Out-Time Bereich > Off-Topic Gequatsche
Vorstellung
Hegen:
Hallo Dirk,
ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Du siehst jedenfalls schon: der Meinungen gibt es viele. Auch vereinsintern sind die Ansichten nicht einheitlich.
Es wird dich jedenfalls niemand hindern, auf einem Engonien-Con zu erscheinen und das von dir beschriebene Land als Hintergrund zu benutzen, als ein Land, dass weit weg ist und das niemand vor Ort kennt, das imho auch niemanden so recht interessieren wird. Larp ist anders als zB Tischrollenspiel. Du wirst selten jemanden finden, mit dem du auf Basis deines Hintergrundlandes zusammen spielen kannst, wenn du der einzige bist, der daher stammt und der es kennt.
Es hat hingegen viele Vorteile, aus einer der engonischen Provinzen zu stammen - du hast automatisch Anknüpfungspunkte zu anderen Engoniern, sei es auf freundschaftlicher Basis oder vielleicht sogar eher ein wenig konfliktorientierter (wobei es hartes Spieler-gegen-Spieler auf Engonien-Cons nicht gibt). Du hast dann sogar die Möglichkeit, dich einer bestehenden Gruppe anzuschliessen, was den Einstieg nochmals erleichtert.
Wenn du auf deinen ersten Con gehst mit den Vorgaben: ich bin ein Herumtreiber (Abenteurer), ich glaube nicht an eure Götter, ich stamme nicht aus eurem Land, dann hast du wenig Anknüpfpunkte zu anderen Spielern, was aber wichtig ist.
Aber wie gesagt: die Meinungen gehen da auseinander. Wie du liest, gehöre ich eher zu der "Pro-Engonien"-Seite.
Beste Grüße
Johannes, spielt einen Charakter mit Migrationshintergrund (aber gut integriert :))
Searcher:
Manno...jetzt mag ich keine ninjas mehr, machen mir mein Konzept kaputt...vorallem weil Meuchelmörder in Einheitkleidung uneffektiv sind...
Gut, dann rot^^
Ich kenne Pyria nicht aber wenn sie anders sind als die Evelyyner haben sie den Krieg verdient ;)
Also ich will niemanden angreifen, aber ich habe einfach vieeel zu wenig Wissen für ein engonisches Konzept(Was herrscht in Firngard und im caldrischen Imperium vor?!), weshalb ich meines erschaffen habe.
--- Zitat --- :poke:
--- Ende Zitat ---
Au nein nicht der Stock, au okay, okay ich überlegs mir, aber nur wegen den Keksen! AU.
Beim nächsten Basteltreff, werde ich mal dazukommen und den Anwesenden meine Gewandung zeigen, vielleicht habe ich mich geirrt und meine Gewandung passt perfekt zu einem Kulturkreis!
Wenn nicht, dann nicht.
--- Zitat ---Jep, auf die Jubiläumsfeier bist du natürlich auch herzlich eingeladen. ;D
--- Ende Zitat ---
Danke!
Selbst wenn ich doch etwas finde, arbeite ich am Konzept weiter, bis es nützlich ist. Kann man sicher irgendwann einmal brauchen!
@Hegen: Ich reihe deine meinung mal auch gleich bei den pro-Engoniern ein.
Wer an dem Donnerstag da ist, sieht es ja selbst!
und danke^^
Schimmi:
Nun.. ne Menge Infos über Engonien findest Du auch in der Engonien-Wiki unter http://www.larp-koeln.de/ewiki
Searcher:
Ehrlich gesagt...reicht mir das nicht.
Ich glaube wenn ich mal ein paar Engonier treffe, können die mir mehr Informationen geben.
Gezuckert mit den Ansichten der Spieler, viel wert finde ich.
Schimmi:
--- Zitat von: Searcher am 29. Nov 10, 15:23 ---Ehrlich gesagt...reicht mir das nicht.
Ich glaube wenn ich mal ein paar Engonier treffe, können die mir mehr Informationen geben.
Gezuckert mit den Ansichten der Spieler, viel wert finde ich.
--- Ende Zitat ---
stimme ich Dir 100% zu.. Hab ich bei meinem Einstieg auch so gemacht.. Fragen fragen fragen... Dann merken dass es DIE Antwort nicht gibt... und sich das beste für sich raussuchen.
Aber sowohl die Larp-Wiki, die Du ja schon gelesen hast als auch die Engonien-Wiki, helfen Dir um schon mal einen Überblick zu erlangen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln