Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar

<< < (4/8) > >>

Jeremias:
Ich fände es interessant... Was gibt es denn im MC so für Rollen?

Grendar:
Isch muss gucke wasde Konkurrenz so macht! :D^^

Hab Interesse für nen Abend mitzukommen :)

MiGri:
Ich hab noch nie Endzeit-LARP gespielt (das dem am nächsten kommende, was ich gemacht habe, was Shadowrun) aber es klingt interessant.
Kann man da auch so eine Art Technik-Freak spielen? Also jemanden, der sich mit verbleibender Technik auskennt, sie reparieren kann, am Funkgerät ausgebildet wurde und so was?

Golodion:
So, da der Post meiner Frau anscheinend noch Fragen offen gelassen hat, versuche ich sie mal zu beantworten:

@Jerry: Wie schon gesagt spezialisiert sich das MC auf Wundversorgung und Personenbergung, ist aber nicht darauf beschränkt. Ich für meinen Teil spiele z.B. eine Art Verbindungsoffizier, wir (MC 23) haben einen Sprengspezialisten, natürlich ein paar Ärzte und Arzthelferinnen und Soldaten zur Absicherung. Aber auch Organhändler, Personenschützer und Techniker (allen voran der berühmte Poweronoff) hat man schon im MC gesehen. Ach ja, und den Kaplan darf man nicht vergessen, auch wenn er weder an dem Abend noch in der Taverne dabei sein wird.

@Migri: Damit sollte eigentlich auch deine Frage beantwortet sein. Insgesamt ist funktionierende, unmodifizierte Technik aber verhältnismäßig selten anzutreffen. Imo macht Technik aus den 50ern bis 80ern am meisten Style her. Große, umständliche klobige Dinger, auf alt und rostig getrimmt.

Jeremias:
Ah danke. Ne, dann spiele ich, wenn, eher was Scavenger-Mässiges. Interagieren mit den Zusammenflickern werde ich aber!  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln