collapse

Autor Thema: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.  (Gelesen 16774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #15 am: 08. Dez 10, 12:04 »
Da war Luthor jedoch schon an ihr vorbei getreten und mit Wydh die Treppe hinaufgestiegen. Seit den Tagen des Lernens hatte er sich vorgenommen, spätestens zurück im Kontor das Problem entscheidend anzugehen. Jedesmal, wenn er eine Welle ihres Geistes empfing, war der Eindruck stärker, oder, in ihrem Fall, dunkler und tiefer gewesen. Es machte ihm Sorgen, ihren sonst so wachen und aufmerksamen Geist so müde und ausgebrannt zu sehen. Er erinnerte sich an ihre erste gemeinsame Seelenreise, und von dem starken, gesunden Pferd damals war nur ein müdes Tier mit gesenktem Kopf und zitternden Flanken übrig geblieben.
Seine Hand spielte mit dem kleinen Pferdebildnis aus Stein, als er in ihr Zimmer trat und mit der anderen die Eisenstange in der Glut stocherte. "Hast du etwas gespürt, als sie dich zu deinem Seelentier geführt hat?" fragte er Wydh kurz angebunden und blickte dabei zur Tür.
« Letzte Änderung: 08. Dez 10, 12:06 von Luthor Kaaen »
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #16 am: 08. Dez 10, 12:16 »
Wydh schaute ebenfalls zur Tür, um sich zu vergewissern das ihre Meisterin nicht jedem Moment hereintrat.
Sie dachte kurz ein wenig nach und antwortete dann :" Erlich gesagt habe ich sie nicht sehr deutlich gespürt. Als wäre sie schwächer als sonst und ihre Gestalt...  war so verschwommen.
Müssen wir uns Sorgen machen, Luthor?"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #17 am: 08. Dez 10, 12:25 »
Er wollte den frisch gebackenen Lehrling nicht beunruhigen, aber nun die Gegebenheiten zu beschönigen kam ihm mehr als unpassend vor.
"Dir ist es sicher aufgefallen, dass sie immer stärker tut als sie sich unter Umständen fühlt oder ist, Wydh. Ich weiß nicht, wie viel Heilerin und Händlerin dabei in ihr wirken, aber dass sie daran zu Grunde gehen kann, ist gewiss. Wenn sie mit dir einige Übungen der Meditation und der Seelenreise vertieft, wirst du merken dass die Bindung und die Sensibilität zunimmt. Ich spüre einfach, dass sie selbst in sich gefangen scheint. Das, was oft als Flamme der Seele bezeichnet wird, ist bei ihr nicht mehr als ein Kerzenlicht. Es muss Wege geben, ihr zu helfen, und wenn Worte nichts erreichen, muss das Licht anders entfacht werden." Mit diesen Worten ging er in die Knie und bließ in die Glut, die dabei wieder ein Feuer hervorbrachte. "Das Problem ist nur" fügte er hinzu und ging zur Tür, um nach Jelena zu sehen "dass wir ohne Einverständnis nicht ihren Geist berühren können. Das ist nicht möglich, und mit Gewalt einbrechen will ich nicht, der Effekt wäre negativ und ihr Vertrauen wäre verloren. Ich KANN es nichtmal, dafür ist sie einfach zu mächtig."
« Letzte Änderung: 08. Dez 10, 12:26 von Luthor Kaaen »
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #18 am: 08. Dez 10, 13:09 »
Jelena hatte sich Zeit gelassen und die Treppen langsam nach oben bestiegen, um den beiden Zeit zu geben.
Sie hielt sich am Geländer fest und raffte das Unterkleid um nicht aus Versehen drauf zu treten.
Sie lächelte still in sich herein, offenbar hatte Luthor sich in den Kopf gesetzt ihr helfen zu müssen und sie wollte ihn nicht immer wieder abweisen. Es tat gut umsorgt zu werden und seit den letzten Geschehnissen waren sie alle noch enger miteinander verwachsen als ohnehin schon.
Sie trat auf ihr Zimmer zu und hörte Luthors letzten Satz:
"Wer ist zu mächtig?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #19 am: 09. Dez 10, 20:07 »
Wassilij stand auf der Dachterasse des Kontors in dem Schneesturm. Sein Mantel flatterte offen im Wind, während er in Richtung des Gebirges blickte. Es erinnerte ihn an seine Heimat, ebenso wie der Schneesturm, der gerade wütete. Seine Fußspuren, waren schon fast wieder zu geschneit, als er ein letztes mal tief einatmete und sich wieder in Richtung der Tür umdrehte und den Kontor betrat. Kurz schüttelte er noch den Schnee von seinen Füßen und der Kleidung, bevor er die Tür hinter sich schloss. Mit einem sanften Lächeln, schlenderte er entspannt den Flur entlang, als er die Stimmen hörte. Leise, wie üblich ging er den Gang entlang und betrat hinter Jelena den Raum.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #20 am: 09. Dez 10, 21:18 »
Die Ereignisse der letzen Wochen haben Alvias ziemlich erschöpft. Jetzt nach den Tagen des Lernen gönnt er sich einen langen Mittagsschlaf. Durch irgentwelche Geräusche auf dem Flur wird er kurz wach, nur um sich umzudrehen und wieder wegzunicken.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #21 am: 11. Dez 10, 12:51 »
Er trat lächelnd in der Tür zur Seite um ihr Platz zu machen. Erst ohne zu Antworten schob er zwei Holzscheite ins kleine Feuer und schloss dann das Gitter, welches Funkenflug verhindern sollte. Er setzte sich zu Wydh auf die Bettkante Jelena's Lagerstätte und wurde ernst. "Jetzt, wo wir unter uns sind, sollten wir offen reden, Jelena. Es ist für uns kein Geheimnis mehr, dass etwas tief in deiner Seele liegt, was dich von innen zerfrisst, und wir werden dir helfen."
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #22 am: 11. Dez 10, 21:08 »
Jelena verschränkte die Arme und hob die Augenbraue:
"Werdet ihr das? Da bin ich aber froh. Dann helft mir jetzt, indem ihr mich meinen Mittagsschlaf halten lasst!"
Ihre Stimme war nicht wirklich sarkastisch, aber es war offensichtlich, dass sie jetzt nicht für Diskussionen aufgelegt war.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #23 am: 12. Dez 10, 12:25 »
Das war Luthor auch nicht "Warum lässt du dir nicht helfen, Jelena?" meinte er finster. "Das ist dasselbe als wenn sich ein Krieger mit einer klaffenden Wunde herumläuft, aber jeden Heiler ablehnt. Und du blutest." Danach versank er in Schweigen, was nicht bedeutete dass er den Blick abwendete.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #24 am: 12. Dez 10, 20:56 »
Jelena seufzte und rieb sich mit der Hand über das Gesicht.
"Luthor, ich verstehe ja, dass du dir Sorgen machst, aber du musst respektieren wenn ich dich nicht hinzuziehe! Es gibt Dinge für die du nicht bereit bist und vor allem Dinge, die ich nicht bereit bin mit dir zu teilen. Geh jetzt bitte und lass mich schlafen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #25 am: 12. Dez 10, 21:46 »
Wassilij, hatte die Diskussion schweigend verfolgt, doch schließlich mischte er sich ein:" Luthor, gewährt Jelena diesen Wunsch, lasst uns hinunter gehen und einen Tee trinken." Mit Nachdruck, sah er Luthor in die Augen und gab die Tür frei, während er beinahe Befehlend, aber dennoch höflich und freundschaftlich auf die Tür wies.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #26 am: 20. Dez 10, 14:10 »
"Mir ist nicht nach Tee..." meinte er tonlos "Gute Nacht, Jelena" meinte er dennoch freundlich, lächelte Wassilij zu und ging dann den schmalen Flur entlang zu seinem Zimmer.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #27 am: 20. Dez 10, 18:17 »
Jelena seufzte und sah zuerst Luthor und dann Wydh hinterher, die ziemlich verhuscht hinter dem Gesellen hinterherschlüpfte.
Sie zog das Stirnband vom Kopf und löste den Gürtel, als sie Wassilji bemerkte, der immer noch in der Tür stand:
"Fängst Du jetzt auch an?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #28 am: 20. Dez 10, 18:21 »
Wassilij schaute sie offen an und fragte ein wenig zu unschuldig: "Womit soll ich auch anfangen?"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Vorbereitungen für die Akademie/ Winter 260 n.J.
« Antwort #29 am: 20. Dez 10, 18:24 »
"Dann ist ja gut, mach die Tür von außen zu. Weck mich in etwa einem Stundenglas."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"