, kein Alamarpriester sollte zulassen, dass Gifte benutzt werden oder Beherrschungen gesprochen werden, egal wie nützlich es in diesem Augenblick wäre.
Kein Laviniapriester wird in seiner Nähe Folter zulassen, egal ob es Szivarkultisten sind oder nicht und egal ob diese Informationen jemandes Leben retten könnten.
Kein Tiorspriester wird einem Kampf aus dem Weg gehen, egal wie groß die Übermacht.

Diese Konsequenz zu spielen ist schwierig und manchmal nervig. Sie sorgt u.U. dafür, dass der Charakter nicht alt wird oder der Rest mit den Augen rollt, wenn man sich gegen etwas ausspricht.
Will man moralisch flexibler sein, dann eignet sich ein Magier deutlich besser als ein Priester.

Ich hoffe, ich konnte helfen?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Priester
« Antwort #18 am: 21. Okt 10, 10:57 »
Will man moralisch flexibler sein, dann eignet sich ein Magier deutlich besser als ein Priester.

Oh, darf ich mir das las Zitat einrahmen und in die Ayd Owl hängen?  ;D

fänd ich sehr toll
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Priester
« Antwort #19 am: 21. Okt 10, 11:33 »
Wenn du möchtest, dann sticke ich es dir sogar im Kreuzstich, dann können wir es gerne in der Bibliothek aufhängen.^^
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Priester
« Antwort #20 am: 21. Okt 10, 14:27 »
Mel, ich glaub Jelena meint das eher positiv, als negativ XD

Mhm... Ich werd dann mit jedem einmal sprechen. Aber sagt mal: Welche engonischen Götter haben OT bisher noch keine Diener ihres Glaubens? Natürlich wäre es besser einen Priester als Lehrer zu haben, aber so aus reiner Neugier würd ich es gern ma wissen.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Priester
« Antwort #21 am: 21. Okt 10, 14:28 »
Szivár   :angel:

(und Aine so halb glaub ich)
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Priester
« Antwort #22 am: 21. Okt 10, 14:33 »
Szivar hat nur NSC und das sollte auch erstmal so bleiben...
Aine hat keine echten Priester, nur so einen Laienbruder.

Priester, aktiv bespielt und häufig präsent:
Tior:
Albert (Dominic, SC, neuer Weg)
Kassandra (Ingrid, NSC, alter Weg)
Grendar (Micha, SC, alter Weg)

Naduria:
Lalaith (Denise, SC)

Lavinia:
Rania (Stephanie, SC, Novizin)

Alamar:
Damian (Jeremias, SC)

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Priester
« Antwort #23 am: 21. Okt 10, 14:36 »
Ja klar. Edmund als Szivarpriester. Dann kann ich ja gleich vom nächsten berghang springen und hoffen, das ich den am Fusse entlang  fließenden Fluss nciht verfehle.

Hm... Aine kenne ich eigentlich nicht O_o Naduria jo, aber Edmund ist eindeutig nicht der Naturverbundene Typ. friedlich... Auch weniger. Da würden wirklich Tior udn Alamar gut passen, wobei cih sogar behaupten würde, Alamar am stärksten.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Priester
« Antwort #24 am: 21. Okt 10, 14:49 »
änder das NSC doch mal in "gesetzter SC" um, oder so...
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Priester
« Antwort #25 am: 21. Okt 10, 14:53 »
Hm? Also wenn ihr Edmund so auf einem Plot so was antunwollt, ihn von Szivar korrumpieren wollt, damit er im Anschluss bekehrt udn dem Glauben eines anderen Gottes folgen soll.... Nur zu! Klingt nicht ma übel... *einfach ma so interpretier*  >:D
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Priester
« Antwort #26 am: 21. Okt 10, 15:04 »
Du machst dir viel zu viele gedanken.

Mach nicht den Fehler wie viele andere und leg dich OT schon fest, lass dich im Spiel selbst, im Intime irgendwann mal wenn es sich ergibt, zu einem Weg leiten.
Dafür solltest du einfachh mehr CONs besuchen als Tavernen.

Den Glauben zu Engonischen Gottheiten kannst du auch auf CONs fremder Orgas finden, für deinen Charakter.

Entwickel erstmal Edmund solide!
Gib ihm ne Basis und Verhaltenseigenschaften die ihn und sein Handeln beeinflussen.
Und du wirst sehen, irgendwann mal wird dich ein Priester auf einem Schlachtfeld, oder in einem tiefen IT Moment......  anspielen.

Du nimmst dir meiner Meinung nach 90% des Spielspaßes weg, wenn du dich OT festlegst.
Lass die Welt in der du spielst das Schicksal deines Charakters bestimmen.



« Letzte Änderung: 21. Okt 10, 15:06 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Priester
« Antwort #27 am: 21. Okt 10, 15:10 »
Du machst dir viel zu viele gedanken.

Mach nicht den Fehler wie viele andere und leg dich OT schon fest, lass dich im Spiel selbst, im Intime irgendwann mal wenn es sich ergibt, zu einem Weg leiten.
Dafür solltest du einfachh mehr CONs besuchen als Tavernen.

Den Glauben zu Engonischen Gottheiten kannst du auch auf CONs fremder Orgas finden, für deinen Charakter.

Entwickel erstmal Edmund solide!
Gib ihm ne Basis und Verhaltenseigenschaften die ihn und sein Handeln beeinflussen.
Und du wirst sehen, irgendwann mal wird dich ein Priester auf einem Schlachtfeld, oder in einem tiefen IT Moment......  anspielen.

Du nimmst dir meiner Meinung nach 90% des Spielspaßes weg, wenn du dich OT festlegst.
Lass die Welt in der du spielst das Schicksal deines Charakters bestimmen.

*nicktheftigzudiesemBeitrag*
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Priester
« Antwort #28 am: 21. Okt 10, 15:10 »
Hmmmm... Eigentlich guter Tipp... Ich versuchg es mal zu beherzigen.

Was fremde CONs angeht, tjo, im Winter schient es an tagesCONs echt zu mangeln und wenn, dann sind se ja alle irgendwo was weis ich wo...

Ich werd jetzt erstmal mit Edmund gucken, ob der sich IT überhaupt wagt jemand fremdes anzusprechen. Der Charakter liegt ja mehr oder weniger weit fest. Also was sein verhalten angeht. Was sonst noch passieren wird, das warte ich einfach ab. Wobei ich dann natürlich versuchen werde, mehr über die Engonischen Götter heraus zu finden.
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Priester
« Antwort #29 am: 27. Okt 10, 17:37 »
Also den NSC Priester den ich gespielt habe, solltest du dir nicht unbedingt als Vorbild nehmen, da wirst du nicht lange Spaß dran haben^^ Wir werden uns aber sicher auch noch mal IT begegnen und die Gelegenheit haben zu reden. Ich baue auch grade eine Tiors Truppe auf und freue mich natürlich über zuwachs.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]