Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Twilight macht jetzt auch 'ne Endzeitbar
Jelena:
Tja und so kurz war die Freude...
Da mein Mann an dem WE mit seinen WK II-Kamerade durch den Schlamm robben will, werde ich mir wahrscheinlich einen Dienst dahin legen lassen.
@Julia: wir lesen uns!
Golodion:
@Wassilij: Die Ausprägungen eines "Soldaten" sind ziemlich unterschiedlich. Allein bei uns in der Gruppe gibt es mehrere Richtungen, welche sich am einen Ende der Skala klar am real existierenden Militär orientieren (was nach meiner persönlichen Auffassung aber eher zu wenig Endzeit und zu viel MilSim ist) bis zum anderen Ende der Skala, wo man außer an ein paar Abzeichen kaum erkennnen kann, dass es sich um eine Einheit handelt. Ich persönlich bevorzuge zweiteres, da es imo mehr Endzeitflair beinhaltet.
Waffenregelungen gibt es zwischen den Veranstaltern Unterschiede. Da die Community noch nicht so groß ist wie im klassischen LARP, kann ich noch nicht sagen, welches sich durchsetzen wird. Auf jeden Fall legitim und weit verbreitet sind NERFs, welche zum Teil ziemlich gemoddet sind, um mehr Leistung raus zu holen. Die werden dann mit Autolack, beliebigen Anbauteilen etc. auf alt/rostig und stylish getrimmt. In den meisten Regelungen, die ich kenne darf jeder beliebig viele Waffen haben, allerdings ist die Munitionszahl stark begrenzt. Im Regelfall zwischen 5 und 10 Schuss pro Person (nicht pro Waffe!). Das finde ich ein gutes System, da es bewirkt, dass Kämpfe kaum unbegründet stattfinden, da man seine Muni ungern verschwendet.
Für weitere Fragen empfehle ich einfach, am 29. zu kommen, da wir solche Dinge da besser erklären können. Ich denke, ich werde auch ein paar Demonstrationsobjekte an Waffen und Klamotten etc mitbringen.
@Ingrid: Schade.
Wassilij:
Danke für die Antwort :-) Mhm im Moment, habe ich noch keine Nerf-Waffe und würde mir die auch erstmal nicht anschaffen wollen, deswegen hoffe ich, dass für einen Abend auch Deko-Waffen legitim sind ;-) (Die logischerweise auch dafür gemoddet werden ;-) )
Also kann ich mir das Militär ahnlich wie bei "Postman" vorstellen? Bzw. bis Richtung "Reenactment"?
Golodion:
--- Zitat von: Wassilij am 10. Jan 11, 17:33 ---Danke für die Antwort :-) Mhm im Moment, habe ich noch keine Nerf-Waffe und würde mir die auch erstmal nicht anschaffen wollen, deswegen hoffe ich, dass für einen Abend auch Deko-Waffen legitim sind ;-) (Die logischerweise auch dafür gemoddet werden ;-) )
Also kann ich mir das Militär ahnlich wie bei "Postman" vorstellen? Bzw. bis Richtung "Reenactment"?
--- Ende Zitat ---
Ich denke, für den einen Abend muss man sichnicht extra was an Waffen anschaffen.
Postman ist eine gute Vorlage, wie ich finde. Und ich mag in Bezug auf Endzeit-LARP den Begriff Preenactment (Darstellung von noch nicht geschehenem) :)
Golodion:
So, ich konnte meinen Dienstplan herausfinden und habe nach aktuellem Stand am 5. sogar frei, das heißt, ich kann wohl auch zur Taverne kommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln