Hallo Dirk,
ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Du siehst jedenfalls schon: der Meinungen gibt es viele. Auch vereinsintern sind die Ansichten nicht einheitlich.
Es wird dich jedenfalls niemand hindern, auf einem Engonien-Con zu erscheinen und das von dir beschriebene Land als Hintergrund zu benutzen, als ein Land, dass weit weg ist und das niemand vor Ort kennt, das imho auch niemanden so recht interessieren wird. Larp ist anders als zB Tischrollenspiel. Du wirst selten jemanden finden, mit dem du auf Basis deines Hintergrundlandes zusammen spielen kannst, wenn du der einzige bist, der daher stammt und der es kennt.
Es hat hingegen viele Vorteile, aus einer der engonischen Provinzen zu stammen - du hast automatisch Anknüpfungspunkte zu anderen Engoniern, sei es auf freundschaftlicher Basis oder vielleicht sogar eher ein wenig konfliktorientierter (wobei es hartes Spieler-gegen-Spieler auf Engonien-Cons nicht gibt). Du hast dann sogar die Möglichkeit, dich einer bestehenden Gruppe anzuschliessen, was den Einstieg nochmals erleichtert.
Wenn du auf deinen ersten Con gehst mit den Vorgaben: ich bin ein Herumtreiber (Abenteurer), ich glaube nicht an eure Götter, ich stamme nicht aus eurem Land, dann hast du wenig Anknüpfpunkte zu anderen Spielern, was aber wichtig ist.
Aber wie gesagt: die Meinungen gehen da auseinander. Wie du liest, gehöre ich eher zu der "Pro-Engonien"-Seite.
Beste Grüße
Johannes, spielt einen Charakter mit Migrationshintergrund (aber gut integriert
)